Kann ich bedenkenlos Einstellungen ( Komfort Fensterheber usw.) ändern? Also die anschliesende Proxy Ausrichtung durchführen. Oder kann da was schief gehen/passieren? Und kann ich die Einstellungen auch wieder einfach rückgängig machen?
Wird beim Tipo bei der Ausrichtung ein Code benötigt? Weil da in den Hinweißen etwas von einem Code steht. Und wenn ja wo finde ich diesen Code?
Beiträge von Tobir83
Partner:
-
-
Hallo. Suche Leistungsdiagramme, vorher/nacher oder auch nur nachher von allen die ihrem 1,4T-Jet eine Kennfeldoptimierung gegönnt haben.
Danke
-
Ulter und Ragazzon gibt es für den Tipo, sonst leider noch nix.
Ja aber die sind auch nicht für den 95PS Tipo.
-
@Tomla ich habe gerade mal geschaut und ich habe online welche gefunden. Also vielleicht gibt es da jetzt Alternativen, die es bisher noch nicht gab. Schau gern nochmal nach, falls ich falsch liegen sollte.
Glabe nicht dran. Hast du einen Link?
-
Und direkt eine Fehlermeldung entdeckt. Sporadischer Fehler intelligente Lichtmaschiene.
Kann ich löschen, kommt aber nach kurzer Zeit wieder.
Können die direkt mal am Freitag in der Werke nachschauen wenn das Auto wegen meiner Optimierung eh da steht. -
Ich habs jetzt. Hab mir einen Treiber bei Fuchs runterladen müssen. Obwohl bei WIN 10 angeblich nicht nötig sondern nur bei älteren Versionen.
Jetzt funktioniert alles. -
Geht auch nicht. Mein Laptop erkennt das Interface nicht bzw. er sagt mir, dass kein Treiber verfügbar ist.
-
Hast du den Stecker schon mal in einen anderen USB Slot gesteckt falls vorhanden?
Ja alle 4 vorhndenen ausprobiert. Er findet /installiert keinen Treiber.
-
Ich könnte brechen. Was hat der scheiß Laptop jetzt für ein Problem? Warum erkennt er den Treiber nicht?
-
noch einmal, schau im Geräte-Manager, wenn er dort nicht auftaucht, dann kann er auch im MES nicht sein.
Ist da. Aber ist kein Gerätetreiber vorhanden. Wird deswegen nicht funktionieren.
-
Der Seriel Port für USB Port wäre "COM 7". Sollte am schluss so aussehen: Siehe Foto
Unter Serieller Port zeigt er mir keine Auswahl an. Also das Feld ich völlig leer.
-
Du hast bei Fuchs gekauft?
Ja.
@Tobir83 Ich hab auch den. Der geht genau gleich. Du musst den Stecker aber noch konfigurieren da er Standardmässig von einem Bluetooth Stecker ausgeht (bei mir jedenfalls). Siehe Fotos
Einstellungen passen. Jetzt sagt er mir als Anschluss COM 1 ist nicht vorhanden.
-
was hast du für ein Interface. Foto?
Nicht das, was auf der Website bei dem bestellten Artikel angezeigt wird. Die haben mir ein grünes Stardiac OBD2 geschickt.
-
Ich bekomme keine Verbindung zum Fahrzeug. Ich bekomme als die Meldung " Sie benötigen eine ELM 327/OBD Key Interface.
-
Da ich noch nicht so in der Materie bin. Kann ich mit dem Multiecuscan und dem Laptop ( also der Software) während der Fahrt Daten aufzeichnen? Also Geschwindigkeit,Ladedruck,Drehzahl und und und.
Wenn ja wie mache ich das genau?
-
Habe mal geguckt, die Bodenfreiheit bei mir liegt bei 18 cm, der aktuelle Passat liegt serienmäßig vorne bei 13 cm. Würde ich ihn also tieferlegen, wäre ich mit 15 und immer noch höher xD.
Das ist ja genau das was ich gesagt habe. Der Tipo ist von Werk aus einfach hoch wie ein Bus. Die Tieferlegung bringt ihn gerade mal auf das Niveau von vielen Serienfahrzeugen.
Wurde auch schon mehrfach angesprochen warum ich den denn nicht tiefer lege. Wenn ich dann sage, ist er schon kucken se alle blöd
-
Wie sieht es eigentlich mit der Tieferlegung und Parkhäusern aus?
Gibt es irgendwelche Stellen, die man meiden sollte?Da der Tipo von Haus aus schon extrem hoch ist, höher wie viele andere Fahrzeuge in der Fahrzeugklasse, wirst du da keinerlei Einschränkungen/Probleme haben. Ich habe bis jetzt noch nicht eine Situation gehabt, in der es eng wurde. Nichtmal annähernd. Tiefgarage, Parkhaus, Fahrbahnschwellen/Bremshügel in verschiedenen Ausführungen usw. alles kein Problem. Und ich fahre den Sport mit Front-Heckansatz und Seitenschweller wodurch die Bodenfreiheit noch geringer ist als wie beim S Design und allen anderen Varianten. Nur beim Parken auf bestimmten Parplätzen mit Bordsteinkanten muss ich etwas aufpassen, dass ich nicht zuweit nach vorne bzw. hinten fahre. Das wars aber auch.
-
Hier mal ein Video wo ein Serienfahrwerk mit einmal nur Sportfedern und einmal einem kompletten Sportfahrwerk verglichen wird in Fahrversuchen.
-
Ich finde das Fahrwerk mit den originalen Federn für einen leicht sportlich fahrenden Otto Normalverbraucher ausreichend in Komfort und Sicherheit. Meine Meinung.
Hat ja auch keiner was anderes behauptet. Natürlich ist das vollkommen ausreichend.
Nur Fakt ist, mit Sportfedern oder aber sogar noch mit anderen Dämpfern ist das Fahrwerk einfach besser,straffer,sportlicher. Das Fahrverhalten in Kurven und bei plötzlichen Richtungsänderrungen ist besser. Das Fahrwerk kommt deutlich später an seine Grenzen. Die Lenkung ist präziser/straffer. Und der Bremsweg ist kürzer. -
Gerade das Ausbügeln von kurzen Wellen ist geradezu vorbildlich.
Du verwechselst da den Fahrkomfort mit guter Straßenlage. Vom Komfort her ist das original Fahrwerk recht gut. Das stimmt. Aber mit einer Fahrwerksänderrung wollen die meisten nicht den Komfort verbessern sondern die Straßenlage. Wo der Tipo mit dem original Fahrwerk in Kurven schlapp macht, hast du mit den Sportfedern schon einen Vorteil. Bei plötzlichen Lenkbewegungen/Ausweichmanövern ist man auch klar im Vorteil. Und und und. Natürlich geht das zu Lasten des Fahrkomfort. Bei reinem Federwechsel aber noch absolut zu verkraften. Bei einem Komplettfahrwerk/Gewindefahrwerk wäre das natürlich nochmal was anderes. Aber wie gesagt der Fahrkomfort steht bei sölchen Veränderrungen auch nicht wirklich an erster Stelle.
Durch die Sportfedern ist übrigens auch die Lenkung etwas direkter geworden. Aber leider immernoch nicht so wie es eigentlich sein sollte und wie es andere Hersteller schon von Werk aus besser hin bekommen.