Beiträge von Tobir83

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Feiertag?

    Hmm, also mal abgesehen davon, dass ich ja eigentlich gesagt habe, dass am Tipo nix gemacht wird... :1f602: :1f648:
    Aber ich hab im Abarth das B14 drin gehabt. Brett hart. Dann sind noch zwei mal beide Dämpfer an der VA dahingeschieden (Problem bei Bilstein bekannt gewesen, schicken trotzdem zwei Dämpfer mit der alten Charge :1f926: )
    Hab nach nem Jahr genug davon gehabt und hab seit dem das KW Gewinde V1 drin. Kein Vergleich zum B14. Kurven fahren ist damit ein Genuss aber trotzdem ist noch ein Restkomfort vorhanden. Wenn allerdings jemand kein Gewinde gewöhnt ist, wird er auch hier sagen, Federn ausgebaut und Stahlstange eingeschweißt?! :1f602:

    Ja KW ist schon eine Klasse für sich. Nur bezweifel ich stark, dass KW was für den Tipo bringt :1f61e:

    @ninosiciliano also komplett mit Demontage und Montage der Stoßstange schätze ich ca. 2,5-3 Stunden. Hab nicht wirklich drauf geachtet wie lange es dauert. Hatte den Grill drin und wollte die Stoßstange wieder anbauen, da hab ich dann erst gesehen, dass in der Mitte ja der Steg von der Stoßstange zu sehen ist, der ja normalerweise vom Logo verdeckt ist und da er bei mir aufgrund der Wagenfarbe ja weiß ist, hat man ihn natürlich deutlich gesehen. Also nochmal Grill raus und den Steg dann schwarz foliert.

    Danke Ralf für dein Lob! Wie ich schon gesagt habe dem einen gefällt es und den andere eben nicht, hab kein Problem damit.
    Ich hatte vorher den hier gebaut und mir Persönlich hat es mir nicht gefallen.

    Die Variante find ich aber jetzt persöhnlich besser. Das Kunststoffgitter wirk für mich einfach hochwertiger und edler als wie ein Drahtgitter ;) Und wenn das ganze jetzt noch schwarz glänzend lackiert ist würde ich ihn sogar so kaufen und anbauen wenn ich meinen nicht gebaut hätte.

    Was meinte er denn? Also nur Teillackierung des Bereiches würde ich tippen bei dem Preis. Oder doch Komplettlackierung? Ich denke ja gerade bei so Farben wie bei dir schwarz und bei mir weiß wird ne Teillackierung ausreichen und nicht auffallen. Bei einem Metalliclack wäre höchstwahrscheinlich eine Komplettlackierung nötig.

    Es gibt ein Spezialwerkzeug von Fiat, bei dem das Bohren nicht nötig ist. Meine Werkstatt verfügt leider nicht über dieses Werkzeug, und hat daher, wie schon einmal geschrieben, zum Ausbau des Grills die mit der Frontschürze verklebte Verstärkung auf der Rückseite der Schürze abgehebelt, um an die Clipse heranzukommen. Danach wurde wieder alles mit Karosseriekleber neu verklebt. Ein Heidenaufwand, allerdings ohne bohren.

    Ah okay.
    Ich denke die hätten auch gebohrt wenn sie auf die Idee gekommen wären. Denn die Löcher die man macht, tun dem Bauteil nicht weh.

    Ich bin auch am überlegen ob ich den hinteren Logo ganz weg mach, Alublech dran schweißen lasse und Lackieren.

    Da bin ich auch schon als dran. Ich wollte demnächst mal beim Lackierer vorbei fahren und mit dem mal darüber reden über Preis und ob er es mit ner Teilackierung hin bekommt oder ob die ganze Heckklappe neu gelackt werden muss.

    Der Tipp mit den Bohrungen ist Gold wert! Anders wäre es ein rießen Aufwand.


    Ich frage mich, warum man so viele Clipse für so ein bischen Grill plant. Die hälfte der Clipse hätte auch locker ausgereicht. Ich bin absolut kein Freund von den ganzen Clipsen überall an verschiedenen Bauteilen. Die Gefahr, dass da was kaputt geht ist leider immer gegeben. An Bauteilen wo eine unsichtbare Befestigung sein muss okay. Aber vieles könnte man auch ohne Clipse machen und dafür lieber Schrauben verwenden.

    Stimmt. Optisch fällt das erst bei genauerem hinsehen auf. Und seien wir mal ehrlich. Bei diese basteleien sind zählt doch erstmal nur der erfolg es hinbekommen zu haben. Das wird so gut wie nie 100% fachgerecht gemacht aussehen. Soll es auch nicht. Und nun können sich hier einige wieder abregen. Nino sein grill is auch nicht meins, muss es aber auch nicht. Das abarthlogo lasse ich mir auch noch gefallen. Nur leute die sich mit der abarth thematik auskennen wissen das es keinen tipo abarth gibt. Aber auch ganz ehrlich: tobi? Du hastn fiat logo auf dem lenkrad, lambo logos an den felgen und on top bremssättel logos von audi? Das ist mit verlaub gesagt für mich schon mehr als atu tuning. Sorry aber Ich dachte die leute mit dem golf 3 damals waren schon krass drauf... schlussendlich muss es aber wie die Mehrheit ja schon richtig sagte dir selbst gefallen. Es ist halt wie im echten leben. Es gibt halt eitle leute und eben auch jene denen die außenwirkung egal ist. Und das ist auch gut so. Sonst würden wir alle golf fahren. Und das kann nun wirklich niemand hier wollen... ;)


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    Das mit den Felgendeckel, den Bremssätteln und dem Hecklogo war ein Scherz! :1f602:
    Bevor ich mir irgendwelche Logos/Schriftzüge oder ähnliches ans Auto machen die mit dem Fahrzeug rein garnichts zutun haben, hacke ich mir lieber die Hände ab!


    Und auch ein Abarthlogo hat solange Abarth an dem Fahrzeug keine Hand angelegt hat oder zumindest irgendwelche originalen Abarthteile im/am Fahrzeug verbaut sind meiner Meinung nach nichts zu suchen.


    Wie gesagt jeder wie er mag. Aber für mich ist es ein absolutes NO GO.


    Abschliesend bleibt es aber dabei. Alles was man Verändert muss letztendlich nur einem selber gefallen.

    Wo siehst Du das Nino? :1f914:

    Ah er is nur immernoch angepisst weil ich gesagt habe ich finde seinen Grill "billig" und deswegen konnte er garnicht anders als irgendsowas zu schreiben. Hab ich auch schon mit gerechnet.
    Hätte ich garnichts oder nur positives über seinen Grill geschrieben, hätte er ganz anders reagiert.


    Zeig den Grill jemanden ohne irgendwas zu sagen und derjenige wird nichtmal sehen, dass der selber gebaut ist. Ist doch logisch, dass er "sieht" welche Teile eingefügt sind weil er alleine durch andere Bilder und den Vergleich mit dem original Grill weis welche Teile zugefügt wurden ;)
    Also die zugefügten Teile passen technisch und optisch perfekt rein. Aber wenn man noch gekränkt ist sucht man sich halt was um jemanden eine Retourkutsche zu geben.
    Zugegeben der Grill ist nicht 100% und das ärgert mich selber. Aber die Fehlerhaften Stellen sind auf den Bildern garnicht zu erkennen und die liegen ganz woanders. Ein paar Stellen hätten noch nen kleinen Schliff vertragen können, was aber erst durch die Lackierung zum Vorschein kam.


    Aber gut. Habe eh scheiß Arbeit abgeliefert da ja nichts zusammenpasst :P


    Sorry da kann ich nur lachen!


    Aber manche verstehen leider den Unterschied zwischen wirkt "billig" und schlechter Arbeit nicht.
    Genauso wenig wie manche es nicht verstehen, dass es ein absolutes NO GO ist und eine Tuningsünde wenn man sich Logos/Zeichen/Schriftzüge ans Auto pappt die vorgaukeln, dass was drin steckt was garnicht stimmt. Nennt man übrigens auch ATUstyle oder Rentnertuning.


    Aber okay. Jedem das seine. Nur wenn man etwas macht, was auch mal keinen Zuspruch bekommt, muss man das auch so hinnehmen und gut ist.

    Was genau willste denn machen? Ich hab ja auch kein Fiat-Emblem mehr dran. Sondern so Special-Aufkleber drüber ohne was abzuschrauben. Kommt drauf an was genau du da vorhast.

    Der Chromrand soll komplett schwarz werden. Das Logo an sich weiß ich noch nicht genau. Wird denke ich erstmal so bleiben. Und bei den Temperaturen draußen Folie anbringen ist nicht so doll zumal ich die Folie ungern am Fahrzeug in Lacknähe schneide und ich die Folie wenn möglich auch immer um die vorhandenen Kanten umschlage und nicht bündig enden lasse. Deswegen will ich es dafür demontieren.

    Gut, gut. Dann also Fön anschmeißen und vorsichtig erwärmen.

    Eventuell weiß es jemand und ich demontiere nicht umsonst die Innenverkleidung von der Heckklappe. Wie ist das Fiat Logo an der Heckklappe befestigt? Geklebt ist es auf jedenfall, dass ist mir klar. Aber ist es zusätzlich noch von innen mit einer Schraube oder Klammer/Splint oder ähnliches fixiert? Möchte das Logo etwas verändern und den Tipo Schriftzug entfernen.

    Es gab auch schon den Vorschlag, alle Bewohner deutschlands über Weihnachten 2 Wochen in Quarantäne zu versetzen. Das ist doch alles nicht wirklich durchdacht. Ähnlich wie das Beherbergungsverbot. Es entsteht mehr Chaos dadurch als wie alles andere.

    Wenn es sich verschlimmert Mann kann sich immer Beschwerden und die Garantie greift an

    Ja aber wieso sollte ich mir freiwillig weitere Probleme machen, wenn man in Ruhe Erfahrungsberichte abwarten kann und dann immernoch wenn alles okay ist das Update aufspielen.

    Seh ich genauso. Ist jetzt nicht so gravierend. Es ist wie bei den Smartphones. Manchmal holt man sich mit einem Update mehr Probleme an Bord, als dass man sie beseitigt. Bin trotzdem gespannt, ob Fiat das in den Griff bekommt.

    Wie Andy schon schrieb. Ich mach es beim Update vom Handy genauso. Ich schaue mich erst nach Erfahrungsberichten zum neuesten Update um und erst dann installiere ich es oder auch halt nicht.