Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Ich würde erstmal abwarten. Ich hab dieses Problem auch. Aber ich warte erstmal Erfahrungsberichte ab von jemanden der dieses Update durchgeführt hat und damit eine Zeitlang unterwegs ist. Manchmal verschlimmbessert ein Update auch das Problem bzw. es verursacht irgendein anderes Problem. Die bestehende Problematik ist ja jetzt nicht so dramatisch, dass man da sofort eingreifen muss.

Das kommt mir bekannt vor. War bei mir ähnlich. Samstags hatte sich das Gesundheitsamt dann endlich bei mir gemeldet zwecks Quarantäne und Testtermin.
    Eben übrigens das Testergebnis mitgeteilt bekommen. Negativ. Quarantäne besteht weiterhin bis zum 20.10 und der zweite Test erfolgt am 18.10.

Es ist wirklich sehr mühsam,unsere Auflagen sind eigentlich genauso wie eure.die Freundin die positiv getestet wurde darf mit 15. Wieder raus, ihr Mann aber muss noch bis 25 inkl Kinder daheim bleiben obwohl alle negativ, einen zweiten Test gibt's nicht. Wer kann ihm versichern dass sie nicht noch positiv ist und da draußen dann weitere ansteckt inklvl ihrem Mann und Kids ??

Und genau das ist das was ich meine. Es wird überall ein rießen Ding draus gemacht und dann wird aber größtenteils so fahrlässig gehandelt. Ist doch klar, dass die Fallzahlen bei so einem Vorgehen steigen. Muss man nicht verstehen. Mir persöhnlich ist es relativ egal ob ich es habe. Denn ich bin ansonsten gesund und werde das ganze gut wegstecken. Aber im Umfeld meiner Freundin auf der Arbeit gibt es auch sogenannte Risikopatienten oder auch in deren privaten Umfeld. Von daher ist es für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, dass sie sich weiterhin frei bewegen darf. Es wäre kein Problem gewesen meine Freundin gleich mit bis zum 20 in Quarantäne zu versetzen um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich wurde Sonntag zur Kontaktperson angegeben und darf jetzt daheim die Quarantäne absitzen.
    Mittwoch hab ich den Absonderungsbescheid von der Behörde bekommen und seit diesem Tag warte ich darauf einen Test machen zu dürfen.
    Eine Katastrophe !!!! Wie kann man nur so lange darauf warten
    Mittwoch dürfte ich wieder in die "Freiheit" aber bis heute hat mich das Rote Kreuz nicht angerufen.meine Firma macht schon Stress und ich kann nichts dagegen tun als am Montag einen Aufstand bei der Behörde zu machen ...

Kann dich berühigen, ist bei uns in Deutschland auch alles nicht viel besser. Ich bin seit gestern offiziell bis zum 20.10 unter Quarantäne. Werde aber heute schon getestet und am 18 nochmal. Aber so richtig durchdacht ist das alles nicht. Am vergangenen Dienstag ist die Frau eines Arbeitskollegen positiv getestet worden. Daraufhin wurde der Kollege natürlich sofort unter Quarantäne gesetzt. Meine Kolonne zu der auch dieser Kollege gehört, wurde daraufhin von unserem Chef vorsorglich auch nach Hause geschickt. Offiziel hätten wir aber weiter Arbeiten gehen dürfen und uns auch weiterhin frei bewegen dürfen. Was schon recht fragwürdig ist. Aber da wir keine direkten Kontaktpersonen der positiv getesteten Frau waren ist das nunmal so. Freitag kam dann das positive Testergebnis des Kollegen und erst am Samstag wurden wir dann alle offiziell unter Quarantäne gestellt. Und jetzt kommts. Meine Freundin mit der ich zusammen lebe, darf weiterhin arbeiten gehen und sich auch frei bewegen, solange meine Ergebnisse nicht da sind und diese nicht positiv ausfallen. Sollte ich jetzt positiv getestet werden ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es auch hat ja recht groß. Und sollte es sich bei ihr dann auch bestätigen, hat sie, da sie sich ja mehr als über eine Woche frei bewegen durfte und arbeiten war das ganze in der Zeit noch schon weiter verbreitet. Ich finde das ganze ist einfach nicht richtig durchdacht. Und dann wundern die sich, warum die Fallzahlen steigen.

Ach Kinners, jetzt macht Euch doch nix vor. Das Serienmodell des Tipo ist ein Mittelklasse-Kompaktwagen. Da kann man noch so viel dran schrauben und von Zug- und Druckstufe träumen. Ei ei ei...

Man kann auch aus einem mittelklasse Kompaktwagen ein alltagstaugliches Sportfahrzeug machen, wenn man es denn möchte. Mein Tracktool ist ein Kleinwagen.Opel Corsa A mit ganzen 82PS. Und man glaubt es kaum, aber es macht mächtig Spaß leistungsstärkere Serienfahrzeuge damit zu ärgern. Auf der Landstraße sowie auf der Nordschleife.

Ne bin ich noch nicht. Meine Rede war aber auch nur von den Federn. Das es mit den Bilstein Dämpfern wieder anders aussieht ist mir klar. Dennoch ist das immernoch nicht das wahre wenn man es richtig machen will. Ich betreibe Hobbymäßig Motorsport und bin auch abseits der Strecke in dem Bereich unterwegs. Ein gescheites Gewindefahrwerk sollte es schon sein. Und dann am besten noch eines mit verstellbarer Zug-und Druckstufe an den Dämpfern. Aber letzteres wird es höchstwahrscheinlich für den Tipo nie geben.

Ich warte nur auf den Tag an dem ein namhafter Hersteller das erste Gewindefahrwerk für den Tipo raus bringt. Denn alles andere ist nur Spielerrei. Ob Serienfedern oder Tieferlegungsfedern. Der Unterschied im Fahrverhalten ist so schwindend gering, dass man von einer wirklichen Verbesserrung nicht sprechen kann. Schon garnicht, wenn die Seriendämpfer drin bleiben. Es mag sich zwar im ersten Moment so anfühlen aber der Schein trügt. Sinn und Zweck sölcher Federn ist hauptsächlich die Tieferlegung. Nicht mehr und nicht weniger. Wer auf eine wirkliche Änderrung/Verbesserung des Fahrverhalten aus ist, muss darauf hoffen, dass es irgendwann mal ein ordentliches Gewindefahrwerk gibt.

So der cleane Grill ist fertig geschliffen. Habe ihn eben zum Lackierer gebracht und er soll mitte nächster Woche fertig sein. Wollte erst selber lackieren, aber wenn man die eigenen Materialkosten (Grundierung,Lack,Klarlack) und die eigene Arbeitszeit überschlägt und der Lackierer 80 Euro haben will, ist selber lackieren sinnfrei. Zumal nicht jeder die perfekten Bedingungen zu Hause zum lackieren hat.

Also mein Chef und ich gehen mal stark davon aus, dass er auch positiv getestet wird. Denn mit der eigenen Frau hat man zwangsläufig ja schon engen Kontakt ;) Dazu kommt noch, dass sein Bruder, auch ein Kollege in meiner Kolonne ebenfals engen Kontakt hatte zu ihm und ihr.

Danke. Sollten der und dann die daraus folgenden Tests positiv ausfallen ist es schon übel. Aber ehrlich gesagt mach ich mich auch nicht verrückt. Ich bin im allgemeinen kerngesund und werde, wenn es denn so sein sollte, dass ganze denke ich gut wegstecken.

Zu Hause sitze und auf das Testergebnis des Kollegen warten. Kollege seine Frau wurde positiv getestet. Daraufhin wurden meine Kolonne vom Chef nach Hause geschickt bis das Testergebnis des Kollegen da ist. Denn erst wenn er auch positiv sein sollte, dann werden wir getestet. Jetzt heißt es warten. Aber ein gutes hat es. Ich hab endlich mal Zeit und kann an dem cleanen Frontgrill weiter machen.

Ich hab mir extra einen Wagenheber für Tiefergelegte Fahrzeuge gekauft. Und was ist, ich komme drunter ja, aber wenn ich ohne weitere Auflage auf dem Teller des Wagenhebers das Fahrzeug anheben will geht es immernoch nicht. Denn dann würde ich mir mit dem Arm des Wagenhebers den Seitenschweller kaputt drücken bevor der Teller überhaupt an den Aufnahmepunkt für den Wagenheber angekommen ist.

Ich bin mega aufgeregt, wie der Sport aussieht auf dem Bild sieht alles anders aus Live ist es immer anders und die erste Fahrt im Go Kart

Erwarte nicht zuviel. Go Kart Feeling gibts nicht. Da der Tipo von Haus aus schon extrem hoch ist, sind die 35/40mm nicht so wie bei vielen anderen Fahrzeugen. Es siehst schon besser aus als wie normal. Aber meiner Meinung nach ist er immernoch zu hoch. Noch 2cm weiter runter wären top von der Optik her. Und es wäre immernoch genügend Bodenfreiheit für den Alltag vorhanden.

Muss ich mal schauen aber wenn Mann selbst einstellt und zu hoch ist kann Mann gefährlich andere blenden. Ich fahr mal so zur Dekra.. ohne Einstellung Scheinwerfer

Er sagte zu mir die stellen sich alleine ein. Ich bin nicht zu Fiat gefahren sondern freie Werkstatt...

Dann haben die keine Ahnung und alleine wegen der Aussage würde ich diese Werkstatt in Zukunft meiden. Fahr zur Dekra und die überprüfen dann eh die Scheinwerfer. Und wenn die nicht richtig eingestellt sind, dann machen die das gerade schnell.

Ich hab hinten 30mm und vorne 10mm pro Achse. Da würde noch mehr gehen aber ich wollte es nicht zu extrem wegen der Radlager.
    Ich werd mir für den Winter nen zweiten Satz der Originalfelgen zulegen, somit bleiben auch die Distanzen im Winter drauf.

Hi Andy. Hab mir jetzt andere Sommerfelgen bestellt. Wenn die da sind kommen die Reifen runter und auf die neuen Felgen drauf. Wenn du willst und dir mein Preis passt, dann halte ich die original Alus für dich zurück und setze die erst garnicht irgendwo zum Verkauf rein. Denke in spätestens zwei Wochen kann ich die abgeben. Die Felgen sind keine 1000km gelaufen. Nichts dran. Auser Bremsstaub. Werden natürlich noch gesäubert. Bei Abholung hätte ich gerne 500 Euro und mit Versand wären es 560 Euro. Überleg es dir in Ruhe. Ist ja noch bischen Zeit.