Ich hab der Werke nochmal geschrieben und gefragt wieviel Zeit die planen für den tausch. MES mach ich ja selber weil die Werken das nicht können. Da find ich 256€ halt schon brutal viel. Ich hab weniger bezahlt für die Installation meiner LED Scheinwerfer. Und die hat 2,5h gedauert.
Mal gucken
Beiträge von Badudda
Partner:
-
-
Durch die härtere Abfederung könnte es zu einer ungewollt hohen Belastung der Lenkung kommen. Diese könnte daran schaden nehmen.
-
Hab ich mir schon fast gedacht. Danke dir! Dann lass ich das lieber eine Werkstatt machen. Sind 256€ für den einbau ein fairer Preis oder ist das massiv zu viel? Weiss leider nicht mit wie viel Stunden die gerechnet haben.
-
Habe den Schalter heute eingebaut. Habe acc+ aktiviert und musste den Tempomat dafür inaktiv setzten, da sonst eine Fehlermeldung beim proxi ausrichten kam. War das bei euch auch so? Kann jetzt über die Taste den Tempomat nicht mehr einschalten.
Hallo
Konntest du die Schalttafel einbauen ohne das du den Airbag entfernen musstest? Und falls man den Airbag ausbauen muss, wie gross ist das Risiko das dieser Fehlzündet?
Lg Noah
-
Alter Schwede. Das Teil kostet bei denen 119€. Für die Montage verlangen die 256€.
Kann ich das Teil auch irgendwie selbst wechseln ohne den Airbag auszubauen? Das ist ja wucher was die hier oben verlangen und der Service ist auch fürn Arsch -
Fast 19€ Porto ist aber auch heftig
Hab mal dem Fiathändler bei dem der Tipo vorher immer im Service war geschrieben. Der ist zwar 40 Minuten entfernt aber eventuell ist der günstiger. Mal schauen. -
Danke dir!
-
Hej!
Hat jemand eine Idee wo ich die benötigte Schalttafel mit den ACC funktionen herbekomme? 2 von 3 kontaktierten Fiat Händlern geben keine Antwort auf meine Anfrage, bei Anruf wird um den heissen Brei herumgeredet. Der dritte kann das benötigte Teil nicht bestellen.
Die Ersatzteilnummer sollte 735677206 sein.
Online finde ich das Teil, aber ohne Fotos und da kostet das Teil mit Versand um die 160 Euro. Ein neues Lenkrad mit den Tasten würde mich ca. 130 Euro kosten.
Hat sonst noch jemand eine Idee wo ich das Teil herbekommen könnte? Kann auch Second Hand sein. Auf Ebay hab ich nichts passendes gefunden.Danke euch und liebe Grüsse
Noah
-
Ich hab auch keinen Code. Ist mir aber auch erst nach dem Kauf aufgefallen und nach Garantieablauf aufgefallen
-
Über Dropbox, Google Drive oder MEGA kann man problemlos grössere Dateien teilen
-
Die Seiten gehen wirklich? Ich hab die immer als "verarsche" gesehen weil sie eben so billig sind. Was neues gelernt
-
Ich weiss nicht wies bei Fiat ist. Eventuell braucht ihr eine Bestätigung das der Radio aus einem Verschrottetem Auto stammt. Teilediebstahl ist nach wie vor ein grosses Problem, da möchte der Händler eventuell einen Beweis das ihr das Teil auf legalem Weg erworben habt.
Aber eben, das kann jeder Fiat Händler gegen eine kleine Gebühr für euch erledigen.
Lg Noah -
Erstmal sollte sowieso deine Werkstatt dafür einstehen, du hast das Auto doch auch da gekauft und möchtest vielleicht wieder eine dort kaufen. Zum anderen gebe ich dir vollkommen Recht, das Fiat das behaupten können ...das wäre aber nur in dem Betreff Lenkgetriebe und nicht Elektronik, was dein Fahrwerk betrifft. Hier würden aber auch erstmal die Stabis und Lenkköpfe versagen.
Ganz ehrlich würden die sowas sagen und mich damit abspeißen würde ich ein Anwalt einschalten, denn dann kommt ein Gutachter und der stellt fest daß dieses Problem nachweislich nichts mit der Tieferlegung zutun hat.Problem ist aber wenn der Gutachter plötzlich sagt das es mit der Tieferlegung zusammenhängt. Da haste am schluss mehr Geld versenkt als wenn du einfach die Reparatur bezahlt hättest.
-
Nun...Die Tieferlegung ist ein zugelassenes, in Fachwerkstatt eingebautes, und 100dertfach verkauftes Zubehörteil das in keinen Fall die Sicherheit eines KFZ beeinträchtigen darf!!!...und wenn nach so kurzer Zeit ein defekt in der Lenkung auftritt...aber hallo!!!Das führt ja den ganzen Aufwand der mit der Zulassung betrieben wird in ein absurdum und wäre sinnlos.
Auch da ja viel,viel andere mit Tieferlegung fahren müsste nach deren Argumentation das andauernd auftreten...Oder?
Dann müsste sich Fiat mit H+R auseinandersetzen...ich als Kunde kaufe in vertrauen und gutem glauben das alles seine richtigkeit hat...und dieeee Tieferlegung ist ja echt nur minimalst und keine "Bodenkratzerextremichschleifamboden"Du hast das Auto auf eigenen Wunsch abgeändert. Fiat übernimmt die Garantie das dein Auto im Originalzustand funktioniert. Eigenständige Abänderungen geschehen immer auf eigene Gefahr. Und es kann sein das du eine Fehlerhafte Lenkung verbaut hast. Das Problem wäre aber eventuell nie aufgetreten hättest du die originalen Federn dran. Ich als Hersteller würde auch nichts auf Garantie ersetzten wenn der Fehler zu 100% bei mir liegen würde.
-
Ich hab vorhin mal Gegoogelt. Auf Garantie wird das schwierig. Fiat kann ganz einfach behaupten das durch die Veränderung am Fahrwerk die Lenkung stärker als vorgesehen belastet wird und dadurch der Schaden entstand. Ist anscheinend schon bei anderen Marken so passiert. Kann ich auch nachvollziehen das die Hersteller so reagieren.
-
Was das automatische Fernlicht ist weiss ich schon
Meinte wie du das bei dir freigeschaltet hast, denn soweit ich weiss ist das erst beim Facelift vorgesehen?
Das kann aus meiner Sicht nie und nimmer richtig Funktionieren. Der Tipo hat keine Kamera verbaut welche für den Fernlichtassistenten benötigt wird. Es würde mich auch erstaunen wenn Fiat Teile verbaut welche keinen Nutzen haben und auch nicht als Option gekauft werden können. @Max soll uns mal erklären wie sein Fernlichtassistent genau funktionieren soll....
-
Bei uns wurds heute mega warm
Ganze -5°C
Morgen kommt der vermutlich letzte Schnee für diesen Winter.
Temperaturen steigen ab Montag auf bis zu 9°C. Ab Donnerstag wieder Frost bis -7°C in der Nacht aber 2°C durch den Tag.
Das wird lustig -
Den Code kann man bei jedem Händler abfragen gegen 100€ wenn ich mich richtig erinnere.
Wo hast du das Radio denn her das du keinen Radiocode bekommen hast? -
Nachrüsten hat mit der Anleitung super geklappt
Ich musste auf 235 Bits auffüllen mit dem 1.6 E.Torq
Liebe Grüsse -
Es läuft
Ich muss ja ehrlich sein das ich grad ein bisschen Stolz auf mich selbst bin weil ich mit dem Zeug sonst nichts am Hut hab