Beiträge von Badudda
-
-
Super Danke dir
Hab jetzt eins auf Ebay bestellt mit Full House für 70€ gebraucht. -
Stammen die Knochen von einem Gewaltverbrechen?
-
Berlin?
Da wurden doch erst grad Knochen von einem Kanibalenopfer gefunden... -
Schöningen?
-
Nochmal eine Frage: Gibt es einen unterschied bei den Lenkradkränzen zwischen einem 2015er Tipo und einem 2017er Tipo bzw. gibt es zwischen den verschiedenen Ausführungen (Lounge, Pop, Street, etc.) oder sind die alle Baugleich?
Danke euch
-
Ich bin grade auch am überlegen ob mir nicht einfach ein neues Lenkrad kaufe mit den Tasten dran. Hab das auf Ebay gefunden: https://www.ebay.com/itm/Steer…wstu&shqty=1&isGTR=1#shId
Gibts da unterschiede zwischen den Jahrgängen bezüglich Lenkradkranz oder ist der gleich geblieben?
-
Doch der neue ist wirklich nicht dabei. Nur der Alte.
-
Wurde das Auto nicht von einer freien Werkstatt zu Fiat gebracht? Warum sollen die sich jetzt ein Bein für schwierige Probleme mit großem Aufwand ausreisen während die freie Werkstatt mit einfachen Sachen wie Service und Bremse das leichte Geld verdient? Die freie Werkstatt steht dann immer als der preiswerte Könner da und und die Vertragswerkstatt als die teuren Deppen.
Ist zwar ungewöhnlich, aber waren nicht alle Fahrzeuge die das Problem bis jetzt hatten tiefer gelegt. Würde jetzt nicht für die Qualität der Lenkung sprechen, wäre aber ein Zusammenhang.Warum sollte das gegen die Qualität der Lenkung sprechen? Die Lenkung wurde so konstruiert das sie mit den original Federn unter normalen Bedienungen fehlerfrei und möglichst Pannenfrei funktioniert. Ich erwarte von keinem Hersteller das die ein Fahrzeug für Zigg mögliche nicht ab Werk erhältlichen Modifizierungen planen. Ist halt meine Meinung.
-
https://www.pekidi.com/navi?FO…ANG=3&SAVE_PARAM=LANGUAGE
Vieleicht hilft dir das weiterDie habens leider nicht. Aber danke trotzdem!
-
Ergolding ?
-
Die Firmware sollte aktuell bleiben. Der Speicher ist zu klein das die Radioeinheit alte Updates abspeichert. Der Hardreset könnte aber Fehler "korrigieren".
-
Auf diesen Hardreset bin ich auch gespannt, wie soll der gehen?
Im Engineering Menu kann man die komplette Radioeinheit samt Navi auf absolute Werkeinstellung setzten. Hat bei einigen Personen geholfen das Problem zu beheben.
-
nein, bzw. ja. Es sind sogenannte Ersatznummern. Auf den Tipo-Katalog hab ich keinen Zugriff, da nur noch online verfügbar. Hab das mühselig zusammengesucht und konnte es bestellen. Fiat Werken haben das WiTech, daher könnne sie es nicht freischalten. Auch eine Frage der Gewährleistung. Als Händler würde ich es auch nicht anbieten.
Was macht eine Werke wenn ein Kunde zb seinen Kaffee übers Lenkrad schüttet und die Tasten dann ned mehr gehn? Da können die ja schlecht sagen, ne können/wollen wir nicht bestellen
-
Ich hab vorhin noch beim Fiat Händler angerufen bei dem ich den Tipo gekauft habe. Der ist zwar nur Fiat Nutzfahrzeuge Händler hat mir aber gesagt er klärt ab was das kostet und was der einbau kostet. Das ist der erste Fiat Händler der mir von anfang an eine vernünftige Antwort gegeben hat. Es ist eigentlich traurig das 2/3 Fiat Händler mir einfach keine Antwort auf meine Anfrage gegeben haben...
-
schau hier, haben wir dort alles ausführlich durchgekaut.
https://www.tipo-forum.de/thre…?postID=274371#post274371oder am Besten vom Anfang
https://www.tipo-forum.de/thre…nachr%C3%BCsten/?pageNo=1Ja das hab ich gesehen. Ich hab auch die Ersatzteilnummern von dir gesehen die du da geschrieben hast. Mich verunsichert nur die Aussage vom Händler das es unter dieser Nummer angeblich rund 40 verschiedene Ausführungen gäbe aufgrund einer neuen Ersatzteilnummer. Kann das wirklich sein?
-
Ich hau das einfach mal hier raus:
Frage an Personen die zugriff haben auf den Fiat Ersatzteil Katalog. Ich bin auf der Suche nach dem Bedienfeld für Tempomat und adaptiven Tempomat. Eine Werkstatt hat mir folgende Ersatzteilnummer gegeben: 735677206. Stimmt diese Nummer für einen 2017er Fiat Tipo HB in Lounge ausführung? Die Werke meinte da gebe es ca. verschiedene 40 Teile von und sie wissen nicht genau ob das passtHab noch ein Foto dazugemacht vom Bedienfeld das jetzt verbaut ist. Ich brauche das einfach zusätzlich mit den Tasten für den adaptiven Tempomaten.
Danke euch
Lg -
Weiß jemand auch zufällig ob es Unterschiede bei den Bedienfeldern gibt? Mein Händler hält sich da leider sehr bedeckt und rückt nicht wirklich mit der Sprache raus, ich glaube er riecht den Braten und ist sauer das ich das ACC nicht dazu gebucht hatte.
Das gleiche glaube ich eben auch. Die möchten dir lieber ein Auto mit dem Zeug verkaufen. Ich hab jetzt einen Händler der nicht auf meine Email geantwortet hat angerufen. Er schaut jetzt welches Teil passen könnte. Ich bin echt enttäuscht vom Service der hier geboten wird. Die einzig vernünftige Werkstatt kann das Teil leider nicht bestellen...
-
Uii, alle im Frühlingsrausch? Wir haben immer noch Februar, da kommt vielleicht noch 'ne Winter-Welle. Wellen sind gerade ziemlich in.
Bei uns soll anfang März nochmal ordentlich Frost kommen bis -15°C. Mal schauen
-
-2°C und Schnee-Regen. Das tauen hat begonnen. Endet aber bald wieder da Frost in der Nacht
Morgen kann man Eislaufen auf den Strassen