Beiträge von Badudda

Partner:
Feiertag?

Waren das zwei Busse oder Hin- und Rückfahrt ? ?(

Hin- und Rückfahrt. Alles bis 3:13 ist Hinfahrt. Der Rest, welcher Stumm ist, ist die Rückfahrt.

Der Bus direkt am Anfang beim Polizeiauto weiss ich nicht was der da machte. Der war jedenfalls nicht Verunfallt. Der Stand da auf einer normalen Spur. Der Bus oben an der Steigung ist der eigentlich Verunfallte.

Hier meine Dashcam Aufnahme vom Bus. Und nun für Personen die gleich kommen mit "Das ist Gaffen!". Nein ist es nicht. Die Dashcam läuft sowieso mit und auf den Videos sind keine "Opfer" zu sehen da es keine gibt. Ich musste sehr langsam fahren weil die Strasse extrem Glatt war. aufgrund dessen hatte ich auch einen grossen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug, im Fall der Fälle das dieser Rückwärts auf mich zu rutscht.
    Am Anfang vom Video stand ich schon fast 30 Minuten im Stau.

1. USB-Stick mit mindestens 8GB formatieren FAT32 Standard.
    2. Firmware downloaden und auf USB Stick entpacken.
    3. Zündung an
    4. Engineering Menu öffnen und USB Stick in USB Buchse stecken
    5. Auto fragt ob Update durchgeführt werden soll. Ja drücken.
    6. Update laufen lassen und Anweisungen auf Uconnect folgen (Gibt nur eine am Schluss)
    7. Fertig

Trotz uconnect heute bei tomtom keine Netzwerkverbindung bei Navi. Komisch mein portables TomTom G06200 schafft dieses sogar ohne SimCard und Mobiltelefonkopplung! Warum dann mit dem TomTom intern gar nicht?

Hat das was mit der fehlerhaften Uconnect App zu tun? Die macht grade Probleme seit dem letzten Update. Kannst die alte Version runterladen und dann gehen die Live Dienste wieder.

Bei uns grade sehr starker Schneefall. Dazu starker Wind. Laut Wettervorhersage gut 10cm Neuschnee bis Mitternacht. Bis zu 20cm ab Mitternacht bis morgen Mittag. Das ganze bei kuschligen -11°C.

Hallo zusammen

Welche Adapter sind beim Tipo nötig für die Aktivierung von ACC. Aus dem Alfa Forum entnehme ich das dort Adapter 5 Blau sowie 6 Grau benötigt wurde. Ist das so korrekt?
    Und welcher ACC muss nun ausgewählt werden? Einige schreiben ACC+ andere ACC "normal". Welches hat bei euch funktioniert?

Danke euch und schönen Tag

Noah

Du musst den Preis anschauen. Klar hat BMW, Mercedes, etc. eine längere Garantie und sind evt auch etwas Kullanter. Aber da zahlst du auch das 3 Fache wie für einen Fiat. Und mein Vater hatte früher einen Fiat quinquequento. Der hat nie Probleme bereitet. Und auch mein Tipo hat bis jetzt das gemacht was er soll. Mich von A nach B gebracht in entspannter Atmosphäre. Ich habe bis jetzt nichts gegen Fiat einzuwenden.

Ich sag euch Mal, was ganz viel Spaß macht bei diesen eisigen Temperaturen: wenn die Heizung im Haus ausfällt.

Habe nun fleißig Holz aus'm Schuppen ins Haus geschleppt und habe den Kamin angeschmissen.

Hoffentlich kann die Heizung schnell repariert werden, denn 160qm warm halten mit einem Kamin wird... Sportlich... :|

In der Schweiz lebten wir in einem alten Bauernhaus (200qm) mit schlechter isollierung. Da hatten wir auch nur Holzheizung. Ging ganz gut wenn solange man nicht der erste war der aufgestanden ist :D

Ist schon nur auf die letzten 18, fast 19 Jahre, krass. Als ich klein war, bis ca. 9 Jahre alt, war es nicht unüblich das wir im Schweizer Flachland bis zu einem Meter Schnee hatten. Heute eskalieren alle bei 3 Schneeflocken weil sie es nicht mehr gewohnt sind. Ganz tragisch das ganze.