Das war das erste bei der Fahrzeug besichtigung das mir aufgefallen ist im Kofferraum
Beiträge von Badudda
Partner:
-
-
Da bin ich froh das Schweden eher kritisch gegen China und Russland steht. Da bekomm ich nur den "guten" Stoff
-
-9°C, Nebel und Schneefall. Sichweite: Wenns kracht noch nen Meter weiter.
Musste unterwegs anhalten und die vorderen Radkästen wieder frei kratzen da die Räder wieder am Eis und Schnee anstiessen und man da nicht mehr ganz lenken konnte. Ich hab die gestern morgen schon freigrkratzt. Ist langsam nicht mehr witzig
-
Warum denke ich als erstes an Wiener-Schnitzel wenn ich Wien höre? Ach verdammt. Jetzt hab ich wieder hunger
Und damit ein *mampf* herzliches Willkommen meiner Seits! -
Was man sich in Schweden so alles ans Auto montiert...
Wollte mir die KFZ-Prüfstelle so leider nicht abnehmen.... Maximal zulässige Dachlast überschritten
-
So ein Ding auf dem Dach und du hast nie mehr einen Steinschlag
-
Hallo und Willkommen
Dann viel spass mit deinem Tipo und allzeit gute Fahrt!
Liebe Grüsse aus Süd-Schweden
Noah -
Meine Frontscheibe hat etwa 15 kleinere Steinschläge (auch im Sichtfeld) und massive Kratzer über die gesamte Scheibe. Laut Carglas Schweden ist die Scheibe in einem guten Zustand. Joa, sehe zwar so gut wie nichts wenn ich gegen die Sonne fahre aber naja. Als ich die Scheinwerfer montieren lassen habe, haben ich gefragt was sie von der Frontscheibe halten. Sie haben mir da zugesichert das ich jetzt genug Beschädigungen habe welche den austausch rechtfertigen. Im März/April gibts bei mir auch eine neue.
-
Jedoch sollte diese Pässe wenn schon durch die Behörden erstellt werden und nicht durch Konzerne welche so an die sensiblen Gesundheitsdaten gelangen. Genau darum geht es in diesem Fall. Gestern kam ein Bericht darüber.
Behörden würden ihn ja weiterhin ausstellen. Microsoft würde nur die benötigte Infrastruktur liefern.
-
Ist das nicht der Impfstoff mit dem niedrigen Wirkungsgrad?
-
Das stimmt nicht. Diese Systeme sind sehr sicher. Und als Frage: Mit welchen Betriebssystemen laufen Computer von Krankenhäusern und Ärzten? Genau Windows (Microsoft) oder macOS (Apple). Diese Firmen haben bereits indirekten Zugang zu deinen Krankendaten. Die Privatsphäre wie wir sie möchten gibt es schon lange nicht mehr. Man muss damit leben das Daten immer und überall gesammelt werden.
-
Der Digitale Impfpass wird die einzige "sichere" Lösung sein die wir haben werden. Physikalische Pässe können leicht gefälscht werden. Digitale sind da schon einiges sicherer.
-
-6°C mit starkem Nebel
-
War vorhin bei Vårdcentral (Poliklinik sagt man dem in Deutschland glaube ich). Stand ein alter Mann mit seinem Kia dort und hatte die Motorhaube offen. Er konnte kein englisch und ich bis jetzt nur ein wenig schwedisch. Konnten uns aber dann soweit verständigen das seine Batterie tod ist. Glücklicherweise habe ich Starterkabel dabei. Er war glücklich, ich hab meine gute Tat für heute gemacht. Ende gut alles gut. War zwar ziemlich stressig weil mein Termin schon bald begann. Hat aber gereicht
Und wisst ihr wie man weiss das ein Chirurg etwas verbockt hat? Wenn ein anderer Arzt einen zweiten Arzt dazu holt und beide sagen: That doenst lock right.. (Das sieht nicht aus wies aussehen sollte) -
Ich muss mehr fahren. Jemand liegt sehr nahe auf
-
-15°C. Gefühlt -20°C. Starker Schneefall. Scheibenwischerwasser kam als halb gefrorenes etwas raus. Kam dementsprechend auch nur im unteren viertel der Scheibe an. Kurz vor der Schule war es dann ein bisschen flüssig aber nach wie vor mit Stückchen.
-
Der Monat wird mit genau 105'770km beendet. Nächste Woche werd ich die 106'000km füllen
-
-11°C. Gefühlt -16°C und Sonnenschein
-
Der kleine reagiert gut auf Befehle. Der grössere. Naja. Anderes Thema
-
Den kleinen nehmen wir nicht mit. Der versinkt irgendwie überall
. Der grössere liebt Schnee. Haben für ihn extra eine 15m Leine gekauft das er schön rum rennen kann. Ist immer lustig anzusehen