Beiträge von Badudda

Partner:
Feiertag?

Entfeuchter Fahrzeug sehr empfehlenswert. Kein nassen Scheiben und co. Habe seit Wochen Probleme mit nasse Scheibe immer mit den Tuch abgewischt und jetzt hat es Vergangenheit. Mit antirutschmatte das es nicht irgendwo rumfliegt. Bin begeistert.

Apalus Luftentfeuchter Auto Wiederverwendbar, Entfeuchter-Kissen für Beschlagene Autoscheiben, Auto-Winter-Zubehör für Wohnmobile, Garage, Wohnung, Bad, Kleider-Schränke, Plus Antirutschmatte, 1kg https://www.amazon.de/dp/B077Q…VSYX?_encoding=UTF8&psc=1

Hab ich auch (andere Marke). Die lagen im Supermarkt mal rum, da hab ich direkt zwei genommen. Seither keine feuchte Scheiben mehr. Kann meine mit 600 Watt für 6 Minuten in der Mikro trocken. Einfach Genial die Dinger.

Hatte ich am Anfang auch. Hab das Handy aus bei den Bluetoothgeräten gelöscht und neu verbunden da gings plötzlich.
    Bei mir wird jetzt der Kontakt-Name angezeigt im Tacho.
    Hast du schon versucht das Handy aus den Einstellungen zu löschen und es neu zu verbinden?
    Lg

Mit der Hochglanz-Leiste hast du recht, war mir noch gar nicht so aufgefallen, hab den halt mehr von außen betrachtet, gefällt mir auch nicht so, aber dafür gibt es ja Folie. ;)

Aber was mir jetzt zum wiederholten male auffällt, der hat doch das "normale" Uconnect da drin oder bin ich blöd.
    Gibt es das andere nur gegen Aufpreis?

Das 9"? ist wenn ich mich richtig erinnere nur gegen Aufpreis erhältlich.

Heute gesehen das in Schweden die ersten neuen Tipo's seit 4 Tagen zum Direkt Verkauf bereitstehen: https://www.blocket.se/vi/94708279.htm
    Finde die neuen optisch ja ganz schick. Gäb es ihn mit Automatik und wäre mein Konto bisschen besser gefüllt würde ich mir ernsthaft überlegen meinen neuen alten gegen den zu tauschen. Würde dann aber eher zum Cross tendieren.
    Einzig im Innenraum finde ich die mittlere Bedienleiste nicht schön (da wo die Warnblinkertaste ist). Stehe nicht so auf hochglanz Kunstoff, Matt würde mir besser gefallen.

Bei uns in Bayern wäre das nicht möglich, da Ausgangssperre!!! Da ist eine Ab-/Anfahrt zum Bahnhof, Flughafen etc. nicht möglich. Da muss die reisende Person ein Taxi nehmen...was für ein Schwachsinn!!!

In Schweden darf man es noch. Wir haben ihn aber nur zum Flughafen gebracht und haben ihn nicht Betreten um Kontakt zu vermeiden. Fand es aber sehr besorgniserregend wie viele Personen am Flughafen waren. Göteborg Landvetter ist ein kleiner Flughafen und es war Morgens um 5 als wir dort ankamen.
    Die Vorschriften wurden aber auch hier massiv Verstärkt als die Zahlen in die höhe gingen. Vermute das Schweden bald noch stärkere Massnahmen bestimmt. Die Virusmutation bereitet den Experten hier echt Sorgen.

Hab mal wieder was rausgesucht.

Video 1: Eis, Schnee und Kurven
    Da hab ich die Strasse und meine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Habe gedacht die Strasse hat eine Schicht Schnee, die hatte sie leider nicht :whistling: . Fuhr ca. 15km/h. Dem Tipo geht es gut. Hat glücklicherweise noch keine Schneehaufen am Strassenrand.

Video 2: Überholen vor Kurven
    Video aufgrund von Konversation gemutet.
    Rund 100 Meter nach der Stelle wo er überholt hat ist eine 1,5km lange gerade Strecke. Warum man da überholen muss..... Ich weiss es nicht ?(

Beste Grüsse aus Süd-Schweden

Noah

Fahrt schön vorsichtig. :/ :thumbup:

Auf jeden Fall ^^ Fernstrassen werden glücklicherweise als erstes vom Winterdienst bedient. Hier im Dorf haben sie ihn fast komplett eingestellt. Die Strassen haben bei uns eine 3cm dicke Eis und Schneeschicht. Mit Spikes geht das voll klar, aber mit normalen Winterreifen würde ich jetzt keinen Meter mehr fahren :D

Heute erfahren das ich am Samstag um 03:00 morgens meinen Bruder zum Flughafen fahren darf. Sind zum Glück nur 3h für einen Weg X/ . Wird lustig, in der Nacht auf Samstag wurde viel Neuschnee gemeldet :rolleyes: ESP und Spikes freuen sich jetzt schon :D

Wir sind erst vor kurzem nach Schweden ausgewandert.
    Wollten auch dementsprechend unsere Autos und unseren Anhänger ummelden.
    Prüforganisation 1 wollte dringendst CoC / EG Papiere welche uns gut 750€ gekostet hätten.
    Hab heute bei der DEKRA Jönköping angerufen. Die wollen die nicht. Mit einem kostenlosen Anruf mal eben 750€ gespart. Läuft :thumbup:

schneidet die Marke aber im TÜV nicht am schlechtesten ab ?

Am meisten bin ich ja auf die e–Variante gespannt :1f44d: , nach Abzug der Prämie für 10 tausend .....ich denke das wird der Knaller

Unser 11 (bald 12) Jahre alter Dacia Logan MCV mit 105PS ist ein tolles Auto. Hat jetzt gut 125'000km. Er fährt und fährt. Hatten während den 11 Jahren nicht einen Termin in der Werkstatt, ausser für die Jahresinspektion natürlich.
    Auch unser Duster II aus 2018 läuft ohne Probleme. Hier kann ich halt noch nichts zur langlebigkeit sagen da er noch fast ein Neuwagen ist :D