Beiträge von Badudda

Partner:
Feiertag?

31.000
    In Zeiten wie diesen einfach weniger unterwegs als sonst!

Leider ja. Hätte auch einiges mehr an Kilometern. Hatte eigentlich vor jetzt während den Ferien 2000km (4000km hin und zurück) zum Nordkapp zu fahren mit einer Freundin aus der Schweiz. Aber Corona hat uns den Plan leider Zerstört ;(
    Aber naja, fahren wir halt nächsten Winter :D

Der Radio/das Navi hat anscheinend die meisten Probleme gemacht. Das ist aber nicht weiter schlimm. Wenn du heute ein brandneues Handy kaufst, hat das auch noch einige Bugs. Dann kommt ein Update und gut ist. Oder wartest du da auch 3-4 Jahre und kaufst dir dann ein Handy das vor 4 Jahren modern war?

Hoi Armin

Wüukomme im biiz andere Forum. Mi Götti hed ou e Chevrolet gha, zum glück nume aus leasing. Hedne nach 24 mönet ou mit freud a händler zrug gäh.
    Wünsche dr no füu spass mid dim Tipo!

Lg Noah

Wir haben ganze fünf zusätzliche Familienmitglieder
    Der Schwarze ist Leo (oder Danger) und er ist ein bisschen gestört aber süss :D
    Der Tiger ist Brosme. Eine sehr scheue Katze aber (meistens nett).
    Der kleine Hund neben dem Tiger heisst Prinz (ich kann nichts für den Namen :whistling: )
    Und der kleine mit dem Halstuch ist Flynn. Er ist nicht wirklich intelligent. Aber er ist mega süss :love:
    Und zuletzt der kleine graue Wollknäul Lucifer unser neustes Familienmitglied.

Las dir die neue Instrumente Tafel updaten drauf machen und dein Automatik läuft butterweich :1f609:

Das unsanfte schalten zwischendurch hat nur was mit der Instrumententafel zu tun?

Gibts auch ein Update das den Tempomat "repariert"? Habe das Problem das dieser 1-3km/h zuviel oder zuwenig fährt und bei einer Steigung oder einer Senkung nichts unternimmt um das Tempo zu halten. Und gerade bei Steigungen spinnt die Automatik. Schaltet hoch, runter, hoch runter wenn der Tempomat drin ist. Aber nicht immer. Es gibt Steigungen da schaft er es und Steigungen da spinnt er total.

Die Versicherung meines Tipo's kostet 700€ pro Jahr. Selbstbehalt 250€.
    Geparkt auf Privatgrundstück mit Carport und 15'000-20'000km Laufleistung pro Jahr
    Diese Versicherung beinhaltet:

• Vollkasko
    • Deckung von Motorschäden+Elektronik
    • Glas, Feuer, Diebstahl, Karosseriebeschädigung
    • 24/7 kostenfreier Abschleppservice sowie ein Ersatzfahrzeug während Fahrzeug ausfall
    • Lebens/Invaliditätsversicherung für mich und alle Passagiere
    • Rechtsschutz
    • Übernahme der Kosten bei Falschbetankung
    • Kostenübernahme bei Schlüsselverlust
    • 0€ Selbstbehalt bei Wildtierunfall
    • Übernahme von Rettungskosten
    • Fahrer unter 25
    • Und noch zwei drei extras die mir gerade nicht einfallen

Werde schauen ob ich diese Versicherung noch für das nächstes Jahr nehmen werde oder nicht. Gerade Motor+Elektronik ist nur für Fahrzeuge bis 4 Jahre gültig.

Lg Noah

Wie ist das im Falle eines Steuerkettenrisses? Wenn Fiat keinen wechsel vorsieht und diesen nirgends erwähnt liegt die Verantwortung ja eigentlich bei Fiat solange ich den Wagen nach Fiat Vorgaben habe Warten lassen?

Hab Fiat geschrieben um Klarheit zu gewinnen. Falls es eine Kette sein sollte finde ich es echt bedenklich das dazu im Betriebshandbuch nichts geschrieben ist. Habe die Schwedische, Englische und Deutsche Version gelesen. In allen ist ausschliesslich von Zahnriemen zu lesen.

Also bis jetzt steht der Punktestand bei 2 zu 2

2x Steuerkette
    2x Zahnriemen

Wer gewinnt :D

Aber mal Spass bei Seite: Ich rufe mal bei Fiat an und werde dort nochmals nachfragen. Weil die Aussage des Fiat Händlers widerspricht dem Betriebshandbuch. Und ihr scheint euch auch nicht ganz einig zu sein. Weil falls eine Steuerkette verbaut sein sollte wäre es Interessant zu wissen ob die auch mal gewechselt werden muss. Soll ja Hersteller **HUST VW HUST** geben die öfters mal Probleme mit dem Ding haben und diese dann gerne mal tauschen nach einer weile.

Hallo zusammen

Habe über die Festtage meinem Fiat Händler geschrieben und gefragt ob mein Zahnriemen bereits einmal gewechselt wurde oder ob der bei der nächsten Inspektion gewechselt werden muss. Heute folgende Antwort erhalten: The car has a cam chain does not need to be replaced". Was in deutsch etwa soviel heisst wie: Das Auto hat eine Nockenkette/Steuerkette, welche nicht getauscht werden muss.
    Jetzt bin ich verwirrt. Das Betriebshandbuch sagt Zahnriemen. Händler sagt Nockenkette/Steuerkette. Was stimmt von den beiden Aussagen?
    Und auch eine Steuerkette muss irgendwann gewechselt werden, oder?

Besten Dank und liebe Grüsse

Noah