Beiträge von Badudda

Partner:
Feiertag?

falls ihr nicht im selben Haushalt wohnt und er eine Haftpflicht hat könnt ihr es auch melden und der Schaden wird bezahlt

Auto ist aufgrund der massiv billigeren Versicherung auf meinen Vater registriert. Wohnen auch im gleichen Haushalt. Ist doof aber wegen den zwei kleinen Kratzern geb ich jetzt nicht extra Geld aus. Ist auf der Beifahrer Seite, da seh ich das eh nicht so oft das es mich wirklich stören würde ^^

War heute mit meinem Vater unterwegs. Bevor wir nach Hause fuhren musste ich den Tipo noch tanken. An der Tankstelle angekommen wollte er sich noch etwas im Shop holen. Er öffnet die Türe und haut sie in einen Abfalleimer neben dem Auto.....
    Leicht sichtbare schäden an der Kante der Türe. Schon die zweite Beschädigung an meinem Auto durch Familienmitglieder ||

Heute auf dem Parkplatz vom Krankenhaus in Eksjö einen weissen Tipo HB gesehen. Hatte leider keine Zeit für ein Foto :rolleyes: . Aber schön zu wissen das es mindestens einen in der Region gibt :D

Meiner hat EZ 03/2017 (Baudatum unbekannt). In der Betriebsanleitung ist leider nichts erwähnt bezüglich Android Auto. Bei neueren Modellen ist es separat erklärt in der Betriebsanleitung. Vermute deshalb das ich leider auch kein Android Auto besitze.

So einfach ist das nicht :D
    Im schwedischen wird unterschieden ob das Familienmitglied aus dem Väterlichen oder Mütterlichen Familienkreis stammt.

Grossmutter/vater Mütterlicherseits: Mormor und Morfar

Väterlicherseits: Farmor und Farfar

Und das zieht sich durch alle Verwandschaftsgrade durch

Blicke da selber noch nicht ganz durch ist aber eher kompliziert :S :D

Heute gab's bei uns traditionellen schwedischen Julskinka (Weihnachtsschinken mit Senf-Kräuter Mantel) mit Kartoffelsalat und offenfrischem Zopf. Gleich gibts noch ein Pepparkaka (Lebkuchen)-Mandarinen-Tiramisu. Ab morgen ist dann wieder ein normaler Speiseplan vorgesehen (zum Glück :D ).

Ernsthaft?! :1f602:

Ja. Sie gehört zu den wenigen die es geschafft hat das Problem breit in der Öffentlichkeit zu platzieren. Wir können nicht so weiterleben wie wir es heute tuen. Es wird früher oder später in einer humanitären Katastrophen enden wenn wir nichts unternehmen.

Wenn man schon Auto fährt??? Du weißt schon wo du hier bist in einem Autoforum, mir ist ja klar das einige Zeitgenössen der jüngeren Generation wenig orientiert sind aber sich in einem Autoforum übers Autofahren grundsätzlich aufzuregen ist das gleiche wie wenn man tauchen geht und ein Problem mit Wasser hat. Vielleicht solltest darüber nachdenken ob daß das richtige Forum für dich ist, ich bin überzeugt es gibt genug Seiten von und mit Greta und anderen Schwachsinnigen

Ich bin mir bewusst das ich mich in einem Autoforum befinde.
    Ich bin nicht Grundsätzlich gegen das Autofahren. Jedoch muss man sich bewusst sein das man als Autofahrer eine grosse Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern und der Umwelt hat. Autofahren ist keine selbstverständlichkeit. Es ist ein Privileg der westlichen Welt.
    Ich selbst bin auf ein Auto angewiesen. Ich nehme dabei meine Verantwortung wahr und fahre so sparsam und defensiv wie möglich. Man kann auch Fahrspass haben ohne dritte durch gefährliche Fahrweise und unnötigen Kraftstoffverbrauch zu schädigen.
    Und Greta sollte uns allen ein Beispiel sein. Die Art und Weise wie wir heute leben ist auf dauer nicht möglich. Ich bin nicht mit allem einverstanden und trotzdem hat sie es geschafft das jeder auf das Problem aufmerksam gemacht wurde.

Lg Noah

Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte ist mir der Verbrauch nur untergeordnet wichtig, ebenso der ökologische Fingerabdruck. Wenn man sein Auto auch sportlich fährt ist der Begrenzer sehr wohl wichtig, zb beim Überholen wenn plötzlich der Schub weg ist. Wie gesagt ich gehöre der alten Garde an bin 52 Jahre und ich trete mein Auto auch alleine aus Spaß an der Freude und das muss er abkönnen sich um kurvige Straßen jagen zu lassen. Ich komme aus einer Zeit da war ein Dieses unter 2 Liter eine lahme Ente ebenso wie ein Benziner. Heute quetschen sie aus 1 Liter und drei Zylinder 120 PS, das kann nicht gesund sein für eine hohe Laufleistung weil das geht nur mit extrem hohen Einspritzdruck.

Wenn man schon Auto fährt, wäre es den folgenden Generationen über sehr respektvoll, wenn man nicht unnötig Abgase in die Luft bläst und Fossile Brennstoffe verbrennt. Alleine die Aussage das es dir egal ist sagt viel über dich als Mensch aus.
    Man kann auch Fahrspass haben ohne dabei sportlich unterwegs zu sein und damit, je nach dem was sportlich fahren für dich heisst, andere zu Gefährden.
    Ich schliesse mich einfach mal dem Zitat von @Scuderia Italia an.

Frohe Weihnachten

Noah

Hatte das Problem auch. Habe zwei kleine Entfeuchtungskissen gekauft. Eines auf der Hutablage und eines liegt im vorderen Getränkehalter rum. Seit dem nie mehr Probleme gehabt.

Lg und schöne Festtage

Noah

Was ist mit nem Flug über Zürich nach England?

Die Schweizer kochen doch eh immer ihr eigenes Süppchen.

Der schweizerische Bundesrat hat heute in einer Notsitzung entschieden den gesamten Flugverkehr zwischen der Schweiz und Grossbritannien ab 24:00 einzustellen. (einschliesslich Basel-Mulhouse auch wenn der in Frankreich steht)