Heute 6°C abwechselnd Sonnig und Bewölkt. Anfang nächste Woche noch ein bisschen Regen und dann mitte Woche fallen die Temperaturen auf -4 bis -6 Grad mit Schneefall. Endlich
Beiträge von Badudda
Partner:
-
-
Für was benötigt man diese Info? Der Drehzahlbregenzer wird schon einen Sinn haben wenn dieser verbaut wird. Wären ja sonst unnötige Kosten für den Hersteller die er sich Sparen könnte. Und gerade solche "Sicherungstechnik" würde ich eher nicht ausreizen wollen.
Ebenfalls ist das fahren mit solch hohen Drehzahlen nicht wirklich Sinnvoll. Der Motor hat die höchste Leistung bei 5500U/min (1.6l e.Torq, Diesel liegt tiefer weiss ich jetzt aber nicht wie viel) alles was höher geht ist aus ökonomischer Sicht unsinn. Du verbrennst unmengen an Kraftstoff ohne dafür Leistung zu erhalten. Das Einfahren ist auch bei tieferen Drehzahlen gut zu machen ohne dabei die Umwelt noch mehr zu belasten.Und noch so eine Bemerkung. Wenn du die Sachen eh besser weisst, dann frag doch nicht nach und teste es selbst. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
-
Solange du aber kein Fahrzeug auf dich laufen läßt sinkst du auch nicht in den Prozenten...zumindest hier in D wenn ich nicht irre.
Früher konntest du Briefe von geschroteten 80ern kaufen, für kleines Geld auf dich zulassen und Prozente "sammeln" :).
Geht das heute eigentlich auch noch? Eine 125er anmelden und du sinkst pauschal in den Prozenten?Hier in Schweden ist es nur wichtig ob auf deine Sozialversicherungsnummer verstösse gegen die StVO registriert wurden und du jünger als 25 Jahre bist.
-
Gestern meine schwedische Sozialversicherungsnummer nach 3 Monaten erhalten. Direkt dem KFZ Versicherer angerufen was es kosten würde die Versicherung auf mich umschreiben zu lasse.
Jetzt wo die Versicherung auf meinen Vater läuft mit Vollkasko, dem tiefsten Selbstbehalt sowie anderen Zusätzen und Neulenker zahle ich 750€.
Gleiches Paket für mich kostet 1'900€
Obwohl wir angeben mussten wer der Neulenker (Also ich) ist und wie oft ich das Auto brauche (Wir konnten angeben das ich der Hauptbenutzer des Autos bin
). Verstehe die Welt nicht mehr. Die wissen ja genau das ich der Hauptbenutzer des Autos bin auch wenn die Versicherung auf meinen Vater läuft. Aber naja, dann bleibt halt der Name meines Vaters noch ein bisschen auf den Papieren
Manche Sachen muss man nicht verstehen
-
6°C sowie bewölkt und das erste mal diesen Monat etwas Sonne (ca. 20 Minuten
). Sonnenaufgang um 08:38 und Sonnenuntergang um 15:14. Sicht klar und trocken.
Habe mir den Winter in Schweden anders vorgestellt(Also einfach kälter und Schnee, das mit der dunkelheit wusste ich ja vorher
)
-
Mal eine Frage. Ab wann aktiviert sich die Warnblinker bei einer Gefahrenbremsung (Geschwindigkeit). Ich habe ja letztens Gefahrenbremsungen im Schnee geübt und da gingen die ab ca 70km/h an. Blinkten aber nur kurz, aber sehr schnell, und gingen massiv vor dem Stillstand aus. Gleiches auf einer trockenen Strasse. Stimmt da was nicht oder ist das richtig so oder war ich nicht schnell genug?
Lg Noah
-
Heute Email erhalten das der Zulieferer der Zusatzscheinwerfer erst nächste Woche liefern kann und ich die Dinger in der Woche darauf bekommen sollte. Ist jetzt wohl doch nichts mit vor Weihnachten einbauen
. Hoffe das es noch vor dem 31.12 dran kommt
-
In den letzten zwei Wochen zwei Tipo Kombis gesehen. Einmal auf dem Parkplatz von Biltema in Vetlanda und letzten Sonntag im Drive-In von Mc Donalds am Göteborg Landvetter Flygplats.
-
Am Samstag hab ich für 14.17SEK/L (1.42€) vollgetankt bei Circle K in Nässjö
Heute für 13.92SEK/L (1.39€) vollgetankt bei QStar in Vetlanda. -
Bei uns Regnet es seit 2 Wochen so gut wie jeden Tag
. Hatten seit Anfang Monat noch keine einzige Sonnenstunde gehabt. Wird auch gar nie richtig hell.
-
@Badudda, Zucchero hätte ich gerne mal live gesehen, am besten damals in der Arena die Verona.
War ich vor 4 Jahren
hat zwar mitten im Konzert angefangen zu Regnen, war trotzdem toll. Die "Arena di Verona" ist echt beeindruckend. Und wenn Zucchero auf der Bühne steht ist es noch beeindruckender
-
Leute... was ist denn mit Euch los? Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol löst Klebstoff...
Alkohol löst Ehen...
Alkohol löst Freundschaften...
Alkohol löst Arbeitsverhältnisse...aber Alkohol löst keine Probleme!!!
Naja Ethanol besteht aus drei Stoffen und ist Homogen. Somit ist es eine chemische Lösung
. Von dem her ist Wein eine Lösung mit Traubengeschmack!
-
Ich liebe ja grundsätzlich alles von Zucchero. Verstehen kann ich so gut wie nichts. Schön ist es trotzdem
-
2020, ein Jahr zum vergessen. Da sag ich nicht Nein die Gläser zu erheben und es mittels Ethanol erträglich zu beenden
-
Oder Esslingen am Neckar
-
Bernkastel Kues?
Sonst fällt mir da gerade nichts mehr ein
-
Heute morgen musste ich ins Seniorenhaus meiner Mutter,
musste noch Formulare abgeben.
Die Innenstadt proppe voll, Schlangen vor den Geschäften, ich fasse es nicht!
In unsere Stadt ist die Inzidenz schon wieder weiter drastisch gestiegen, 228,1!In Schweden das gleiche. Die Regierung glaubt weiterhin an die eigenverantwortung der Bevölkerung. Aber man sieht ja sehr gut wohin das führt...
-
@ninosiciliano kannst du mit dem neuen Radio weiterhin auf die Fahrzeug Einstellungen (Assistenzsysteme, Datum Uhrzeit etc.) zugreifen?
Lg Noah
-
Ich tippe auf Hann. Münden
-