Beiträge von kommdi

Partner:
Feiertag?

wie gesagt, ich habe extra beide Rückleuchteinheiten ausgebaut und mir die Sache angeschaut. Ist schon etwas "unglücklich" konstruiert, aber es passiert nichts, wenn das Wasser hinter der Leuchte steht; so viel ist es ja auch nicht und regnen tut es auch nicht jeden Tag...

LG
    Andreas

Ganz einfach... Weil zwischen Leuchteinheit und Blech eine Moosgummidichtung ist und sich darüber bei Regen das Wasser staut. Öffnet man die Klappe läuft das Wasser raus. Alles schon genau untersucht... Da ist nix defekt...

Mal ein bisschen Werbung :P :
    Ab nächste Woche Donnerstag (20.07.) sind bei Lidl wieder H7-Lampen für 5,99 € im Angebot.

Super Lampen für einen schmalen Kurs.

...ja das sind die Osram Silverstar Version 1...inzwischen gibt es von Osram die Version 2 mit 60% mehr Licht und längerer Lebensdauer. Aber für 5,99 Euro bei LIDL sicher ein Schnapper :thumbup:

....so kurzer Bericht zu den knackenden Stabiknochen...wurden heute getauscht und jetzt ist tatsächlich wieder absolut Ruhe im Fahrwerk. Also falls jemand immer mal wieder ein undefinierbares Knacken aus dem Vorderwagen vernimmt, dann bitte die Stabikoppelstangen checken lassen. By the way: Hatte als Leihwagen einen 500er....war froh, wieder im Tipo zu sitzen. Der 500er hat ein holziges Fahrwerk, das Lenkrad ist axial nicht verstellbar, die Sitze sind zu klein, die Bremsen ribbelten, der Tacho ist unübersichtlich, ebenso der Drehzahlmesser, eine digitale Tachoanzeige gibts nicht, der Kofferraum dürfte eigentlich so nicht heißen, der Motor vibrierte deutlich im Leerlauf usw.
    Zwei Dinge kann er aber gut: Er ist sehr wendig, fast wie ein gokart und das Thema Design beherrscht der 500er auch. Aber angesichts dessen, dass er eigentlich genauso viel kostet wie der Tipo da sollte die Entscheidung klar sein. Aber die Damenwelt steht ja offensichtlich auf den Knirps ^^

LG
    Andreas

Tomi die einen hören nichts die anderen jedes knistern, das muss nicht besser werden wenn man was wechselt, ich glaub nicht das dann alle Geräusche weg sind.Ich glaube die Geräusche sind normal.Auch beim ypsi und der giulietta gibt es Geräusche aber was solls solange die Autos einwandfrei fahren ist alles O.k.lg :thumbsup:

..na ja, wenn der Meister vom Dienst selbst sagt, dass die Stabistangen defekt sind, dann wird das wohl stimmen...zumal diese Dinger seit Januar durch eine neue Version ersetzt wurde (auch beim 500X und Jeep Renegade). Warum sollte ich die nicht tauschen lassen, hab doch Garantie ?!

LG
    Andreas

...meine werden am Montag getauscht...habe übrigens festgestellt, dass die Stabiknochen umso mehr knacken, je wärmer die Außentemperatur ist ;)
    da scheint sich verschiedenes Material bei zunehmender Temperatur unterschiedlich auszudehnen !?

Gruß
    Andreas

hier ein paar schöne Impressionen vom Argo + nette Beifahrerin (leider nicht deutsch, aber die Bilder sprechen für sich...) ;)

und wenn es etwas flotter sein darf.... :D

Update für euch: Türverkleidung wurde dahinter gedämmt und Fensterheber Motor getauscht und alle Clips erneuert, nun sitzt die Verkleidung auch wieder richtig und Scheibe geht leise zu.

Koppelstangen wurden auch getauscht, leider tritt mein Problem noch auf mit den leichten Knack.
    Die sagten vielleicht hat es was mit Berganfahrhilfe zutun eventuell, denn Bremse und Achse etc wurde alles überprüft und scheint okay.
    Die haben auch alles abgewippt und es kam zu keinen Knacken mehr.

Hast du das Knacken beim Lenken im Stand?

So ich habe mal geguckt, die Koppelstangen 51939949 wurden ersetzt in 53403318 = neue Version ab 01/2017, sprich die haben solange die alten Reste eingebaut bis die alle waren und ab Januar tendenziell die neueren... außer sie hatten noch Reste rumliegen, dann haben die doch noch die alten eingebaut :D
    Sind übrigens identisch auch im Fiat 500X und Jeep Renegade verbaut. Falls Fiat nicht liefern kann, wir haben welche von Vema da, und in spätestens 1-2 Monaten kommen verstärkte (sind bereits bestellt) aus Metall mit verstärktem Kugelkopf. Die normalen kosten unter 20,- Euro für mich, die stärkeren 2-3 Euro mehr... ich glaub ich weiß welche bei mir auf Dauer rein kommen 8)

Dankeschön, bin mal gespannt, was morgen Meistro in meiner Werke so von sich gibt ;)

...immer gut, wenn man Hintergrundwissen hat :D

LG Andreas