Beiträge von Max76

Partner:
Feiertag?

immer wieder eigenartig zu lesen, die Zahlen aus Deutschland.
    61 Tipos pro Monat.
    Ferrari hat im Vorjahr 1.551 Autos in Deutschland neu verkauft, also im Schnitt mehr als das Doppelte der Tipo-Zahl pro Monat.
    Und das noch ohne SUV-Modell.
    Ich habe den Verdacht, ihr Deutschen seid reicher als ihr zugebt ;)

Ja wie, Du hast einen Vertrag und jetzt will der Verkäufer nicht liefern. Oha, da würde bei mir der Spass / die Freundschaft aufhören. Denke Sie hat ein besseres Angebot erhalten. So geht das aber nicht ...

ja, man könnte sich auf einen Rechtsstreit einlassen. Und der Kaufvertrag ist ja fix.
    Aber andererseits hat sie ihren Vater verloren (den ehem. Besitzer), heult am Telefon herum.
    Ich bin da zu weich. Soll sie das Auto haben, egal ob sie es wirklich behält oder jemand anderem verkauft.

Ich habe keinen Stress. Und vielleicht finde ich ja wirklich wo einen alten Tipo/Tempra.
    Wenn nicht - MiTos gibts genug in Österreich.

Leider schlechte Nachrichten.
    Das Auto wird nicht verkauft. Angeblich will sie es behalten.
    Kaufvertrag hin oder her.
    Ich will nicht herumstreiten, akzeptiere es so. Auch wenn es weh tut. Der MiTo hätte mir schon gefallen.

Aber die Suche geht weiter. Mein Highlight wäre ohnehin ein Tipo (oder Tempra) der 1. Generation.
    Veilleicht soll es so sein.

Egal ob elektrisch oder hybrid, einfach ein tolles Auto

elektrisch kenn ich leider nicht, aber Hybrid als 500C ist ein Traum in der warmen Jahreszeit.
    Dach auf und entspannen. Ich glaub, es gibt kein anderes Auto, mit dem man mit heißen 70 PS so viel Spaß haben kann.
    Daher ist der Verkaufserfolg (technisch ist das Auto 15 Jahre alt) nicht überraschend.

na dann warten wir auf den Postboten.
    Meiner wurde am 29. Dez. 2020 gebaut, aber es zählt wohl das Modelljahr 2021, da ist er dabei.
    Interessant wäre, welches Felgenmodell betroffen ist.

Aber wenn weltweit nicht einmal 4.000 Tipos betroffen sind wirds wohl irgendeine Sonderausstattungs-Alufelge sein.

Gasgriller bestellt - das war der einfache Teil.
    Jetzt wurde das Ding geliefert. 64 kg und DHL liefert nur bis Grundstücksgrenze.
    Also das zarte Paket auf die Terrasse geschleppt. Da merkt man, dass man alt wird.

Und nun soll ich ihn auch noch zusammenbauen.
    Irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt. Ich habe Hunger :D

heute fuhr hinter mir ein scheinbar relativ neuer Audi.
    Scheinwerfer und LED an der Fahrerseite leuchtete wie es sein soll. Der andere "blinkte". LED-Streifen war für vielleicht eine Sekunde an, dann wieder aus usw...

Bei dem witzigen Anblick im Rückspiegel war ich richtig froh, dass ich mir so ein überteuertes Premium-Fahrzeug nicht leisten kann.

Jetzt im Kombi habe ich nicht bewusst nachgeschaut, sowas habe ich, seit ich den Führerschein habe, noch nie benötigt !

mir würde der Trichter auch nichts nützen weil ich keinen Kanister mit habe.
    Aber trotzdem interessant, dass das Ding scheinbar eingespart wurde.

Ich möchte dir und den anderen die Laune nicht verderben. Aber die "Höcker" dienen der Versteifung des sehr labilen Dachbleches! Wurde von Fiat selbst damals genauso kommuniziert!
    Das ist auch der Grund, warum kein Schiebedach/Sonnendach eingebaut werden kann. Für ein glattes Dach, hätte man ein dickeres Blech verwenden müssen, das wiederum mehr Geld gekostet hätte. Die "Höcker" werden ja nur mit der Presse geformt...

das wird der wahre Grund sein. Der Fiat-Händler nennt es trotzdem "Reminiszenz zu Ehren des ersten Abarths".

So, nach 87.200 km und 4 Jahren der erste echte Mängel am Tipo. Der Ciao Fiat Sticker an der Sonnenblende löst sich

der Tipo ist einfach ein billig zusammengeschustertes Ding ohne jede Qualität.
    Tank mal voll und achte in den nächsten Tagen darauf, ob der Sprit beim Fahren weniger wird.
    Denn ablösender Sticker plus eventuell Loch im Tank, da würde ich zum Händler fahren und auf Tausch gegen einen (vollgetankten) Neuen bestehen ;)

vormittag hier im Ort erstmal Super95 unter 1,60 Euro, nämlich 1,589
    Jetzt pünktlich um 12 Uhr wieder auf über 1,60 erhöht.

kalt ist es nicht, aber es hat gereicht, dass die kleine Knutschkugel unserer Tochter ein weißes Hauberl aufs rote Stoffdach bekommen hat.
    Mittags ist er sicher wieder schneefrei so schnell wie derzeit alles schmilzt.

Wäre mir neu beim Typ 154.

stimmt. Saab war bei der Marktvorstellung vom 9000 noch nicht mit GM verbandelt, erst im Laufe seiner Produktion. Mein Fehler, hatte das anders in Erinnerung. Ist aber auch schon lange her ;)