Ich merke es jeden Tag,bin von morgens 8.30 bis circa 18 Uhr auf der Strasse. Von 10 Autofahrer sind es mindestens die Hälfte die nicht blinkt. Nicht nur beim Überholen, auch beim Abbiegen und von Parkplatz losfahren.
Beiträge von Rob1974
Partner:
-
-
Geiles Teil, aber braucht man wirklich sowas? Schnell damit fahren kannst du nur auf der Rennstrecke!
-
Sehr schön! Hast auch die richtige Farbe für ein Kombi ausgesucht!
-
Was ich aber traurig finde das Lancia TOD ist!!! Der Y ist doch super! Besser wie mini, smart & Co.
-
Das ist der Grund warum ich bei Benutzung der Klimaanlage ca. 2–3 Minuten vor Zielankunft die Klima ausmache und noch die Lüftung weiter laufen lasse auf Stufe 1–2.

Mache ich aber auch so! Muss mal beim Händler vorbei!
-
Muss nicht unbedingt am filter liegen

Toter Hund oder Maus habe ich nicht entdecken können im Motorraum. Darm Geruch kann es auch nicht sein

-
Ich hatte den Filter schon gesucht aber leider keinen Schacht gefunden wo der drin sitzt. Gibts zufällig schon Bilder von einem der den Filter erfolgreich aufgefunden hat?
Das Problem bei mir ist das mein Kombi etwas naja aus den Düsen riecht.
Das Problem habe ich mit mein Kombi auch! Es müffelt richtig streng!
-
Herzlich Willkommen

-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Tipo jetzt ca. 1 Woche und komme bei moderater Fahrweise mit Stand- & Autobahnverkehr auf 9,8l/100km.
Das finde ich schon etwas viel
Kannst du vielleicht in dein Profiel eintragen was für Tipo du hast? Das vermeidet das man ständig nachfragen muss! Danke

-
Was hast du denn für ein Motor? 1.4 T-Jet?
-
Öh Du auch? Ich glaube wir waren bei Mops-Sichtungen oder?
Tipo´s habe ich heute mal wieder nicht gesichtet, dafür einen cremefarbenen Ypsi mit Italien-Kennzeichen und einen Lancia Prothese ähm Thesis mit irgendwas aus dem Pott... glaub es war Dusseldorf.. oder doch Düsenburg?.. egal, jedenfalls heute mehr ausgestorbene Marke (Lancia) als Tipos gesichtet

Gruß, Matze
Ich heute mehr Ferraris als Tipo gesehen. 2-0!
-
Nicht nur in Deutschland hält der Verkauf sich in Grenzen. In Holland ist der Tipo echt ne Nische Fahrzeug.
-
Werde mich zwischen Blau und Orange entscheiden. Das Rot sieht mit zuviel nach Golf Gti aus
und weiss ist mir zu farblos
. Werde demnächst zum Folierer gehen und die farben mal "live" am Auto begutachten. -
Ich habe alle meine Versicherungen bei der Deutsche Vermögensberatung. Die arbeiten mit der Aachen-Münchener zusammen. Habe der Kundenberater 500 m von mir entfernt wohnen.
-
Ich brauche mal eure Meinung. Ich möchte die vorderen "Leiste" Folieren lassen. Habe da ein bisschen rum gespielt mit farbe.
-
Alles anzeigen
Heute wird Fahrschulen auch gelehrt, regelrecht Angst im Straßenverkehr zu haben.
Sehe ich doch im Moment bei meiner Freundin und ihren Fahrstunden:Man soll übervorsichtig und möglichst langsam fahren, Kilometer vorher blinken, bei Rechts-vor-links-Kreuzungen bis zum Stillstand runterbremsen, obwohl rechts bis zum Horizont alles frei ist und man Ewigkeiten vorher in die Straße einsehen konnte.
Von Beschleunigungsstreifen ganz zu schweigen.Versteht mich nicht falsch, Fahrschüler sollen nun wirklich nicht zum Verkehrsrambo erzogen werden, aber auch ganz sicher nicht zum absoluten Angsthasen, der mit zittrigen und schweißnassen Händen ins Auto steigt, weil ja irgendwas passieren könnte.
Diejenigen, denen beigebracht wird Angst beim Autofahren zuhaben, werden diese auch nicht so schnell ablegen, dementsprechend wenig Auto fahren und keine Fahrpraxis entwickeln können, um wirklich sicher zu fahren.
kuckt doch mal die Fahrschule Fahrzeuge an! VW Tiquan, Audi Q5 Mercedes CLA. Das sind doch keine Autos wo man Autofahren "lernt". Ich habe noch auf ein Alfa 33 Imola gelernt.
-
Ich weiß noch genau das der Fiat Regatta 85S meines Vaters in 1987 wo wir ihm abgeholt haben 18 km auf der Tacho hatte. Damals habe ich mich gewundert. Die Fahrzeuge werden ja nicht mit ein Hubschrauber eingeflogen.
-
Das Leben ist einfacher geworden. Die Leute aber egoistischer.
-
Ich brauche das ganzen auch nicht! Mehr Schnickschnack im Auto, mehr kann kaput gehen. Dewegen habe ich mein Tipo so nackt wie möglich gekauft, nur das Techpaket vom Easy wollte ich unbedingt haben wegen das Navi ( mit parkpiepser).Reifendruckkontrolle ist von Gesetz her Pflicht aber warum warten bis das System dich warnt, wenn du es auch selbst kontrollieren kannst.
-
Im Display beim Tacho unter"Fahrzeuginformationen"-"Reifendruck"auswählen dort wird das betreffende Rad angezeigt.
Ah ok, danke!