Beiträge von Rob1974

Partner:
Feiertag?

Bin erst seit 20 Uhr zurück nach Hause gekommen von der Arbeit. Was bei uns abgeht, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ab morgen wird sogar die Schotten Tour, von 2 Zusteller gefahren. Ist einfach nicht mehr machbar für mich alleine. Jeden Tag muss ich Pakete liegen lassen, weil es einfach zu viel ist. Ab morgen ist auch Schnee angesagt. Wird also lustig....

Eher lebensgefährlich. Pass bloß auf!KH

• Ich weiß. Frankfurt ist kein Niederlande. Was hier richtig blöd ist, das nicht richtig überlegt wird, wie man eine richtige Fahrradweg baut. Beste Beispiel ist hier in Frankfurt, der Eschenheimerlandstrasse. Vor 2 Jahre haben sie das Teilweise komplett neu hergerichtet. Statt 2 Fahrspuren, gibt es jetzt ein Fahrrad Streifen und 1 Fahrbahn. Stattdessen der Fahrradweg zwischen Bürgersteig und Parkplätze anzulegen, liegt er zwischen Parkplätze und Fahrbahn. Mit das Problem das Autofahrer einfach die Tür öffnen, ohne zu schauen oder das Fahrzeuge in der 2. Reihe stehen....

Ich werde definitiv öfters mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. So langsam muss man ja umdenken. Ich hole am Samstag das via Jobrad geleaste eBike ab. Dann versuche ich mal durch das Fahrrad Unfreundliche Frankfurt zur Arbeit zu fahren.

Die Frau wollte unbedingt gestern zum neu eröffnete Globus in Eschborn :1f644: . Irgendwie mag ich den Laden überhaupt nicht, allein schon das man das Leergut im separate Getränkemarkt abgeben muss.. Nachmittags haben wir der Schwiegervater zum Bahnhof gebracht, der war kurz zur Besuch aus Italien. Später haben ich und meinem Sohn beim grossen XXL Fahrrad Franz in Griesheim bei Darmstadt 2 Fahrräder ausgesucht. Ups hat ein Vertrag mit Jobrad gemacht und alle Mitarbeiter dürfen sich 2 Fahrräder leasen. Das Leasing Betrag wird dann vom Bruttogehalt abgezogen. Da ich und meinen Sohn gleich gross sind haben wir und für 1 Normales Cross trekking Rad entschieden der Marke Cube und 1 È-Bike der Marke Cube. So können wir uns abwechseln.

Gestern hatte ich einen Tag Urlaub. Ich musste meine Frau zum Arzt begleiten, da demnächst eine Halswirbel O.P durchgeführt wird. Vor 8 Jahre sind bei Ihr 2 künstlichen Bandscheiben eingesetzt worden. Einer von dieser Bandscheiben ist leider nicht richtig verwachsen. Dieser wird wieder rausgenommen und ein neuer eingesetzt. Gleichzeitig wird noch eine Bandscheibe ausgetauscht. Das ganze wird dann noch mit einer Metallplatte fixiert. Ich werde sobald es soweit ist, daheim bleiben und der Hausman spielen. Erfreuliches gab es aber auch noch. Wir haben endlich das Vertrag der neuen Küche unterschrieben. Jetzt können wir endlich die Firma beauftragen, der die ganzen Wasser und Elektro Leitungen verlegen kommt. Dann habe ich mich gestern für ein neues Auto entschieden. Bis zum Schluß waren noch 2 Kandidaten übrig. Der Cross und der Renegade. Ich habe mich dann für der Renegade entschieden, Hauptsächlich wegen der höheren Sitzposition und das My Sky Schiebedach. Lieferzeit ist ungefähr 5 Monate.

Gestern richtig viel erledigt. Um 7.30 war ich schon einkaufen. Um 10 Uhr Termin gehabt im Küchenstudio, wegen Farbe der Schränken aussuchen. Die machen jetzt ein Angebot fertig, wenn dann alles passt wird bestellt. Lieferzeit ist übrigens zwischen 13 und 15 Wochen... Nachmittags dann mein Handy Vertrag verlängert bei der Telekom und mit meinem Sohn nach Griesheim bei Darmstadt gefahren. Dort bei XXL Franz Fahrrad mich umgeschaut und mich beraten lassen wegen Jobrad. Heute steht dann Blätter kehren auf dem Programm und Fitness. Morgen muss ich dann in die Niederlande, kurz nach der Grenze mein neuen Reise pass abholen.

Bei mir war heute in Schotten ein Tag voller Aktion. Ich habe wie immer meine Pause auf der Parkplatz vom Parkhotel gemacht. Ich beobachte wie ein im schwarz gekleidete Typ gegen ein vorbeifahrenden Auto tretet. Das Auto macht eine vollbremsung und der Typ rennt in meiner Richtung. Ich steige aus und verfolge ihm. Bin ein paar hundert Meter hinterher gerannt, dann hat ein Schüler, der das Geschehen auch beobachtet hat ihm weiter verfolgt. Ich bin dann zum Polizei gefahren und bescheid gesagt, was passiert ist. Später werde ich durch die Polizei angerufen und die sagten mir das sie der Typ gefasst haben. Er hat sich in der Getränkemarkt etwas zu trinken geholt.... :1f648: . Sobald der Geschädigten sich bei der Polizei meldet, muss ich wahrscheinlich eine Aussage machen.

Heute war der Fiat Panda meiner Frau beim TÜV. Natürlich wieder ohne Mängel die Plakette bekommen :1f44d-1f3fc: . Ende dieser Monat, werde ich mich für ein neues Auto entscheiden. Habe heute der Fiat Tipo Cross und 500x Probegefahren. Insgesamt stehen jetzt 3 Kandidaten zur Auswahl allesamt aus dem FCA Konzern. Das wird eine schwierige Entscheidung :1f914: