Beiträge von Nico

Partner:
Feiertag?

    so nun 1 Tag nach der Impfung und es geht mir wieder besser. Anfangs hatte ich die Nacht Schüttelfrost und mir tat heute alles weh, mein Kollege (in den 40ern) hatte die selben Nebenwirkungen.


    Fazit: alles ok lebe noch, den Tag nach der Impfung mit Astra kann man auf der Couch einplanen. Wie es jetzt mit anderen Impfstoffen gewesen wäre weiß ich nicht aber so merkt man wenigstens dass der Körper darauf reagiert.


    Tipp: vorher Eis kaufen da der Körper durch leichten Fieber sehr hohe Temperaturen aufbaut und ein Eis zwischen durch hat ein Positiven effekt.


    Liebe Grüße
    Nico :)

    So hatte heute nun auch meine Impfung, geimpft wurde Astra nicht wie erwartet Johnson&Johnson.


    Impfärztin war etwas unter stress weil 30 Leute auf die Impfung gewartet haben, volle Verwirrung hatten wir natürlich auch weil uns gesagt wird wir bekommen Johnson oder Astra und an der Tür stand Biontech aber Impfung ist Impfung Hauptsache man hat was drin :)


    2. Termin fällt natürlich genau in die Ostseewoche, werde ich nach hinten verschieben da geht die Wirkung gleich mit nach oben :1f44d:

    Soeben Termin klargemacht, ich darf am 4. Juni zum Impfen und bekommen den Johnson & Johnson. Was haltet ihr von dem Impfstoff?

    Ich werde mich am Freitag vermutlich auch mit Johnson&Johnson impfen lassen, es hat vllt. nicht die Wirkung wie die 2x verabreichten anderen Hersteller ist meiner Meinung nach aber dennoch ein guter, sicherer Impfstoff.


    Ich habe mich dazu beim Netzdoktor belesen und dort steht das der Impfstoff sicher und gut ist.
    (Die EMA hat auch den uneingeschränkten Einsatz empfohlen)


    Da es jetzt aktuell darum geht alle schnell zu Impfen würde ich es auf jeden fall machen.
    Später wenn es ein richtigen Impfstoff gibt der voll geprüft ist und auch weiteres anstecken verhindert kann man immer noch wechseln.


    Die Zahl der Thrombosenvorfälle 6 von 65 Mio gibt mir zumindest Sicherheit.


    aber ich halte mein Arm sowieso immer auf wenn irgendwas ist.


    Ich gebe am Wochenende bescheid falls ich damit geimfpt werde, ob es Nebenwirkungen gab oder sonstiges.
    (Wenn ich mich nicht melde, würde ich davon abraten :D )

    den haben wir bis jetzt immer vernachlässigt da wir nicht mal genau wussten ob wir überhaupt feiern dürfen, werde ich wieder mit aufnehmen weil wir jetzt davon ausgehen können dass wir bis dahin mit unseren Familienkreis feiern dürfen.


    Danke Dir :)

    Hallo? Was denn da los in Thüringen? Seit wann kümmert sich das Brautpaar um die lustige Ausgestaltung des Hochzeitstages. Das machen doch die Gäste. Und zwar so, dass das freudige Paar schon kurz nach dem Ja-Wort die ganze Tagesplanung über den Haufen werfen kann und völlig entnervt weglaufen möchte. Also ich meine nicht nur die üblichen Kleinigkeiten, wie verstecke Wecker die ganze Nacht über im Schlafzimmer klingeln zu lassen, oder Badewanne, Waschbecken und Klo mit Hortensien zu bepflanzen. Eine Horde Verrückter Italobegeisterter könnte schon ein paar wilde Aktionen einbringen. Man soll ja den Tag noch sehr lange in Erinnerung behalten ...
    Also wenn es wirklich unvergesslich werden soll, müssen schon starke Geschütze aufgefahren werden. Ich baue da auf die Schwestern der Braut, wenn es welche gibt - dann wirds richtig lustig...

    Naja was die Gäste planen weiß ich ja nicht, das ist aber schon ein guter Einblick wie es laufen könnte, ich war leider noch nie auf einer Hochzeit (außer mit 5) und deswegen ist meine Erfahrung über alles sehr weit unter 0. Mit Corona Erfahrung zu sammeln ist weitgehend unmöglich deswegen freue ich mich über solche Infos. Ich habe ein sehr engagierten Bruder wovor ich immer noch etwas angst habe :D ;(


    Es gibt 2 Schwestern wovon ich jetzt nach deiner Vorwarnung auch alles erwarte. ;(


    Ui, die allererste Hochzeitsfeier an der ich teilnehmen durfte war für fast alle sehr sehr lustig. Mittendrin ist uns eingefallen, dass wir ja noch was anstellen müssen, also haben wir ein Topfschlagen mit dem Bräutigam veranstaltet und dabei die Braut in eine nahegelegene Kneipe entführt, andere haben inzwischen das Auto mit Klopapier komplett eingewickelt.
    Irgendwann hat der Bräutigam geschnallt dass er nicht den Topf, sondern was ganz anderes suchen muß 8)
    Naja, am Ende haben sie sich doch gefunden, aber irgendwie kam der Scherz seiner Ex-Schulfreunde nicht so gut an und ich glaube, die beiden hatten dann ihren ersten Krach :D
    Mittlerweile sind wir alle älter und gesetzter geworden; die meisten haben schon geheiratet und jetzt läuft das alles deutlich gesitteter ab, mit schönen Amiautos im Korso anstelle rostiger Escorts und Fiat 128er, schönem Empfang anstelle lustigem Schweinsbraten in der Dorfwirtschaft, aber die Mordsgaudi hatten wir schon eher damals(tm)

    Die Entführung meiner Braut befürchte ich in einer art Corona Version auch :1f628:



    Also brauchen wir uns im Grundsatz darum eigentlich keine sorgen machen, da dass die Gäste für uns übernehmen :)