Beiträge von PhilWil91

Partner:
Feiertag?

genau da habe ich alle Sicherungen gemessen. Gut 70% haben auch Spannung ohne Zündung. Die anderen mit Zündungsplus habe ich getestet. Stromdieb dran, eine Runde gefahren und geguckt was bei S&S passiert.Motor geht aus, Spannung da, Motor geht wieder an, Spannung weg.

Hast du gemessen, dass die Spannung weg ist oder machst du es daran fest, dass die LEDs aus sind? Ich würde vermuten, dass die Spannung beim Start einbricht, die LEDs ausgehen, der Controller aber weiter versorgt wird. Dann gehen sie vielleicht über die Fernbedienung direkt wieder an.

wie wäre es mit einem Kia-Fred? Hätte da ein Video über das nicht vorhandene aufgeschäumte Dashbord und die nicht eingearbeitete Stoffeinlage in der Türpappe. :whistling:

Eigentlich lese ich lieber Kupplungsgeschichten :D

wie wäre es mit einem Kia-Fred? Hätte da ein Video über das nicht vorhandene aufgeschäumte Dashbord und die nicht eingearbeitete Stoffeinlage in der Türpappe. :whistling:

Eigentlich lese ich lieber Kupplungsgeschichten :D

Also auch einen Multitronic-Fred für dich?

Pumpe Düse? Dann eher die losen PDE , die kippeln und dadurch werden sie undicht und es spült Diesel ins Motorenöl.

Ja, Pumpe Düse. Könnte natürlich auch sein. Ich hatte nur das Gefühl, dass es weniger war nachdem ich die KGE neu gemacht hatte und wieder schlimmer wurde als sie wieder zugerußt war.

Ölverdünung durch Benzin kann nur durch extreme Kurzstreckenfahrten entstehen. Beim Diesel geht das leichter, z.B. defekter Injektor. Benzin hat einen Siedebereich, der schon bei ca. 30°C anfängt.

Kann das beim Benziner auch die Kurbelgehäuseentlüftung sein? Das war ne Dauerbaustelle bei meinem TDI mit immer ordentlich Diesel im Öl. Nur was Symptome und was Die Ursache war konnte ich nicht mehr abschließend klären.

Vermutlich sollte der gar nicht kühlen....bei Effiziensklasse A++++++ kann man ja nicht erwarten, dass es richtig kalt wird. X( Im Keller haben wir nen 35 Jahre alten Liebherr, Klasse Y oder so, da schwimmen Eiswürfel im Bier wenn Du es in die Tür stellst und voll aufdrehst.
    Naja, der läuft nur wenn Party ist. Oder der große schrott, wie jetzt. :(

Dann kannst du den ja jetzt weiter benutzen. Nach der aktuellen Eingruppierung ist doch eh alles F und schlechter. :whistling:

Mit ner festsitzenden Handbremse hatte ich das mal ähnlich. Das war nicht wirklich wummernd aber ein kurzes schleifen bei jeder Umdrehung. Ab einer gewissen Geschwindigkeit wars dann weg. Da wars dann hinten links der Bremssattel. War aber kein Tipo

Die Pur Abos gehen mir ja auch mächtig auf die Nerven... Ich zahle neben dem Zeitungsabo schon für den Premium Onlinezugang damit es Werbefrei ist. Jetzt wollen sie nochmal 2€ dafür haben, dass sie keine keine Daten für personalisierte Werbung erheben, die sie mir eh nicht anzeigen....

Auf VOX brachten sie am Sonntag den Hinweis den Luftdruck kräftig zu erhöhen. Die hatten da einen neuen BMW und der ließ für so eine Art "Ökomodus" - ich weiß BMW und Öko schließen sich eigentlich aus - Luftdrücke bis 3,3 oder 3,4 zu. Das machte sich auch im Verbrauch positiv bemerkbar. Naja, ob das wieder gut für den Reifenverschleiß ist..... :whistling:

Was sagt der 7. Sinn aus den 80er Jahren!? Damals explodierten doch im Rahmen der Ölkrise auch die Preise. :)

Den Bericht hatten sie vor ein paar Monaten schonmal. Ich bin mir nur auch beim zweiten Mal nicht Sicher ob ein M340i mit seinen 255er Walzen das richtige Auto zum Spritsparen ist :whistling: .

Mittwoch Abend auf dem Weg zur Nachtschicht sprang während des Sturms im strömenden Regen ein Streifenhörnchen im gelben Regenmantel auf der A7 rum und hat Geschwindigkeiten gemessen. Ob da aber was brauchbares bei rauskam, dass ich Post kriege bezweifel ich irgendwie :D