Was mich ja beruflich total interessiert, was wird aus der transporter branche. In vielen bereichen arbeitet man ja schon zusammen. Denke mal der ducato und fiorino wird weiter laufen ohne einschränkungen, da die von beiden marken genutzt werden. Aber was ist mit dem doblo? Kann mir gut vorstellsn, dass der für den berlingo weichen muss. Und ich hoffe und bete das der talento wieder eingestellt wird, da der ja vom direkten konkurenten kommt. Vielleicht gibt es ja dann wieder einen scudo.
Beiträge von Loki1609
Partner:
-
-
Also die tanks die ich schon in der hand hatte von Ducato, doblo, fiorino, 500, daily, eurocargo, hatten allesamt weder schwamm noch schwallwände. Einfache plastikbehälter mit ohne alles.
-
Die Zeiten da der Tank ein hohles Behältnis war in dem der Sprit hin und her schwappen konnte sind aber bereits seit mehreren Monaten gezählt.
Aber eventuell mal die halb leere Wasserflasche aus der Türablage nehmen.
Nicht bei fiat, dort werden keine schwallwände eingebaut. Meiner schwappt auch wenner halb voll ist. Wenn man feinfühlig ist merkt man es sogar.
-
Nein keine chance. Die stecker aller scheinwerfer sind unterschiedlich.
-
Techniker halt...;-)Angeblich hatte er was schweres in den Kofferraum gehievt, den Schlüssel deshalb kurz dort abgelegt und dort vergessen

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
Genau so passiert das, oder das kind quängelt hinter einen oder man ist abgelenkt kurz, oder man räumt im kofferraum um und er fällt unbemerkt aus der tasche. Aber das passiert ja den meißten hier nicht. Alles perfektionisten und übermenschen.

-
Man kann den kofferraum offen haben und das auto verriegeln, alle türen sind zu bis auf die klappe. Wenn man dann den kofferraum schließt verriegelt er dann gleich. Denke mal wenn man dann den schlüssel drin liegen lässt bleibt er zu. Hab es noch nich ausprobiert, aber kann mir nicht vorstellen dass ihn das interessiert.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
habe leider festgestellt, dass nach meinem gehör vorne rechts irgendetwas klappert. Klingt wie eine lose Ringschelle oder ähnliches. super nervig!
Jetzt mal eine Frage zur Garantie, muss ich zu dem Händler wo ich den wagen gekauft habe oder kann ich zu jedem Fiat Händler?
Kannst zu jedem fiat händler der ein fiat pkw vertrag hat.
-
Laut garantierichtlinien bei fiat und dem lustigen trainer damals sollen die zeiten von anstempeln, reinfahren, bühne, machen, rausfahren, abstempeln sein. Ich lache jeden zweiten tag aufs neue am rechner
Ich sag nur talento dpf wechseln. Inklusive rausschneiden und neu einschweißen und alle festgefressenen sensoren wechseln. 12AW...

-
4,5AW??? Sind die harte? Ich reiche ja auch garantie ein und da sind schon krasse sachen dabei. Aber nichma ne halbe stunde inklusive auto auf die bühne und räder ab und das ganze ordentlich zu erledigen? Niemals! Boah das schreit ja nach nem feedback manager im system.
-
Mahlzeit
Ich würde mich diesmal auch mit anschließen. Würde nen schwarzen hintergrund mit chrome schrift nehmen wollen.
Dankeee
-
Alles anzeigen
Guten Morgen Manfred,
kein Problem. Deswegen gibt es ja dieses Forum hier.
Lichtmaschine bringt keine Ladespannung mehr? Traurig bei nem neuen Auto. Bei meiner Frau habe ich aus dem gleichen Grund auch die Lima gewechselt.
Aber das ist ein Golf 4 Bj. 2000....
Vielleicht ist bei Dir auch nur die Ladesicherung defekt. Hast Du schon mal nachgeschaut? Falls die i.O., ist sicherlich nur der Laderegler der Lima defekt.Grüßle Rüdiger
Bedenkt bitte immer, das ihr einen Batteriesensor drin habt, der der Lima sagt wieviel spannung die batterie haben will. Auch das steuergerät sagt der lima wieviel sie auswerfen soll. Eine ladespannung von 12,8V kann unter umständen normal sein, wenn der IBC eine volle batterie misst. Die ladespannung zu messen ist bei den autos mit intelligenter lichtmaschiene nicht mehr einfach nur mit multimeter oder ähnlichem getan, dazu bedarf es teilweise prüfzyklen.

-
Malt doch nicht immer den Teufel an die Wand. Nicht "gerne mal", eher hier und da bzw. sehr selten und dann nicht bei so jungen Autos. Wie viele kennst Du persönlich, denen das wie oft passiert ist?
So ca einmal im viertel jahr passiert das bei uns in der werkstatt. Arbeite bei fiat professional. Wir hatten auch schon kerzen die einfach mal schief eingeschraubt wurden im werk bzw die bohrung total im arsch war. Da kann aus mal schnell raus und wieder rein ne woche arbeit werden.
-
Die glühkerzen sind ja auch nicht teuer. Problem ist, dass die gerne mal bei,der demontage abreißen. Im schlechtesten falle wird dann ein neuer zylinderkopf fällig.
-
Hast du nicht noch garantie? Ansonsten kanns im glücksfall sehr wenig sein im schlechtesten fall im vierstelligen bereich liegen.
-
Also Fiat wird dir die garantie nie und nicht verwehren, das dürfen sie gar nicht. Allerdings solltest du keine originale kupplung von mopar haben und diese macht dir nachweislich ein steuergerät kaputt, wie auch immer das funktionieren sollte, dann können sie natürlich sagen, dass es keine garantie dafür gibt. Dasselbe gilt für deine steckdose. Mach rein was du benötigst. Es kommt auch ganz stark auf deine werke an und den garantiesachbearbeitung an. Ich persönlich schaue nicht nach nachgerüsteten zeug. Solange nicht mit vorsatz irgendwelcher mist fabriziert wird versuch ich alles auf garantie durchzukriegen. Benötigte fotos für die garantieabteilung kann man ja auch woanders her beziehen.

-
Hast recht, für die frage brauch man die info nich unbedingt. Das wird ein softwarefehler sein. Mal updaten lassen und dann nochmal schauen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass wenn man ihn nur im stand laufen lässt bzw lange rollen lässt die momentanverbrauchswerte in utopische höhen schnellen, was sich wiederrum auf den durchschnittsverbrauch auswirkt. Aber da mir diese info eh recht schnuppe ist, kümmerts mich auch nicht weiter

-
Achso, was ich vergessen habe. Wenn man den biturbo hat kostet einer dieser turbos 5000€, bei einem turboschaden wechselt man mit sicherheit beide. Heißt 10.000€ nur die turbos. Man muss dabei den motor ausbauen, heißt massig zusätzliches material und dichtungen. Summasumarum für alles ca 14000€, heißt nach der garantie ein wirtschaftlicher totalschaden. Einfach nur eine dumme karre

-
Das soll der scudo nachfolger sein. Aber ganz ehrlich, die niere ist das letzte. Du bekommst keine teile ohne ewig warten zu müssen und wenn dann sind sie überteuert. Die stoßstange löst sich ab ca 140km/h regelmäßig ab, die motoren halten einfach nichts aus und sonst das innenleben find ich persönlich einfach nur hässlich und unpraktisch. Schon alleine das es keine temperaturanzeige gibt ist grußelig. Wir haben schon 2 motorschäden aufgrund von fehlenden kühlwasser und damit verbundender überhitzung. Die lampe kommt nämlich erst wenn es zu spät ist. Schon alleine um den anlasser zu wechseln zerlegt man die halbe front
Hüte dich vor sturm und wind und autos die aus frankreich sind.
-
Also da ich in meinem leben nicht, neva eva, niemals und unter gar keinen umständen jemals freiwillig in halle an der saale übernachten werde kommt das komplette we für mich nicht in frage.
Ich hab auch so einige termine an dem we. Aber mal vorbei kommen wäre bestimmt drinne, is ja für mich nur runter von der autobahn und rauf auf den parkplatz.
Wenn genauere pläne bestehen dann gebe ich auskunft wann und wo ich dabei bin.PS: Wollte kein hallenser hier persönlich treffen. Aber als leipziger musste der sein.

-
Alles anzeigen
Er sollte sich sein Lehrgeld zurück geben lassen!Die Reinigung eines Rußpartkelfilters durch das Programm dauert ca. 20-25 Minuten.
Bei 7-10km Fahrstrecke, Fahrzeit 10 Minuten, wird das Programm dauernd unterbrochen.
Das heißt, wenn das Programm dauernd unterbrochen wird, geht irgendwann die gelbe Lampe
an und der Filter muss hart gereinigt werden, oder getauscht werden.
Das kostet dann richtig Geld und ist keine Garantie!
Ein Diesel ist zu km fressen da, als Einkaufswagen nicht die richtige Wahl!Nicht ganz richtig, eine teilreinigung geht mittlerweile auch in kurzstrecke. Nur sollte man ab und an mal etwas mehr als 20 min unterwegs sein. Und solange man nicht gerade am schalter raus posaunt das man das ding mit absicht vollgefahren hat geht alles über die garantie. Da kann ich mir den jede woche freibrennen lassen.