Beiträge von cuorus

Partner:
Feiertag?

Okay, mit Hybrid wie z.B. bei Toyota hat dieses System natürlich nichts gemeinsam. 11Ah ist ja gerade mal eine bessere Roller-Batterie ... :whistling:
    Aber warum setzt man beim Motor noch auf eigentlich veraltete 2Ventil-SOHC-Technik, nur aus Kostengründen? Gerade mit VVT sollte eine gleichmäßige Leistungsabgabe beim 4-Ventiler kein Problem mehr darstellen. Und ist das beim 1.0Turbo-Firefly auch so, oder hat dieser das MultiAir-System mit separater Nockenwelle für die Auslassventile, wie der 1.4MultiAir?

Zitat von bravina

klasse ,mafiavögel direkt aus napoli

Die stecken bestimmt unter einer Decke mit den Gangstern von der Marder-Yakuza ... :(

soweit ich informiert bin kommt da 5W30 reinEgal wo man auch im internet mit den auto spezifischen angaben sucht wird dir 5W30 angeboten

Fiat und deine Betriebsanleitung sagen aber etwas anderes:

0W30 für den 1.6 Diesel mit Euro6
    0W20 für den 1.6 Diesel mit Euro6d-temp mit Adblue-Tank

Volle Zustimmung!

:thumbsup:

Meine Empfehlung als Universal-Spray aus der Dose, als Schmiermittel, Rostlöser und vollwertiger Korrosionsschutz: FluidFilm AS-R. Nur die besten Erfahrungen damit gemacht. :thumbup:

BTW: WD-40 ist kein Schmiermittel und erst recht kein Korrosionsschutz! Im Gegenteil, es wirkt sogar entfettent.
    Wofür WD-40 geeignet ist: Als Harzlöser, zum Etiketten und Klebstoffreste entfernen, als Rostlöser und zum gängigmachen und (kurzzeitigen!) Schmieren von mechanischen Bauteilen.
    Wer es mir nicht glaubt, bitte Google und YouTube bemühen, dort gibt es genügend Informationen dazu.

Ich bin Fiat dankbar, dass sie beim Tipo nur ein passives RDKS verwenden, Stichwort Felgenkauf.
    Des weiteren habe ich mein Geld lieber vor einiger Zeit in einen tragbaren Kompressor samt geeichtem Reifenfüller investiert (die Billigdinger aus dem Baumarkt zeigen standardmäßig 0,2bar falsch an). Damit wird dann spätestens alle 4 Wochen der Reifendruck gemessen/korrigiert, das reicht für mein gutes Gewissen.