Der Tipo Kombi S-Design von meinem Bruder, Mitte Februar bestellt, war nach ca. 6 Wochen da. Also finde ich 8 Wochen nicht so abwegig.
Beiträge von cuorus
Partner:
-
-
Hast recht. Was lange währt, wird selt... ääh endlich gut.
-
Meine Limousine ist am Samstag bei meinem Händler eingetroffen, mit einer Lieferzeit von ca. 10 Wochen. Angegeben war der Wagen mit 8 Wochen.
Grüße cuorus
-
Vielleicht, weil das Schalten jetzt so viel Spaß macht, dass du schon früher den nächsten Gang einlegst.
-
Dar 500 hat getrennte Haupt- und Fernscheinwerfer, also ist eine H4-Birne gar nicht möglich. Welches Baujahr war deiner?
-
Bilder werden auf jeden Fall folgen...
-
Dar 500 hat H7/H1 Scheinwerfer und das Licht war wirklich sehr gut für so ein kleines Auto.
-
Hatte auch die normalen Reflektorscheinwerfer im Tipo Kombi, mit Nightbreaker im Abblendlicht und Cool Blue Intense im Fernlicht/Tagfahrlicht. Besonders begeistert war ich allerdings nicht. Sowohl die H4-Scheinwerfer im PuntoEvo und im NewPanda, wie auch die Halogenscheinwerfer im 500 waren wesentlich besser, besonders das Fernlicht im Tipo fand ich ziemlich mies.
-
Das wurde schon häuftig diskutiert.Ich persönlich lass "schönere" gelten, aber ganz sicher nicht besser.
Die Mehrheit hier im Forum ist mit den Scheinwerfern nicht zufrieden da sie kein vernüftiges Licht auf die Straße bringen.Das ist mir auch klar, war etwas unpräzise von mir ausgedrückt
. Hätte besser "hochwertigere Scheinwerfer" schreiben sollen...
Aber auch hier denke ich, dass 99% der Kaufinteressenten eher auf das hübschere Äußere der Scheinwerfer, mit ihrem trendigen LED-Gedöns achten, als auf die tatsächliche Ausleuchtung der Reflektoren. -
Eben mit meinem Händler telefoniert, Auto wurde am Samstag angeliefert.
In den nächsten Tagen werden noch Fahrwerk und Felgen eingebaut, dann kann ich vorrausichtlich Ende der Woche den Wagen abholen.Ich freu mich schon wie verrückt...
Grüße cuorus
-
Eigentlich schon unsinnig, dass es den Tipo nicht mehr mit Stahlfelgen ab Werk gibt, nicht jeder braucht Alufelgen.
-
Wurde hier bereits diskutiert: TIPO Limousine Angebot
Huch, der ist ja wirklich gräuselig nackig ausgestattet. Mit jedem neuen Modell(jahr) wird es weniger/billiger.
Dagegen ist mein POP ja der reinste Luxusliner.Dafür hat der Street aber Schwarze Alufelgen, dunkel getönte Scheiben und die besseren Scheinwerfer mit LED-TFL serienmäßig. Und es sind nun mal die offensichtlichen Dinge die die Kundschaft locken. Dass solche Sachen, wie z.B. höhenverstellbare Gurte oder elektronische Fensterheber hinten, fehlen, wird den meisten Käufern erst gar nicht auffallen.
-
Ich befasse mich schon länger nicht mehr mit solchen Autotests, weder im TV, noch in irgendwelchen Zeitschriften und schon gar nicht im Internet, besonders auf Youtube. In den allermeisten Fällen weiß man doch schon vorher, wie der Test ausfällt. Ansonsten würde ich bestimmt nicht Fiat fahren...
-
Genau, völliger Blödsinn mit der angeblich hakeligen Schaltung.
-
Seltsam, ich habe mit meinem 95PS-Kombi nie ein Sicherheitsrisiko dargestellt, weder auf der Autobahn noch Schnellstraße.
Ob der "Tester" überhaupt schon mal einen Saugbenziner gefahren ist?
Und wie habe ich bei meinen Astra-Fs, mit ihren schwarzen Kunststoff-Türöffnern, eigentlich immer die Türen von innen aufgekriegt?Traurig, wenn man solchen "Autotests" Glauben schenkt und sogar seine Kaufentscheidung danach richtet...
-
Gibt's bei euch kein normales Super Plus 98 Oktan?
-
Hättest du den Veloce auch genommen, wenn es ihn, wie jetzt, nur mit 120PS oder Diesel gegeben hätte?
-
Bei max. 120PS Benziner kann man sich auch einen Tipo Sport oder S-Design kaufen und ne menge Geld sparen. Wirklich schade, dass die MultiAir nicht auf Euro-6D-Temp gebracht wurden.
-
Hier noch ein sehr interessantes Video zum Thema Spritsorte. Beide Videos gelten natürlich nicht nur für Nissan, sondern für alle Motoren mit optimierter Software.
-
Und dann immernoch Super 95 tanken?
Tut mir leid, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hat dir dein Chiptuner nichts zu dem zu verwendeten Sprit gesagt?