Jain, dann sollte das aber auch vielleicht auf der Startseite erwähnt werden.
ich zitiere:
der Community für alle Fiat Tipo Fahrer und Fans! 
Egal ob es ein Tipo in Serie ist oder ein Umbau. Ob extrem Tuning oder ein bisschen modifiziert.
Alle sind hier herzlich Willkommen !
Ihr findet bei uns eine Gemeinschaft mit vielen Infos rund um den Fiat
Tipo, sowie zahlreiche Anleitungen für Wartung und Tuning. Darüber
hinaus viele Tipps und Tricks und Hilfe von unseren Usern. Also anmelden
und wohl fühlen.
Außerdem erhalten die angemeldeten Tipo-Forum.de User zahlreiche Vergünstigungen bei Herstellern und Tunern !
Auch einige Treffen werden organisiert. Mehr hierzu findet Ihr unter dem
Punkt "Meetings - Treffen". Hier können sich Mitglieder der Fiat Tipo
Community auch direkt anmelden (ggf. mit Begleitung). Einfach mal
reinsehen und mit planen.
Ich will damit auch nur ein wenig Verständnis für die produzieren, die dann entäuscht sind.
Eine rege, wenn auch oft ausufernde Community ist mir viel zu viel, aber wenns Probleme gibt und mich meine Werkstatt verarscht, kann ich die Deppen fragen, die mir sonst zu wieder sind?
Auch diese würde ich nicht pauschal verurteilen, nur weil jemand kein Interesse hat, sich an ausufernden off-topix zubeteiligen. Dazu zähle ich mich jetzt auch. Es gibt sicher einige, die sich an der Community beteiligen ohne massenweise leere Beiträge zu produzieren.
Beitrag kommt von "Beitrag" 
Dennoch sollte natürlich auch eine genügend große Portion Spaß dabei sein. Wenn es halt mal ausufert und 2 Seiten nur off-topic sind, kann ja ein Moderator mal dezent darauf hinweisen. Dafür sind sie schließlich, neben sicherlich vielen anderen Dingen, auch da