Beiträge von Momrad

Partner:
Feiertag?

So dann mal von dem anderen Thread hierher, passt ja besser.

Habe eben nachgesehen bei H&R

Für Kombi und HB folgendes gefunden :D

28692-1(2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm

Hmm denke ,dass das die sind, die sie mir eingebaut haben. Dann könnte man theoretisch auch die kleinen von Bilstein reinmachen oder ? Hab ich nicht vor, aber mutmaße nur mal.

Bin gespannt auf das Gutachten, was die mir noch schicken.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung :D Ich habe vergessen zu fragen. Vielleicht steht es ja im Gutachten. Sobald ich es bekomme schreibe ich Bescheid.

Ansonsten frage ich die Frau von H&R nochmal.

Gefällt mir von Tag zu Tag übrigens besser. Sieht sehr stimmig aus in Natura.

So habe heute mein Fahrzeug wieder abgeholt. Sie schickt mir eine Einbaubestätigung des TÜV zu. Die sind also abgenommen vom TüV. Brauch ich nix mehr machen außer mitführen.
    Zum Fahrverhalten. Schon gutes Stück straffer. Der liegt jetzt so ziemlich wie ein Brett auf der Straße vor allem in den Kurven. Klar das der Komfort ein wenig leider, aber es ist noch ok. Hab das Gefühl, dass er Bodenwellen einfach direkter nimmt, als das sonst so der Fall war. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Großes Lob an H&R.

Hier noch Bilder von VORHER :

Und NACHHER:

Ich wäre direkt umgedreht und hätte denen die Radkappen um die Ohren gehauen und beim kleinsten Fleck eine Innenreinigung beim Profi in Rechnung gestellt. So etwas geht überhaupt nicht. <X

Dafür war leider keine Zeit mehr, musste zur Arbeit. Mir field das mit den Radkappen erst zuhause auf.

Ich habe heute die eingelagerten Sommerreifen montieren lassen. Der Meister war etwas verdutzt, warum ich ich die Winterreifen nicht einlagern wollte, aber egal.
    Der eigentliche Grund war, dass ich die Winterreifen evtl auf Alu-Felgen montieren lassen möchte, aber nach dem ich mein Auto nach der Montage sah, gibt es einen zweiten Grund. Die vorderen Felgen waren fast dunkelgrau statt silber.
    Bisher hatte ich die Erfahrungen beim Einlagern gemacht, dass die Felgen noch mal grob gereinigt wurden. Ist bei diesem Händler scheinbar nicht der Fall.
    Zuhause angekommen, bemerkte ich, dass die Radzierblenden (schwarz matt) nicht im Kofferraum lagen. Natürlich, die lagern hinter den Vordersitzen, bzw. die standen dort, angelehnt an die Sitzflächen der hinteren Sitzbank, OHNE TÜTE. Mein Hände waren fast schwarz, nachdem ich die rausgeholt hatte.
    Zum Kotzen. Die Winterreifen hatte sie zumindest in Tüten verpackt. Das waren wohl die letzten Tüten. Werde mir morgen mal die Sitze prüfen bei Tageslicht.

Glaub ich wechsel doch zu dem Händler, bei dem ich die Anhängerkupplung hab einbauen lassen. Der hatte mir damals direkt angeboten nach Felgen zu schauen. Auf die Idee ist der aktuelle Händler nicht gekommen.

So, am Montag gebe ich meinen TIPO ab. Und am 23.04. hol ich ihn wieder ab.

Für die Bereitschaft mein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, verbauen sie mir die Federn und Spurverbreiterungen kostenlos. 1-2 Wochen danach erhalte ich eine
    Anbaubestätigung. TüV-Eintragung ist nicht erforderlich.

Ich werde mich ab dem 23. nochmal ein Feedback abgeben :D

Bull-X bietet auch Individuallösungen, zwischen 1200 und 1800 Euro zzgl TüV.
    Die TüV-Anpassungen können den Preis durchaus noch ordentlich steigen lassen.
    Klappenanlage können die auch, aber dann muss man extern zum TüV.

Das ist mir noch zu teuer für ein bisschen kräftigeren Sound.

haben den 180ps des Abarth drin, warum fiat nicht in Serie? hallo aufwachen, ach bringt ja nichts :D

Haben die nicht den Diesel drin ? Mir war irgendwie so. Bei dem Drehzahlmesser, den man sieht, beginnt der rote Bereich bei 5000.

Edit:
    13:55 auf jeden Fall Diesel :D

das ist ein kostenloses Forum, mit lauter Individuen. Keine Plattform die bezahlt werden muss oder eine Reparaturanleitung die du gekauft hast. HIER würde auch ich, Fakten verlangen und keinen Humor oder Ausschweifungen. JEDOCH ist es doch nicht zuviel zugemutet, Gratis Informationen zu bekommen, aber dann mit der jeweiligen Art einfach zu leben.

Ich kann damit gut leben, aber genau diese Info sollte vielleicht auf die Startseite :D dann gibts vermutl keine Abschiede mehr hier (um mal wieder auf das Thema zu kommen :D :D :D )

Jain, dann sollte das aber auch vielleicht auf der Startseite erwähnt werden.

ich zitiere:

der Community für alle Fiat Tipo Fahrer und Fans!

Egal ob es ein Tipo in Serie ist oder ein Umbau. Ob extrem Tuning oder ein bisschen modifiziert.

Alle sind hier herzlich Willkommen !

Ihr findet bei uns eine Gemeinschaft mit vielen Infos rund um den Fiat
    Tipo, sowie zahlreiche Anleitungen für Wartung und Tuning. Darüber
    hinaus viele Tipps und Tricks und Hilfe von unseren Usern. Also anmelden
    und wohl fühlen.

Außerdem erhalten die angemeldeten Tipo-Forum.de User zahlreiche Vergünstigungen bei Herstellern und Tunern !

Auch einige Treffen werden organisiert. Mehr hierzu findet Ihr unter dem
    Punkt "Meetings - Treffen". Hier können sich Mitglieder der Fiat Tipo
    Community auch direkt anmelden (ggf. mit Begleitung). Einfach mal
    reinsehen und mit planen.

Ich will damit auch nur ein wenig Verständnis für die produzieren, die dann entäuscht sind.

Eine rege, wenn auch oft ausufernde Community ist mir viel zu viel, aber wenns Probleme gibt und mich meine Werkstatt verarscht, kann ich die Deppen fragen, die mir sonst zu wieder sind?

Auch diese würde ich nicht pauschal verurteilen, nur weil jemand kein Interesse hat, sich an ausufernden off-topix zubeteiligen. Dazu zähle ich mich jetzt auch. Es gibt sicher einige, die sich an der Community beteiligen ohne massenweise leere Beiträge zu produzieren.

Beitrag kommt von "Beitrag" :D

Dennoch sollte natürlich auch eine genügend große Portion Spaß dabei sein. Wenn es halt mal ausufert und 2 Seiten nur off-topic sind, kann ja ein Moderator mal dezent darauf hinweisen. Dafür sind sie schließlich, neben sicherlich vielen anderen Dingen, auch da ;)

Ich denke, er wollte uns nur was mitteilen. Ich kenne diese Spielchen zu genüge. Bin ein alter Foren-Veteran! ;)

Kann ich aber durchaus verstehen. Es gibt ja einen Off-Topic-Bereich. Wen es interessiert kann dort nachschauen. Aber in Themen die eindeutig zum TIPO oder zu Teilen vom TIPO etc sind (z.B.) artet es doch teilweise ganz schön aus mit den off-topic-beiträgen. Mann kann das ja durchaus mal machen. Aber ich ärgere mich schon ein wenig, wenn bei Benachrichtigungen 11 Einträge zu Themen stehen, die mich interessieren, aber wieder nur reine off-topic-Beiträge drin sind. Die Zeit kann ich mir sparen.

So das wollte ich mal los werden. Für mich besteht aber kein Grund das Forum zu verlassen, ich kann es ja eine Weile ignorieren, wenn ich will:
    Frei nach:

Ein Forum ist keine Verpflichtung.

Kein Stress ;) Termin ist Mitte April. Lass das Fahrzeug eine Woche da. Dann sehen wir weiter :)