Endlich sind wir mal einer Meinung.
Beiträge von ENZO
Partner:
-
-
Die Leute jammern rum, verbraten aber soviel Geld für anderen Blödsinn. Hab ich kein Verständnis für.
Jedes mal 10% Trinkgeld in der Gastronomie, da spielt man den Großzügigen und verschenkt Geld, aber an der Zapfsäule rumheulen. -
jo, dann aber auch für Raucher und...ach, du trinkst Alkohol....oha du machst Extremsport, das wird teuer...kannst du knicken.
Richtig, deswegen sprach ich ja auch von RisikogruppeN.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass so etwas umsetzbar ist. -
Solange Gruppe 3 gesund ist, kannst du sie nicht bestrafen. Wofür denn auch? Sie haben ja nicht gegen irgendein Gesetz verstoßen.
Aber man könnte eine Art Selbstbeteiligung von Risikogruppen in der KV einführen, wie Gerd schon erwähnt hat. -
Bei Gruppe 3 würde ich die Krankenkassenbeiträge erhöhen!
Gute Idee
Rechtlich möglich?
Wird wohl auch niemand freiwillig zugeben, dass er..... Gruppe 3 ist.
-
Wie unterscheidet man nun Gruppe 1 von Gruppe 3?
Gar nicht. Wir sind ein Sozialstaat und müssen alle Menschen gleich behandeln. Wir dürfen nicht gesunde Menschen dafür bestrafen, dass sie evtl. krank werden könnten. -
Es gibt 3 Gruppen die sich aktuell nicht impfen lassen.
1. Die Unsicheren, ...
mit Argumenten ohne Drohungen!
2. Die mit einer Erkrankung...
3: Die Verweigerer, ...Absolut korrekt!
Und wenn man mit Gruppe 1 vernünftig umgeht, gewinnt man mehr, als wenn man sie in den Arsch tritt. -
Allein schon, dass Ungeimpfte als Impfmuffel betitelt werden, so wie es Jens Spahn gerade in der PK getan hat, beweist, dass man absolut nichts verstanden hat. Ein Impfmuffel ist in meinen Augen jemand, der einfach nur zu faul ist, sich impfen zu lassen. Dass man das so sieht, zeigt, dass ihnen die wirklichen Gründe völlig egal sind. Solange das so ist, werden sie die Menschen auch nicht überzeugen, indem sie sie bestrafen. Genau das Gegenteil wird passieren. Die Leute machen Komplett dicht.
-
"Versuchskaninchen" - auch von Scholz.
-
Scholz hat gesagt, die Pandemie ist sowieso bald vorbei. Also machen wir nicht weiter ein Drama draus.
-
Hallo Anja, ich denke du hast mein Anliegen nicht ganz verstanden. Es geht nicht um mich. Ich bin viel zu unwichtig. Es geht auch nicht um irgendeinen anderen Ungeimpften.
Es geht darum, dass die Schuld für das gesamte Problem, an den Ungeimpften festgemacht wird. Das ist einfach zu kurz gedacht. Die Situation ist wie sie ist. Das wird man niemals ändern können. Man kann noch solange auf die Ungeimpften draufhauen, das wird die Pandemie nicht besiegen. Man muss endlich wach werden und diese Situation so hinnehmen wie sie ist.
Mund abputzen und weitermachen. -
Ich glaube, die Ungeimpften sind im Moment die interessantesten Menschen der Welt. Soviel Aufmerksamkeit wurde mir schon lange nicht mehr gewidmet.
Anstatt sich um hilfreiche Maßnahmen und Konzepte zu kümmern, verschwendet man kostbare Zeit und Energie für eine völlig überflüssige "Hexenjagd".Gerd, kann losgehen.
-
-
@mosquito70
Vielen Dank, für die ausführliche Antwort. -
Heißt das, dass ein Langlauföl nicht empfehlenswert ist?
-
Ja, meine hat 100€ gekostet, davon hätte ich 2x tanken können und du Enzo?
Erinnere mich nicht daran.
-
... weil ich einfach nur ein blödes gestörtes Weib bin das keine Ahnung hat
Du musst doch nun nicht wirklich alles von dir preisgeben.
-
@Badudda
Man kann nicht alles rational erklären. Die Seele lebt eben mit. -
Anja, laß dich nicht davon abhalten weiterhin das zu tanken, was du für richtig hältst.
Es soll sogar Menschen geben, die einen haufen Geld für eine alberne Armbanduhr ausgeben. -
Super Plus soll wohl sauberer verbrennen. Zum Kosten-Nutzen-Faktor kann ich sonst nix weiter sagen. Schaden wird es wohl kaum. Wenn dir die paar Cent im Monat mehr nicht weh tun, wirst du wohl nichts falsch machen und der Staat freut sich auch.