Beiträge von woodfoot

Partner:
Feiertag?

Hallo Andi, nachdem du dir ja schon diverse Modelle kaufen wolltest (Tipo, Mito, Giulia, Abarth.....) ist es natürlich schwierig mit dem raten. Aufgrund des hohen Rabattes den du auf den Neuwagen bekommen hast, tippe ich mal auf ein älteres Modell. Ich glaube du hast nie davon gesprochen dir einen neuen Panda zu kaufen, aber ich habe mal nach der orangen Farbbezeichnung gegoogelt und da kam der Panda raus. Also sag ich es ist ein neuer Fiat Panda :D

Habe heute bei dem tollen Wetter natürlich auch mal Reifen gewechselt.
    Diesmal hat es recht lange gedauert, da ich die schon leicht angesifften Trommelbremsen entrostet, gereinigt und mit Bremssattel-Lack matt schwarz lackiert habe (zwei Schichten).
    Sieht mit den schwarzen Alurädern richtig super aus jetzt. Kann nur jedem "Trommler" empfehlen dies auch zu tun. Bilder gibts in der Galerie.
    Bewusst aufgefallen ist mir aber heute beim wechseln der Reifen die unterschiedliche Größe (Durchmesser) der Reifen. Bin richtig erschrocken 8o
    Ich fahre ja die 205er Winterräder auf 16 Zoll Felgen und im Sommer die 225er auf 17 Zoll. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass der Aussendurchmesser der Reifen identisch wäre aufgrund der unterschiedlichen Flankenhöhen der Gummis. Ich habe es leider nicht gemessen, aber ich denke mal so 1 - 1,5 cm Unterschied ist da vorhanden! Die 17 Zöller sind ein ganzen Stückchen höher. Hätte ich nicht gedacht.
    Jezt frage ich mich natürlich ob das nicht Auswirkungen auf die Tachoangabe hat. Ich musste gleich an Rubbi denken der ja sagt, dass sein Auto ab geht wie "Schmitz-Katze". Wenn ich mich recht erinnere hatte er 195er/15 Zoll als Winterreifen. Wenn dieser jetzt nochmals kleiner ist wie die 16 Zoll Räder, dann kann ich mir schon vorstellen warum einige sagen meiner fährt fast 200 km/h und andere die sagen ich bekomme ihn kaum auf 180 km/h!!!
    Vielleicht lügt uns hier der Tacho ganz massiv etwas vor ;( . Ich werde jetzt bei der nächsten Vollgasfahrt mal auf mein Navi achten was das so an Geschwindigkeit anzeigt. Bei den 16 Zöllern wich der Tacho vom GPS bei Tempo 120/130 so um ca. 10 km/h ab (Tacho 130, Navi 120).

Aufkleber aufgeklebt und was soll ich sagen? Es sieht verdammt gut aus. ^^ Genau die richtige Göße, gute Qualtiät, tolle Schriftart und Farbe - perfekt!
    Hat ne Weile gedauert bis ich die richtige Stelle gefunden habe, aber da wo er jetzt ist, ist er perfekt. Bin nicht so ein Freund von Aufkleber auf den Lack kleben, Glas ist mir da schon lieber und in meinem Fall das ganze noch auf schwarzem Grund - einfach Klasse.
    Leider ist die Bilddatei mal wieder zu groß ;( aber ein Blick in die Galerie lohnt, denn es sieht wirklich spitze aus.... :love:

typischer Fall von Tipovirus :thumbsup:
    Die alte Limousine hat die hübschen eckigen Nebellampen, bei der neuen sind die rund wie beim Kombi oder HB....

tolles Auto, bin immer wieder hin und weg wenn ich diese elegante Heck sehe. Das zweite Bild ist meine persönliche Lieblingsansicht des Tipos. :rolleyes:

TATAAAAA - habe auch meine Aufkleber bekommen :thumbsup: .
    1000 Dank Shaihulud (Steffen :D ). Wirklich feine Aktion, bist ne coole Socke, fühle dich gedrückt :whistling:
    Von mir gibt´s beim treffen natürlich auch ein Bierchen, glaube in Aschaffenburg trinkt man "SchlappeSeppl" :D

Aufkleber und dazugehöriges Schreiben gibt´s ebenfalls in der Galarie

Plan für Samstag.
    Auto waschen, Bremstrommeln matt schwarz streichen, die schönen 17 Zöller montieren und Tipo.-Forum Aufkleber anbringen :thumbsup:
    ...und zwischendurch immer mal ein Schöppchen trinken..... :D

ich hatte nach den ersten mal wechseln auch nichts gemacht da keine Fehlermeldung kam. Hat rund 200 km gedauert, dann hast das System Alarm geschlagen. Also Luft prüfen, auf Reset drücken und ein wenig fahren wie in der Anleitung beschrieben.....

Danke Andi,
    Habe es gerade mal probiert.....hoffentlich hat's geklappt. Ich bin ursprünglich auf das Profil von unserem lieben Spender gegangen und dort gibt es ein Feld Mail. Scheinbar geht das aber nicht? ?(

meiner ist ebenfalls weiß.
    Verdammt ich habe Dir gleich eine E Mail hier über das Forum geschrieben. Hatte aber gleich ein blödes Gefühl..... ;(
    Ahmmm wie mach ich das mit dem dich abschreiben. Etwa über die Pinnwand? ?(

Zwei Geburtstagkinder, dann noch Sonntag und die Sonne scheint - was will man mehr....?
    Herzlichen Glückwunsch auch für dich Santi! :thumbsup: