So, Guten Morgen.
hab mir jetzt auch eine Dose Vaseline geholt. Und was mach ich jetzt damit? Soll ich etwa die Garageneinfahrt damit einfetten, damit es besser flutscht und weniger schabt?
Sagt mal Bescheid!
KH
So, Guten Morgen.
hab mir jetzt auch eine Dose Vaseline geholt. Und was mach ich jetzt damit? Soll ich etwa die Garageneinfahrt damit einfetten, damit es besser flutscht und weniger schabt?
Sagt mal Bescheid!
KH
Hier auf dem platten Land gibt es eigentlich nahezu keine Parkgebühren. Höchstens ein Knöllchen wegen Falschparken. Und einen Parkplatz findet man eigentlich immer. Gut, dass ich ein Landmensch bin. Fahrten in der (fremden) Großstadt und Parken in entsprechenden Parkhäusern sind mir ein Greuel!
Wohl alles Gewohnheitssache.
KH
Hallo Niclas,
ein herzliches Willkommen und allzeit Gute Fahrt mit Deinem schönen Tipo auf allen Straßen dieser Welt.
Karl-Heinz aus dem Odenwald
Ja, und bei uns in Deutschland liefen damals auch der 127, 128, 131, 132 u. a. Da war die Produktpalette noch groß und für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei.
Außer dem 500 in allen Formen und Größen und unserem geliebten Tipo ist nicht mehr viel übrig. Würde mich nicht wundern, wenn sie den irgendwann auch noch ersatzlos streichen. Saubande!
KH
Der Fiat 124/125 war das Vorbild für die Lizenzbauten Polski Fiat und auch Lada:
So ist / war es, Andi!
KH
Leider war es aber auch gerade der 124, der ein extremes Rostproblem hatte, dass dem Ruf von Fiat damals sehr geschadet hat. Obwohl das nun über 50 Jahre her ist und das Thema längst Geschichte, gibt es immer noch Leute die darüber mehr oder weniger blöd her reden.
Komisch, dass Mercedes vor einigen Jahren ein massives Rostproblem z. B. mit der E-Klasse hatte, will heute keiner mehr wissen.
Karl-Heinz
Nix, garnix. Kann z. B. das "Gebambel" am Innenspiegel nicht haben. Macht mich nur nervös.
KH
Was für ein Auto!
Bei uns im Dorf (!) liefen damals 3 oder 4 davon. Alles Geschäftsleute! Der Fiat-Händler war halt im Dorf. Der Wagen hatte eine Ausstattung bei der auch die dt. Oberklassenfahrzeuge von BMW und Mercedes nicht mithalten konnten. Z. B. serienmäßige elektrische Fensterheber, damals etwas ganz exklusives. Auch meine ich mich zu erinnern, dass der Wagen serienmäßig ein Automatikgetriebe hatte. Damals war man in Deutschland zunächst noch der irrigen Meinung, dass Automatikgetriebe nur was für Behinderte wären. Zum ersten Mal erkannte man ein solches Getriebe als Luxus an. Erst danach folgten die dt. Hersteller nach.
Von der Rundumsicht kann man heute nur noch träumen und die zeitlos gestreckte Form ohne Kurven und Sicken gefällt mir heute noch!
Schade auch, dass es den "Tatort-Kommissar Kopper" nicht mehr gibt. Ich hab die Folgen nicht zuletzt auch wegen seinem Fiat 130 gern angeschaut.
Viele Leute fanden das Auto damals toll, viele haben sich dennoch nicht getraut. War ja "nur ein FIAT".
Schade!
Karl-Heinz
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Karl-Heinz
Ist der 500-er mit dem Dachzelt das Vorgängermodell von Sarah vor dem Tipo und dem Panda?
Hallo Manni,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bleib gesund und ansonsten so wie Du bist.
Um wieviel Uhr wird denn heute in Neuss das Buffett eröffnet. Na, ich fahr dann mal los........
Gruß
Karl-Heinz
Buongiorno alle miteinander, Gerd in 5 Tagen ist WE
.....da könnten wir uns in Schotten treffen. Mal gucken ob der Schnee weg ist!
Guten Morgen allerseits!
KH
Ja stimmt Gerd, hier scheint eigentlich immer die Sonne. Gewitter gabs bisher nur ganz selten!
In diesem Sinne, weiter so.
Karl-Heinz
Guten Morgen alle miteinander. Hab gerade mal aus dem Fenster geschaut, am besten ich leg mich gleich wieder hin und mach den Rolladen wieder zu!
So ein Sauwetter!
Karl-Heinz
30 mal die Garage rein und raus gefahren, Frank
Immerhin, muss ja auch geübt werden .
Ich stelle fest, ich hab zu wenig Urlaub
Was soll ich da sagen Dirk, seit ich Pensionär bin, habe ich gar keinen Urlaub mehr!
Danke Gerd, wieder was gelernt. ....und dort sprechen die diesen ausgeprägten Dialekt? Wahnsinn!
Fast so schlimm wie bei uns Odenwälder .
KH
Dzień dobry społeczności
Sag mal Dirk, wo wohnt eigentlich Brieselang? Ach ja, und Guten Morgen an Alle!
Karl-Heinz
Der Wahlpflicht nachgekommen! Karl-Heinz
Bei den Bauern heiß es Spargel stecher
Dabei fällt mir gerade ein, wo treffen wir uns heute alle zum gemeinsamen Mittagessen? Spargel? Warum nicht!
KH
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat