Beiträge von cilindro

Partner:
Feiertag?

Ich denke bei mir wird es sich noch einpendeln.
    Muss dazu noch sagen, der Wagen blieb über 1 Std mit den Motor am laufen als ich den Navigator aktualisiert habe
    Ich denke es wird sich bei 6.2 bis 6.5 einpendeln, ist auch so laut Uconnect Trip A bin ich bei 6,3

So, Deutschen sind raus, obwohl Bayern richtig Betrogen wurde
    Ich denke, mit Lewandowski und Hummels im Hinspiel, hätten die Bayern nicht so verloren, man sieht Real ist Schlagbar, genau wie Barcelona
    Gestern habe ich das Spiel Barca-Juve gesehen, war wohl die beste Abwehr der Welt gegen den Besten Sturm, Messi-Suarez_Neymar fast garnicht im 16er von Juventus gekommen, Juventus verdient weiter

So, gerade meine erste Tankfüllung durch und war bei Tanken

Also, bin 603 KM gefahren und 43.3Lt getankt, also ungefähr ein Verbrauch von 7,18Lt pro 100KM (obwohl ich ca. 380km Autobahn gefahren bin), sonst nur Kurzstrecken hier

Dein Tipo ist auf englische Werte eingestellt,
    da hat dein Händler wohl vor der Übergabe gepennt
    Unter Einstellungen lässt sich das aber alles ändern.

Nein, die Werte sind schon EU Standard, also KM/H und KM, steht aber unter die KM/H Anzeige "Für MPH OK drücken", bedeutet, wenn man die Englische oder US Werte haben möchte, dann muss man OK drücken, steht die ganze Zeit, sonst sind die Anzeigen in EU NOrm
    Dies kann man nicht löschen, habe auch schon gefragt

Schöne Frage
    bei mir ist es komisch, wie schon in ein anderen Post gesagt, bin halb Italo und halb Argentinier
    Ich war 1978 in Argentinien im Urlaub, obwohl ich mich nicht erinnern kann, war damals Argentinien Weltmeister
    1982 waren wir in Italien, Italien war Weltmeister
    1986 waren wir wieder in Argentinien und Argentinien war wieder Fussball Weltmeister :D
    1990 haben damals meine Eltern dass Haus gebaut und sind in Deutschland geblieben, wer war Weltmeister? Deutschland
    1994 Damals die Schule abgeschlossen und war den ganzen Sommer (dort Winter) bei meine Großeltern in Argentinien, in Juli als mein Onkel Urlaub hatte sind wir nach Porto Alegre (Brasilien) gafahren, wer wurde Weltmeister? :thumbsup: Natürlich Brasilien
    1998 Habe ich meine Frau kennengelernt und war Anfang Juni (ich glaube war Pfingstwochenende) mit ihr in Paris.... Wer wurde Weltmeister? Frankreich :D
    2002 War ich in Varadero Kuba und ist Brasilien Weltmeister geworden, dort stimmt was nicht....
    2006 War es so heiß hier in Deutschland, sind wir 1 Woche nach Südtirol gefahren, wer wurde Weltmeister ??? ITALIEN :D
    2010 Haben wir uns eine Haus in Alcudia (Mallorca) gemietet, wer wurde Weltmeister? Spanien 8o
    2014 Sind wir einfach zu hause geblieben, da wir eigentlich vorhatten in Dezember nach Argentinien zu fliegen, wer wurde Weltmeister? Deutschland :D
    2018 Geplant ist 1-2 Wochen nach Chile, da eine Uni Freundin meine Frau heiratet, ob ich auf Chile was setzen soll?

Ich fahre immer Autos von der Fiat Gruppe, hatte nur Verschleißteile Problemen
    Ich kann dir nur 2 Beispiele machen:
    Meine Frau hat sich 2011 den Punto Evo Multijet für fast 17000 Euro gekauft, alle hielten uns verrückt , meine Schwägerin als erste.
    Die hat sich 2014 eine Polo TDI Bluemotion gekauft für knapp 20000 Euro, alle sagten schönes Auto
    Nach 3 Jahren ist der Punto 113.500km gelaufen und der Polo 54.000km
    An den Punto war gar nichts dran, immer regelmäßig die Inspektionen gemacht und sieht drinnen wie fast am ersten Tag, nur die Beifahrer Airbag Lampe ging ab und zu an

Der Polo war öfters in der Werkstatt als der Punto tanken, immer wieder ist was dran, mal geht die Zentralverrieglung nicht, mal der Fensterheber, mal das Kennzeichen licht usw.
    An den Lenkrad kommt langsam die Plastik runter und die sitze sind richtig weich geworden
    Leider wenn ich jetzt den Punto verkaufe bekomme wenn ich Glück habe 5000 Euro, beim Polo noch 12.000 Euro

Mein Schwager hat sich im Jahr 2008 einen Ford Focus Turnier MK2 TDCI gekauft und ich 2010 einen Alfa 159 JTDm als Vorführwagen
    Natürlich war der kauf von mein Schwager ein Schnäppchen und mein kauf ein Verrücktes kauf
    Ich bin mit den Alfa bis vor 2 Wochen 324.840km gefahren und hatte nur Verschleißteile gewechselt, mein Schwager musste 2 mal den Turbolader wechseln, im Ford Focus und im letzten Winter, also nach 8 Jahren, hatte er Rost, ich habe den Alfa schweres Herzens abgegeben und dort war kein Punkt von Rost, aber von Motor her war es eine Schweizer Uh, nie ein Lt zu viel Öl verbraucht, niemals im Stich gelassen.
    Seit 1994, wo ich mein Führerschein gemacht habe, fahre ich FIAT, nur 1 mal hatte ich ein Problem im Punto 188 im Jahr 2000 ist mir auf der Autobahn Richtung Italien bei den ersten Punto 188 1.2 die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen (was von Fiat auf 80% Kulanz repariert wurde), sonst nie Problemen und wenn mal was ist, dann gehe ich kurz in der Werkstatt (ohne Auftrag und ohne alles, dann schauen die kurz nach)

Einziges, was mich bei den Fiat (auch beim Alfa) immer genervt hat, war die Airbag leuchte von Beifahrer, da unter den Sitz es immer einen Wackelkontakt gab, aber die von Fiat habes es immer gelötet und Problem wurde schnell gelöst mit 10/20 Euro in der Kaffeekasse

Dies meine ich ja, theoretisch konnte man ein neues oS, in diesen Fall Android, installieren, man müsste nur zugriff auf den Speicher haben und die Treiber herstellen

Das ganze geht auch ohne CarPlay 1a, habe mein iPhone verbunden und das spielt direkt per BT Musik ab. CD Laufwerke sind übertrieben heute, selbst USB brauche ich nicht mehr - dann muss ich meine Musik auf dem Stick und dem Handy aktuell halten.

Also, ich habe einen Abo bei Spotity und damit ich keine Daten verbrauche, kann man die Albums/CD auf den Smartphone downloaden zu hause und dann über bluetooth hören

Glaub ich nicht, ich denke eher dass Android Auto möglich wäre, da sowieso alle Treiber Open Source sind, Apple Carplay ist schon etwas schwieriger
    Problem ist, man findet fast keine Infos zu der Hardware von den Uconnect, egal ob 5 oder 7 Zoll

Bin ich ehrlich gesagt eine andere Meinung
    Die Hardware mit Prozessor, Speicher, Display, bluetooth ist vorhanden
    "Theoretisch" muss man nur ein anderes Betriebssystem einspielen und musste laufen

Ist in der Tat so! Klar kann man sagen "Hauptsache Fiat" aber eigentlich ist der 500 völlig überteuert, eben weil es so viele unbelehrbare Weibchen gibt die sagen "aber er ist sooo süüüüß". Der Tipo ist moderner, wartungsfreundlicher, geräumiger und teilweise sogar deutlich günstiger je nach Ausstattung. Aber was will man machen, sie haben ihren eigenen Kopf!

Der 500 ist ein Guter und schönes Auto, habe ich in den letzten 3 Jahren in Alcudia gemietet
    Meine Frau fährt z.Z. einen Punto Evo 1.3 Mutijet, den wir in April 2011 neu gekauft haben, ist jetzt 110.000 gelaufen und der Wagen hatte bis jetzt nichts.
    Nur, nach den 100.000 kommen normalerweise immer die Krankheiten auf und bevor wir nichts mehr für den Wagen bekommen, möchte Sie den umtauschen und Sie fährt täglich fast 90km
    Deswegen, bin ich der Meinung ein Tipo HB Multijet (1.3 reicht vollkommen) ist billiger und besser als ein 500 1.3 multijet lounge kostet 18.350 und mit diesen Preis bekommt man sogar den TIPO HP mit den 120 PS diesel und in der Version Lounge mit den Angeboten ggf eine Tageszulassung.

Aber verstehen will sie es nicht, obwohl ihr der Tipo gefällt.
    Muss mir noch ausdenken, wie ich die überreden kann

Schade das mein Frau unbedingt ein 500 möchte, ich schaffe es nicht ihr zu überreden dass mit den Tipo mehr Auto hat für fast denselben Preis

Ich bin auch heute etwas "Langstrecke" gefahren, mit den Kindern zum Frankfurter Airport ca. 200km pro Strecke
    Bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, bin meistens 120 bis 140km/h gefahren und der Tipo (obwohl die 1,4 mit 95PS kleine Maschine), steht sehr gut auf der Strasse, sehr angenehm und man hört bei dieser Geschwindigkeit fast nichts. Im Vergleich zu meinen Alten 159 JTDm finde ich bei Tempo 130, hört man im Tipo weniger.