Die Kupplung ist bei den Italiener normal, als ich mal VW oder Ford gefahren bin, habe es sofort gemerkt, dass die Kupplung anders ist
Ist halt Gewohnheit
Beiträge von cilindro
Partner:
-
-
Bei deiner KM Leistung, hätte sich doch locker ein Diesel gelohnt
Ich habe nach 3 Wochen ca. 700km drauf, aber nur weil ich 1x nach Frankfurt und zurück gefahren bin (220), 1x mal nach Köln ca. 170 (hin und zurück) und meine Frau einmal nach Siegen ca. 110
Sonst habe ich nur 4,8 km zur Arbeit -
da warste auch noch jünger würdest heute auch nicht mehr machen ohne Klima was sind wir doch verwöhnt
Waren andere Jahre, war gerade mal 19,
Wir kannten keine Lowcost, bei uns damals entweder Bus oder Zug, oder wie gesagt Auto.
Aber wenn ich mich so erinnere, war ein schönes Urlaub und die fahrt an sich war geil, klar würde ich es heute nicht mehr machen, aber selbst heute wird sich diese Konstellation nicht mehr herausstellen, heute fliegen die Jugendlichen für ein Appel und Ei überall, damals wo ich klein war, war fliegen immer ein Erlebnis, hatten immer die Sonntagsklamotten an
und die Flugbegleiterin war eine Stewardess...
Trotzdem, bis mit den 159 nach Mallorca gefahren, bis Barcelona und dann die Fähre, trotz 2 Kinder, war eine sehr angenehme fahrt, bin von hier aus gegen 17 Uhr losgefahren und am nächsten Morgen gegen 8-9 Uhr war ich am Hafen von Barcelona und bin relaxed 120-150 gefahren -
Wenn man gute Sitze hat und genügend Beinfreiheit,
ist das kein Problem.
Mein Rekord vor ca. 30 Jahren, 23 Stunden nach Wien und wieder zurück,
essen und trinken bei der Fahrt, angehalten nur zum tanken.
Heute würde mein Kreuz das nicht mehr mitmachen.1995 mit einen Fiat Uno Fire i.e. von Gummersbach nach Alicante (ca. 2100km) in 24 Stunden, mit 4 Personen
Natürlich ohne Klima und nur mit einen Nachgekauften Schiebedach, wo absolut keine Luft kam, auf der Autobahn nach Barcelona gefühlten 70°

-
Sorry, wusste ich nicht
Wer heute Lancia braucht? Der Lancia Ypsilon war im Jahr 2016 der 2. meist verkaufte Auto in Italien und haben auch nur den Ypsilon in ihren Programm
Persönlich finde den Ypsilon ein sehr gutes und gelungenes Auto
Meine Frau hatte den Ypsilon damals 2006 neu gekauft den Multijet 1.3, war ein Klasse Auto, leider ist mir an der Ampel eine rein gefahren
Qualitativ war der besser als der Punto Evo den wir dann 2011 geholt haben, auch wo den Fahrverhalten und den Geräuschpegel, war Topp, konnte bestimmt kein Polo, Fiesta, Corsa oder Clio mithaltenMeine Eltern hatten Mitte der 80er den Lancia Prisma, nach den Ritmo, da war ich gar keine 10, und Lancia liegt mir immer am Herz
-
Ich höre immer Lancia - Wer oder was ist Lancia ?
Also ehrlich, der Drops ist gelutscht. Das wird nix mehr auch wenn ich den wirklich schönen Fahrzeugen aus den 70er, 80er Jahren nachtrauere. Die hatten noch was, von innen wie von aussen....
Auch wenn es wirklich hart klingt, sind wir doch mal ehrlich, Lancia braucht keiner mehr...Lancia war bwz. ist die Nobelmarke von Fiat
In den 80er hatte Sie ihren größten "Erfolg" mit Modellen wie Delta, Prisma, Thema und Y10
Im Y10 wurde Mitte der 80er erstmals der FIRE Motor eingeführt, später in der gesamte Fiat palette wie Uno, Punto usw....
Der Lancia Thema war die Nobelkarosse von der Fiat Gruppe (Qualitativer und Luxuriöser als der Fiat Croma), wurde in Italien haufenweise verkauft, mit den 2.5 Liter 5 Zylinder Turbo DieselDann gab noch das Schmuckstück, den Lancia Delta Integrale HF der in den 80er mehrmaliger Rally Weltmeister wurde
EDIT: Den Lancia Thema gab es sogar mit einen Ferrari Motor 8 Zylinder und 32 Ventilen
-
Unserer PUNTO EVO hat auch kein USB (4/11), leider haben wir es bemerkt nachdem wir es bestellt haben, denn wir haben und von der Beschriftung MP3 locken lassen
-
Schönen Urlaub
-
Bei steht es im Kaufvertrag 4 Jahre (max. 40000 km)
-
Auf jeden Fall
Es ist immer so gewesen, man kauft sich ein Audi oder ein VW und alles sagen, "ahh ein VW, schön"..... ein normales Auto.
Aber bei einen Fiat oder Alfa (vielleicht nicht der Multipla obwohl er sehr viel Platz hatte) schaut jeder hin, es hat immer was besonders.
Die Front vom den Tipo sieht einfach genial aus und jeder der den Tipo sieht gefällt es, und auch platz ist genug, der Golf hat man drinnen sowieso nicht mehr viel platz als bei einen Punto, aber der Tipo ist vom Segment C wirklich einer mit den meisten platz -
Also, dass für den Tipo viel Auto für wenig Geld gibt ist es bekannt
Trotzdem möchte ich keine Apfel mit Birnen vergleichen. der AUDI A4 ist ein gutes und solides Auto, den ich aber gerne mit den Alfa vergleiche.
Bin fast 7 Jahren Alfa 159 gefahren und muss ehrlich sein ein klasse Auto und der 1,9 JTDm Motor war eine Schweizer Uhr
Leider aber, obwohl in der gleiche Preisklasse wie der A4, BMW 3er oder Benz C-Klasse, hat damals der Alfa sehr viel an wert verloren, nach 3 Jahren war der fast nur 12/15.000 Euro wert und eine Audi oder BMW gut das doppelt, dies kann ich schlecht nachvollziehen.... -
Schon knapp über 40....
Nach meine Hochzeit (fast 13 Jahren) und 2 Kindern, sind die Jahren verflogen
-
Ich bin ehrlich der Meinung, dies ist die Wirkung nachdem Marchionne angefangen hat die Politik von FIAT zu ändern.
In den letzten Jahren wurde sehr viel an Entwicklung und Forschung investiert, nur der Projekt Giulia hat fast 3 Milliarden Euro gekostet, es wurde sehr viel mehr auf Qualität gesetzt als auf Quantität.
Der FIAT 500er Reihe braucht sich keinesfalls zu verstecken gegenüber einen Deutschen Premium Hersteller, genau wie Giulia und Stelvio
In der USA hat man die Marke "FIAT" auf den zweiten Rang gebracht um Dogde, Crysler und auch ALFA mehr publicity gemachtIn China hat sich der FIAT VIAGGIO (basierend auf Alfa Romeo Giulietta) sehr gut verkauft, man konnte seit 2012 acht mal soviel verkaufen http://www.carsitaly.net/fiat-car-sales_china.htm
Natürlich hat sich die Verkauftspolitik auch geändert, man versucht nicht nur Fiat zu verkaufen, sondern auch andere Modelle wie JEEP die sich dort sehr gut verkaufen
Im Südamerikanischen Markt ist FIAT (FCA) auch sehr stark mir einige Modellen vertreten (Albea, UNO, Siena, Novo Siena, Palio, Perla usw...)
Im Indischen Markt ist FIAT auch sehr gut vertretenIch bin der Meinung in bis 2025 max 2030 kann man die Früchte von der heutigen Investitionen ernten, obwohl trotzen bin ich der Meinung, dass die jetzt zu lange auf einen Punto Nachfolger gewartet haben, es wäre besser gewesen nach den Punto EVO ein vollkommenes neues Konzept vorzustellen
-
War damals nicht anderes
Der Fiat Uno (2. Version) war ein ein Tipo in Miniatur -
Also, laut ein ital. Blog soll es so aussehen (ich glaube diesen Blog, denn damals ende 2014 haben die von Fiat Tipo geredet) :
Übrigens, FIAT ARGO ist nur für den Südamerikanischen Markt vorgesehen
-
Ich bin der Meinung (jetzt werde ich mich unbeliebt machen
), die meisten HB Besitzer genießen ihr Auto und sind nicht im Forum

-
Wundert mich schon
also, in Italien ist voll mit Fiorino (genau wie auf Mallorca), ich dachte die Verkaufszahlen sind viel höher
Nur die Italienische Post hat im Jahr 2016 6200 an Fiorino, Doblo und Panda Professional gekauft -
Da bin ich gewundert
dachte der Fiorino hätte sich besser verkauft (und auch der Doblo) -
Ich bin der Meinung FCA Group ist nicht einfach wo die hingehören
Die konnten es schaffen mit PSA Group und RENAULT auf einen Level zu sein, mich würde auch die Zahlen interessieren mit den Utility Fahrzeugen -
Alles anzeigen
Also ich finde meinen Karl auch wunderschön trotz Stahlfelgen mit Sommerreifen mit Radkappen......warum soll ich die fast verschenken bei Verkauf....wenn die Reifen abgefahren sind, überlege ich auch Alufelgen zu montieren.....aber dann möchte ich auch 17er..... Geschwindigkeit ist nicht alles.....
Aber im Moment sind halt andere Dinge wichtiger......Neuer Job......
LG Thomas
Nicht Falsch verstehen, ich finde auch die Stahlfelgen auf mein Tipo schön
Da ich aber in Winter sowieso ein Satz Felgen brauche für die Winterreifen, wollte ich diese Stahlfelgen für die Winterreifen benutzen und für den Sommer dann Alufelgen kaufen