Beiträge von cilindro

Partner:
Feiertag?

Ja, aber ich muss noch eins dazu sagen, ich habe meinen Tipo noch nie den Hals gezogen, noch nie über 3500 Umdrehungen gebracht, meistens Schalte ich bei 3000 Umdrehungen, deswegen habe ich auch das Gefühl er kommt nicht vom Fleck
    Normalerweise bewege ich den nur Kurzstrecken hier im Ort max 4-5km Zone 30 und 50km/h, kam die Ausnahme dass ich jetzt 2 mal auf der Autobahn war und jetzt wo wir den 500x bestellt haben bzw gekauft haben als Diesel, dann wird dieser für Langstrecken benutzt, schade wollte meine Frau für einen Tipo Kombi überreden, habe es nicht geschafft, am ende für doch ein 500er, zum Glück nicht den ganz kleine, sondern der mit der blau Pille ahahahaha

Vielleicht habe ich dieses Gefühl, denn ich komme vom Alfa 159 JTDm
    Auch gestern, da habe ich den 500x probe gefahren (meine Frau hat sich für den 500x 1,6 Multijet Sondermodell Rockstar entschieden) und der war recht flott
    Ich bin mit meinen heute auf der A3 gefahren, nach Limburg Richtung Köln da waren die LKW sogar schneller als ich, habe das gefühlt dass bei 150 km/h Schluss ist, dann kommt nichts mehr

Ich bin insgesamt ca. 1000km auf der Autobahn gefahren, gelassen und locker 130km/h
    Durchnittverbrauch liegt bei 6,5 auf der Autobahn, weniger denke ich ist es sehr sehr unwahrscheinlich.
    Im gemischt (Land, Stadt, AB), bei Maximum 6,8

Hallo und willkommen im Forum
    Viel größer ist der Kombi nicht und es ist genau so handlich.
    Lass deine Freundin mal eine Probefahrt mit den Kombi machen

Ich selber habe einen HB, aber für meine Frau suchen wir ein Diesel (ggf Tageszulassung), Sie ist am Freitag den Kombi gefahren und sagte dass es genau so handlich ist wie der HB.

Von 130-170 beschleunigen dauert bei mir auch gefühlt einen halben Tag.

Das Gefühl habe ich auch, aber ich finde es trotzdem es fährt sich gelassener, mir reichen locker die 130-140km
    Kann mit erinnern, mit den Alfa war eine andere Art und Weise zu fahren, am Ende Stressiger und für was? Vielleicht 3-4 Minuten vorher ankommen?

Ich denke nicht, dass es in Italien anderen Motoren geben wird als hier in Deutschland
    Die haben in den Beitrag von den gleichen Multiair Motor wie im Giulietta geredet und auch der 2.0 JTDM

Oh mein Gott warum als Diesel und nicht als Multiair mit 140 bis -180 PS.
    So ein Sportölofen macht mich überhaupt nicht an .

Die bringen doch schon den Multiair 150ps (der gleiche Motor von Giulietta)
    zumindest, war es die Testversion

Gestern Mittag bei der Sendung Easy Drive (itali. RAI1), wurde über den TIPO S berichtet, soll ende des Jahres auch mit den 2.0 JTDM 150ps Motor kommen (zu mindestens in Italien)

Ich denke bei mir wird sich auch so um den 6,5 Einpendeln
    Ich denke für den Motor ist es vollkommen normal, wenn man Ihn im Unterendrehzahl bewegt, dann kommt er garnicht vom Fleck
    Ich fahre ihn normal, ohne ECO DRIVE und den Rest einzuschalten und wohne im Bergland und dieser Motor ist leider kein Freund von Bergen

Keiner sagt dass der Fiat 500 nicht schön ist
    Aber, Preisleistung ist nicht proportional, 15.000 Euro kaufe ich doch lieber ein Tipo wo man mit den gleichen Geld mehr Auto hat
    Ich habe den 500 mehrmals als Mietwagen gehabt und habe auch den 1.3 Multijet getestet, sehr schönes Auto, ohne wenn und aber, aber wenn ich schon sehe dass im Kofferraum nichts passt oder den Kind im Kindersitz anschnallen muss, dann 1000 lieber einen Tipo

Bei mir auch und die KM Zahlen stimmen auch mit den vom Uconnect überein
    Sonst steht geplante Wartung in 14322 km
    Datum des Garantie Beginn 27-2-17 (ist ja eine Tageszulassung)