Ja, aber ich muss noch eins dazu sagen, ich habe meinen Tipo noch nie den Hals gezogen, noch nie über 3500 Umdrehungen gebracht, meistens Schalte ich bei 3000 Umdrehungen, deswegen habe ich auch das Gefühl er kommt nicht vom Fleck
Normalerweise bewege ich den nur Kurzstrecken hier im Ort max 4-5km Zone 30 und 50km/h, kam die Ausnahme dass ich jetzt 2 mal auf der Autobahn war und jetzt wo wir den 500x bestellt haben bzw gekauft haben als Diesel, dann wird dieser für Langstrecken benutzt, schade wollte meine Frau für einen Tipo Kombi überreden, habe es nicht geschafft, am ende für doch ein 500er, zum Glück nicht den ganz kleine, sondern der mit der blau Pille ahahahaha
Beiträge von cilindro
Partner:
-
-
Vielleicht habe ich dieses Gefühl, denn ich komme vom Alfa 159 JTDm
Auch gestern, da habe ich den 500x probe gefahren (meine Frau hat sich für den 500x 1,6 Multijet Sondermodell Rockstar entschieden) und der war recht flott
Ich bin mit meinen heute auf der A3 gefahren, nach Limburg Richtung Köln da waren die LKW sogar schneller als ich, habe das gefühlt dass bei 150 km/h Schluss ist, dann kommt nichts mehr -
Also, ich habe noch 2200km, aber wenn ich bei 2500 Umdrehungen schalte, dann kommt der gar nicht vom Fleck

-
Ich bin insgesamt ca. 1000km auf der Autobahn gefahren, gelassen und locker 130km/h
Durchnittverbrauch liegt bei 6,5 auf der Autobahn, weniger denke ich ist es sehr sehr unwahrscheinlich.
Im gemischt (Land, Stadt, AB), bei Maximum 6,8 -
Die Garantie geht doch flöten wenn man so was macht, oder?
-
Hallo und willkommen im Forum
Viel größer ist der Kombi nicht und es ist genau so handlich.
Lass deine Freundin mal eine Probefahrt mit den Kombi machenIch selber habe einen HB, aber für meine Frau suchen wir ein Diesel (ggf Tageszulassung), Sie ist am Freitag den Kombi gefahren und sagte dass es genau so handlich ist wie der HB.
-
Habe eine Frage bezüglich den KM
warum wird auf der APP bzw. auf der Uconnect LIVE Seite der KM nicht aktualisiert? (obwohl mein Handy sich automatisch jedes mal verbindet)
Bei mir ist auf der Seite noch der Stand vom 24. April -
Von 130-170 beschleunigen dauert bei mir auch gefühlt einen halben Tag.
Das Gefühl habe ich auch, aber ich finde es trotzdem es fährt sich gelassener, mir reichen locker die 130-140km
Kann mit erinnern, mit den Alfa war eine andere Art und Weise zu fahren, am Ende Stressiger und für was? Vielleicht 3-4 Minuten vorher ankommen? -
Ich denke nicht, dass es in Italien anderen Motoren geben wird als hier in Deutschland
Die haben in den Beitrag von den gleichen Multiair Motor wie im Giulietta geredet und auch der 2.0 JTDM -
Oh mein Gott warum als Diesel und nicht als Multiair mit 140 bis -180 PS.
So ein Sportölofen macht mich überhaupt nicht an .Die bringen doch schon den Multiair 150ps (der gleiche Motor von Giulietta)
zumindest, war es die Testversion -
Gestern Mittag bei der Sendung Easy Drive (itali. RAI1), wurde über den TIPO S berichtet, soll ende des Jahres auch mit den 2.0 JTDM 150ps Motor kommen (zu mindestens in Italien)
-
Alles anzeigen
Bei mir, und rd. 4.850 gefahrenen km, hat sich der Verbrauch laut BC bei 6,6 eingependelt. Ich, bzw. meine Frau fahren "normal", also flott aber keine Gewaltsprints. Das Streckenprofil ist hauptsächlich ländlich. Also Landstrasse, Dörfer, Kleinstädte. Im Normalfall ist bei täglichen Fahrten keine Autobahn dabei.
Auf der AB bei Richtgeschwindigkeit (130) hat sich der Verbrauch bei ca. 5,8-6l eingependelt.
Von Hand ausgerechnet sind die Verbräuche praktisch identisch (+ oder - 0,2l).Das ist für einen "alten" Sauger absolut OK!
Mfg
AndiIch denke bei mir wird sich auch so um den 6,5 Einpendeln
Ich denke für den Motor ist es vollkommen normal, wenn man Ihn im Unterendrehzahl bewegt, dann kommt er garnicht vom Fleck
Ich fahre ihn normal, ohne ECO DRIVE und den Rest einzuschalten und wohne im Bergland und dieser Motor ist leider kein Freund von Bergen -
So gestern meine dritte Tankfüllung
41.3 Lt und 634Km gefahren, also ca. 6.5 lt/100kmBordcomputer sagt 6.4, ist ok
-
El Papa está aquí entre nosotros?
Sí, Amén!
Por supuesto, cada dia se mete aquí con su Elephone S7 y publica, aun el no dice quien es, le da pena

-
Vor etwa 30 Jahren hatte ich einen Firmenwagen Lancia Thema,
eine Rakete, super Langstreckenwagen!Der Lancia Thema war damals für die Zeit ein Super Auto, wenn man bedenkt dass die Konkurrenz noch Audi 100 gebaut haben, war der Thema wirklich ein Schiff dagegen
-
Alles anzeigen
Nöööööö und ja...... mehr Emotionen hat der 500er.......Sportfahrwerk.....Sportsitze und das wichtigste Cabrio......ich bin echt am überlegen mir noch einen zu kaufen als Abarth mit 165 PS......aber leider fehlt mir im Moment das Kleingeld....den will ich dann Neu.....und der wird nur am Wochenende bewegt bei Sonnenschein....wie Hermann mein Trabbi .
Der Tipo ist halt unser Alltagsauto sowie auch der 500er meiner Chefin......aber es tut mir schon weh Ihn im Winter zu bewegen......armes Cabrio....
LG Thomas

Keiner sagt dass der Fiat 500 nicht schön ist
Aber, Preisleistung ist nicht proportional, 15.000 Euro kaufe ich doch lieber ein Tipo wo man mit den gleichen Geld mehr Auto hat
Ich habe den 500 mehrmals als Mietwagen gehabt und habe auch den 1.3 Multijet getestet, sehr schönes Auto, ohne wenn und aber, aber wenn ich schon sehe dass im Kofferraum nichts passt oder den Kind im Kindersitz anschnallen muss, dann 1000 lieber einen Tipo -
Ja, kenne das Problem
meine Frau sucht auch ein 500 in Diesel, aber leider finden wir nicht günstigeres als 15k Euro
Deswegen, mache ich druck die soll sich eine Tipo kaufen, entweder 1.3 oder 1.6.
Bei den Preis, hat man im Tipo mehr Auto -
Ich habe auch eine Tageszulassung und der Verkäufer hat im Kaufvertrag geschrieben, Garantie 4 Jahre, beginnend ab Zulassung
-
Bei mir auch und die KM Zahlen stimmen auch mit den vom Uconnect überein
Sonst steht geplante Wartung in 14322 km
Datum des Garantie Beginn 27-2-17 (ist ja eine Tageszulassung) -
Bei MyFiat steht nichts, selbst Tipo kann ich bei Mopar nicht auswählen
zum Glück steht es im Kaufvertrag