Beiträge von Bacon

Partner:
Feiertag?

Haha, ja in der Erzieherausbildung verdient man ja in der Regel kein Geld, daher war es kaum anders Möglich. Und es ist nun das erste Mal, dass wir beide Geld verdienen ;)

Vielen Dank an Alle!

Moin Moin,
    mein Name ist Daniel, ich bin 23 Jahre alt und lebe derzeit in beschaulichen, Baumschulgebiet Pinneberg, nord-westlich von Hamburg. Ich arbeite in einer Krippe und bin Erzieher aus vollem Herzen.

Meine KFZ-Story ist schnell erzählt, da ich bisher kein eigenes Auto hatte. Nach meinen Führerschein bin ich den Seat Cordoba meiner Eltern mit gefahren, tolles Auto, hat viel Spaß gemacht. Seit Sommer letzten Jahres durfte ich das "Neue" Auto meiner Eltern mitfahren... So ein oller Twingo, welched normalerweise Wimpern an ddn Scheinwerfern hat.

Im Dezember bin ich nach acht Jahren Beziehung mit meiner Freundin zusammen gezogen, seit dem darf ich ihren 2007er Grande Punto mitfahren. Da es nun an die Zukunftsplanung geht und der kleine Blaue nicht mehr ganz "Taufrisch" ist, haben wir uns direkt in den Tipo verliebt. Erst in den Kombi aber der ist meiner Freundin noch etwas zu groß, daher wird es auf den Hatchback 120PS hinauslaufen.

Noch haben wir keinen Tipo, aber er wird kommen! Und daher freue ich mich jetzt schon hier in der Community zu sein!

Lg,
    Daniel

Der einzige Punkt wieso ich überlege das "Ding" zu holen ist, dass er quasi jetzt verfügbar ist. Andersrum sagt er, dass es auf den Niederlassungsort an kommt wie schne er Oben ist. Er meinte, dass er letztens einen Wagen aus Berlin innerhalb von 3 Tagen in HH gehabt hat. Dann kommen ja noch bis zu 5 Tage "zum fertig machen" des Autos drauf, um ihn noch mal "über zu wischen".

Meine bessere Hälfte und ich fahren am Pfingstwochenende nach Düsseldorf zu einer Messe und da würden wir natürlich lieber im Tipo hin, da der Punto momentan eine nervige Macke hat. Irgendwas ist im Anschnaller kaputt, sodass er immer wieder anfängt zu piepen, weil angeblich niemand angeschnallt ist. Das kann man leider auch nicht ausstellen....

Aber jetzt noch was investieren, obwohl wir uns ja den Tipo sowieso holen, ist ja unsinnig. Egal was noch gemacht wird, bekommen wir einen festen Preis vom Händler, den wir Inzahlung geben.

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich wollen uns jetzt bald einen "neuen" Tipo, 5-Türer 120PS Benziner zu legen, welcher bisher nur eine Tageszulassung hatte und noch keinen KM gefahren ist. Im Loungepaket mit Lounge Tech, Style und Komfort Ausstattung.
    Wir würden ihn gerne bis vor dem ersten Juni Wochenende haben, weil da geht es etwas weiter Weg und es wäre schön den Tipo, statt den ollen Punto zu haben.
    Unser eigentlicher Zielwagen wurde bereits verkauft und der Händler (FCA-Niederlassung) hat noch ein gleiches Modell in Bronze, Braun stehen, welcher ja auch ganz schick ist.
    Einziger Haken, es ist der Probefahrwagen und ich mach mir jetzt Gedanken, bzgl. einfahren, weil der Wagen wohl schon um die 1000km auf der Uhr hat und man weiß ja wie Schonungslos manche Leute bei der Probefahrt sind.
    Was denkt ihr darüber? Würdet ihr den nehmen?

Eine Alternative ist, dass der Händler bei anderen Niederlassungen schaut und uns das gleiche Angebot (wie das Erste) an Fahrzeug nach hier oben Liefern lässt, ohne weitere Kosten etc. Da hätten wir zum selben Preis einen kompletten
    Neuwagen, den wir selber einfahren können. Es ist unser erster Neuwagen und ich würde gerne die Meinung von erfahrenen Usern hören.

Ich verlinke hier das zweite Angebot, beschrieben ist er mit 0km, aber der Händler sagte, dass er bis zum Verkauf wohl um die 1000 km runter haben wird. Hier gehts zum Tipo.

Ich bedanke mich schon Mal um jede Antwort, wir werden wohl morgen Vormittag rüber fahren und uns dann entscheiden!

Lg,
    Daniel