Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Ich habe mir eben mal die Kundenrezessionen über die Federn auf Amaz.. angesehen. 71% der Käufer sind der Meinung dass ist Schrott und geben nur einen von fünf Sternen bei insgesammt 157 Bewertungen. Das heißt für mich: Finger weg von den Dingern! Wäre ja auch zu schön gewesen....

Mit derartigen Bewertungen wäre ich sehr vorsichtig. Habe als Verkäufer auch schon mal sehr unter solchen "1stern verteiler nullen" leiden müssen. Und das ist nicht übertrieben. Das Problem dabei ist schlicht die Unfähigkeit dieser Personen. In 95% dieser 1stern Bewertungen gehts nicht um technische Unzulänglichkeiten sondern darum die eigene dummheit zu tarnen.
    Interressanter tip ist sich mal das Spektrum der Bewertungen an zu sehen. Wenn viele hohe, einige mittlere und wenige niedrige Bewertungen vorhanden sind, sind die wenigen schlechten schon eher ernst zu nehmen als wenn ich viele gute habe, wenige mittlere aber dann wieder viele niedrige.
    Bei mir war es so das die meisten einfach unfähig waren das technische in der bedienungsanleitung umzusetzen und haben dann im schutze der Anonymität und zu Lasten des Verkäufers einfach das Produkt schuldig gesprochen. Seither Verkauf ich über diese Plattform nichts mehr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wollte heute in der Garage die Federn einbauen, aber keine richtige Zange !!!!!! Habs wieder zusammengebaut und dann festgestellt, dass die Metallsicherung (Ring) sehr locker sitzt, trotz dass der Kugelkopfhalterung richtig montiert ist. Ist die Halterung für den Kugelkopf geschraubt !!!!!! Danke im Voraus.

War das jetzt ne Frage? ;)

Sehr geil genauso sah das beim bravo auch aus.
    Und jetzt das i tüpfelchen:
    Welche federn hast du nun genau genommen?

Du wirst hier niemanden bekehren.
    Für die meisten sind Aktien Teufelszeug und nur vom Hörensagen bekannt.

Niemand würde einfach so eine Waschmaschiene oder ein Auto kaufen, aber bei der T-Aktie oder dem neuen Markt sind alle aus Gier eingestiegen ohne sich zu informieren, wie man das bei anderen Sachen eben machen würde. Schiffbruch war da vorprogrammiert.

Bank"berater" sind übrigens keine Berater sondern Verkäufer und haben von Aktien und richtiger Geldanlage meist so wenig Ahnung wie die Kuh vom Autofahren. Warum stehen die am Schalter und liegen nicht auf den Bahamas am Strand wo sie doch alles zum Thema wissen und können? Finde den Fehler.
    Ich bin zu arm um mir keine Gedanken ums Geld zu machen.

So ist es. Nur will ich niemanden bekehren.
    Sollten alle alt genug sein.

mit Aktien zu handeln ist immer mit Risiko verbunden, kann bis zum Totalverlust führen 8o

Is ja richtig, nur im Vergleich zum Ausland ist der deutsche nen richtiger Schisser in Sachen börse. Seit dem esm gibts übrigens keine totalverluste mehr das ist ein irrglaube. Seit dem sind per Gesetz die orderführenden Institute zur rücklagensicherung verpflichtet. Nur jeder 10. Te deutsche besitzt fonds oder Aktien zur Altersvorsorge. In England und auch im skandinavischen bereich ist es jeder 3.te!

Der Aktienmarkt ist etwas für Menschen, die "Spielgeld zur Verfügung" haben. Wenn es mal zum Verlust kommt, das man sich nicht grün und blau ärgern tut. Was ich nie in diesem Börsenspiel verstanden habe, wie es vor vielen Jahren noch wahr, wenn der amerikanische Präsident an "Schnupfen" litt, gingen die Spritpreise in die Höhe.

Will sagen, die Einflüsse von außen auf den Aktienmarkt sind immens und für den normalen Verbraucher nicht wirklich zu durchschauen, weil da im Hintergrund zu viele Köche köcheln.

Das sehe ich etwas anders.
    Nicht unbedingt hat aktienhandel was mit geld zu tun das man "über" hat.
    Bei mir ist eher der Gedanke der, das ich das Geld genauso verdienen kann wie es die Bank tut nur das die Bank es mit meinem Geld tut. Und ich habe keine Lust der Bank mein Geld (sogar mit gebühr) einzuzahlen, womit sie schon verdienen, um hinterher mit meinem Geld weiter Gewinne ein zufahren. Das ist schlicht Vergeudung von Kapital. Und solange man sein komplettes Vermögen nicht in roulette Mania auf rot setzt ist das Risiko ansich auch eher gering. Das will nur niemand sehen. Was meint ihr warum Banken einem zwar fonds anbieten aber Aktien nur auf Nachfrage?

Ja leider! Bin an diesem Wochenende in potsdam unterwegs. Muss aber mal sehen. Wir sind die ganze Woche davor schon dort.
    Viell. Sind wir samstag auch wieder zurück. Aber nichts genaues weiß ich im Moment.

Ne mache das schon ne Weile länger. Das man mit 3 Aktien nix absahnt sollte jedem klar sein. Es geht mir ja nur um das grundgerüst. Das du mit den Aktien am ende die ordergebühr etc. Wieder rein holen musst ist auch klar. Nur genau dieser Punkt den du nennst ist das was mich stört im deutschen vermögensdenken.
    Irgendwie sehen viele nur die Schattenseiten und mögliche Verluste. Und die daraus resultierende Verlustangst hemmt leute darin mehr aus ihrem Geld zu machen. Wer jetzt nicht ganz blöde im Kopf ist kann Risiken selbst dämpfen und kalkulieren. Das ist m.m.n. keine raketenwissenschaft.
    Klar gibt es die schattenseiten und auf dem Schirm haben sollte man die auch. Aber selbst wenn ich nach nem jahr nur 1 € Gewinn gemacht habe ist das immernoch 1€ mehr als ich Zinsen bei der Bank bekomme. Und wer nur auf Aktien baut. Ist eigtl. Eh verloren.

Genau diese Art von diskussion habe ich mir hier aber auch gewünscht.
    Viele Leute viele Meinungen!
    Gut so!

hallo liebe leute
    nachdem mir die extrem niedrigen leitzinsen ziemlich auf den sack gingen und ich nicht damit einverstanden bin das
    die banken nicht nur geld mit meinem geld machen sondern mittlerweile auch geld dafür nehmen das ich es ihnen hin bringe,
    habe ich mich an das thema aktien gewagt.

jetzt nach ein paar monaten muss ich sagen es macht spass dem geld beim wachsen zu zusehen wenn auch in kleinen schritten.

hat hier jemand ebenfalls erfahrungen mit aktien/fonds in selbstverwaltung und möchte bzw. kann sich darüber austauschen?

mal als bsp. für unbedarfte:

ich habe heute 3 aktien von fca gekauft.
    einzelwert 16,47€.

vorraussichtlicher kursgewinn in 5 jahren 77%

risiko ist natürlich auch dabei.

aber die aktie lag 2014 bei 3€ wer diese also vor 4 jahren kaufte hätte nun über 400% gewinn eingefahren. nur mal als beispiel.

Ach, ich armer Tropf...

Hinten rechts steckt ein Nagel :thumbdown: Also den nächsten Reifen bestellt.

Fahre seit 24 Jahren Auto; ist jetzt das fünfte Mal, das mir so etwas passiert.

Also langsam wird's auffällig freundchen.

Nein der Stab hat unten eine verdickung. An dieser musst du nur zugreifen und gegen den uhrzeiger sinn rausgdrehen. Nach der Wäsche entgegengesetzt wieder drauf und das wars....

Nun, um ganz ehrlich zu sein, meiner bescheidenen Meinung nach, natürlich ohne irgendjemanden zu beleidigen, der aus meiner Sicht anders denkt, sondern auch, indem ich diese Angelegenheit aus einer anderen Perspektive betrachte, ohne die eigenen Ansichten zu verurteilen und sie objektivieren zu lassen und wenn ich jede gültige Meinung beurteile, glaube ich ehrlich, dass ich völlig vergessen habe, was ich sagen wollte.

Okay - dann werde ich mal schauen, was es mit so einem Ventil auf sich hat. Wusste gar nicht, dass es auch so einfach sein könnte *schäm'*
    Wenn es denn das ist. Wenn nicht - ab zu Leuten, die das beheben können :-/

Nachtrag: eben bei YT geschaut! Nee, das lasse ich schön bleiben und gehe gleich zum Fachmann. Dachte, das wäre so einfach wie beim Fahrrad ;(

Naja u.U. ist es schon einfach. Manchmal reichts wenn du das Ventil Innenleben rausschraubst und nen neues rein machst.

Quel malheur, wie der Weltmeister sagt...

Hinten rechts verliere ich in ca. zwei Wochen 0,5 Bar.
    Einen Nagel o.ä. sehe ich nicht - was kann das sein? Dankeeee :)

Meistens nen höhenschlag in der felge (den hätteste aber bemerkt). Andere möglichkeit: Ventil im Eimer.

Nein nicht heikel Martin, das gehört zu unserer Geschichte!
    ...und man sieht, aus einem Gefreiten ohne Bildung kann auch was werden, ooohh, jetzt wird's aber heikel!
    Ich höre an dieser Stelle lieber auf :P

Wenn ichs nun bis zum HG geschafft habe, habe ich ja noch einiges vor mir. Abgesehn davon das der genannte og ja vorher eiermaler oder sowas war.