Und ich dachte du fährst Fiat und kein Japaner
Tue ich auch. Nur deine rangfolge irritiert mich. Du stellst ein deutsches auto vor ein japanisches? Das kann ich nicht gut heißen.
Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
Und ich dachte du fährst Fiat und kein Japaner
Tue ich auch. Nur deine rangfolge irritiert mich. Du stellst ein deutsches auto vor ein japanisches? Das kann ich nicht gut heißen.
Nee son Reiskoffer ist nicht mein Ding, dann lieber was deutsches.
Also nu ists vorbei.
Ich habe wirklich versucht dich zu mögen.
Aber mit diesem satz wars das dann.
Gerade kam mir doch in Westerau mein Doppelgänger entgegen: Ein roter Lounge Kombi...
![]()
Die echten tipos.
Nein nicht beim tipo. War beim bravo. Das war nur als beispiel gedacht.
Kann ich nicht einstimmen. Die steckdose im kofferraum hat mich 15 euro gekostet. Der tempomat wie beschrieben 25 euro für den lenkstock. Die beheizten waschdüsen vorne 30 euro. Alles was der emotionsausstattung auf dem papier reserviert war habe ich der dynamic ausstattung auf günstigste weise nachgerüstet. Sämtliche leitungen lagen schon an den stellen.
Habe aber grade was das angeht gute erfahrungen gemacht. Beim bravo wars beispielsweise so das der stecker vom tempomat hinter der lenkrad verkleidung lag und der mit anstecken sofort funzte. Das ging soweit das man sogar den lenkstockhebel vom alfa 147 nehmen konnte. Glaube nicht das die das rad neu erfinden.
Hab jetzt mal die fakten zusammen gekratzt.
Tipo aktuell drauf: 205/55R16 91V XL.
Im Tipo Schein: 205/55R16 91V.
Vom Bravo vorhanden: 205/55R16 91H.
Jetzt siehts doch so aus, das der lastindex mit 91 passt die generelle breite sowie höhe auch. Somit erstmal alles im grünen bereich. Das einzige ist, das der geschwindigkeitsindex mit H ja nun niedriger ist als der geforderte mit V.
Ist es jetzt so das es reicht wenn ich mir nen 210km/h aufkleber aufs brett klebe? Dazumal er ja technisch laut schein nichtmal in der lage ist auf 210 zu kommen?
Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
Träum weiter
Warum?
Wenn die selbe xenontechnik wie in der 500er familie zum einsatz kommt, könnte das durchaus funktionieren.
so richtig vom hocker reißt der design s mich jetzt nicht. Keine sonderlich wichtigen technischen neuerungen nur optischer natur. Das einzige was mich sogar nachrüsttechnisch interressieren würde, wären die xenon scheinwerfer.
Gehört zwar hier nicht hin, aber die Front deines roten Tipos sieht richtig bullig aus. Toll
Wessen jetzt?
ernsthaft jetzt? Der 120ps diesel kostet 4000? In worten viertausend! Euro mehr als der gleichstarke benziner? Das nenn ich mal ne ansage!
So dacht ichs mir auch.
Nochmal als beweis.
Aktuell sind 205/55R16 91V XL drauf.
Farblosen hb als fahrschulauto in hannover gesehn.
Nein geht nicht du musst die reifen aufziehen die im fahrzeugschein eingetragen sind.lg
Stehn aber keine xl drin. Drauf sind sie allerdings schon. Und nun?
Alles anzeigenAlso bei mir sieht es so aus:
Motorabdeckung, mit Schrauben zu fixieren:
Silberne Abdeckung des Abgaskrümmers:
Aus eigener erfahrung mit dem motor. Kann ich dir sagen.
Es könnte das hitzeschutzschild über dem kat sein. Bei mir hats damals auch geklappert, nachdem die schrauben abgerostet waren. Dann ist übrigens alles zu spät. Da du die schrauben dann auch nicht mehr erneuern kannst, bleibt das schild ab. Folge: der luftfilterkasten schmilzt dir überm kat weg. Sollten die schrauben bei dir noch nicht soweit sein, tausch sie gegen edelstahlschrauben.
Und: der luftfilterkasten obendrauf kann durchaus "heiß" werden.
Kurz zur Vorgeschichte.
Bravo verkauft. Dort waren standard 205/55R16 auf stahl mit radkappe drauf. Hatte mir dann die borbet x5 alus besorgt für den sommerbetrieb. Soweit alles gut. Nun habe ich gedacht die sommerschlappen mit alus lass ich beim verkauf drauf passen wegen lochkreis eh nicht. Behalte die winterschlappen (1 winter alt) auf stahl. Flitze damit zum reifenfritzen lass die auf stahl 5loch ziehen, tada 300euro gespart. So wie es aussieht geht das aber nicht so einfach.
Und hier kommt ihr (truppentransporterfahrer) ins spiel.
Habe heute nämlich fest gestellt das der gute ja xl (extra load) als lastindex auf den schlappen gestanzt hat.
Was ja bei den bravo schlappen nicht der fall ist da ja nur kompaktklasse.
Jetzt die frage:
Gehn die vom bravo trotzdem in hinblick darauf das ich die zul. Gesamtmasse eh nie erreiche? Oder gehts trotzdem nicht da das eigengewicht zu hoch ist? Was ich mir bei 50kg mehrgewicht gegenüber dem hb nicht vorstellen kann. Oder sind die einfach typbedingt pflicht?
Danke schonmal für brauchbares.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat