Auf der A7 Richtung Dortmund nen silbernen HB gesehen mit HVL Kennzeichen
Hab grad nen Synapsenproblem... ab wo gehtn die a7 nach Dortmund?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Auf der A7 Richtung Dortmund nen silbernen HB gesehen mit HVL Kennzeichen
Hab grad nen Synapsenproblem... ab wo gehtn die a7 nach Dortmund?
uh, in den Einstellungen geht auch V2.1. Die Sache ist nur die: Nicht alle elm-Interfaces gehen. Die meisten China-Böller wollen nicht mit MES
Am besten man kauft es als Set.
Und da wäre ich wieder bei obigem link.
Oder hat wer schon ein funktionierendes set gesichtet?
Nennt man KFZ-Mechaniker, die an einem E-Auto arbeiten eigentlich Akku-Schrauber?
Eher Müllwerker....
ok, im Prinzip reicht ELM327 + Software Lizenz Multiecuscan + blauer Adapter A5
Muss der elm unbedingt v1.4 sein? Oder geht z.b. auch V2.1
ja ja Amazon. Vorsicht! Schau Dir die Lieferzeit an! Ich würde die Hände von lassen.
Schon richtig. Ich bin ja eh sonst auch der vorsichtige. Mir gings jetzt halt auch einfach um den grundsatz. War jetzt auch nur ins blaue geschossene. Ich nutze natürlich auch weitere quellen zum kauf.
https://www.amazon.de/ELM327-S…iat&qid=1629620729&sr=8-1
bedeutet dieses A5 nicht das der blaue stecker dabei ist?
und würde das paket grundsätzl. so funktionieren?
Das kann wohl dan nur ein Limp fahrer beantworten soviel ich weiß hatte die Limo eben nur die Reflektor ob da im laufe der bauzeit sich das geändert hat kann ich nicht sagen
Jo. Warten wir mal ab bis sich ein limokenner meldet.
Dahte die passen nur bei den Linsenscheinwerfer die limo hat doch Reflktorlampen .
Wenn es in der limo keine linsen geben sollte, was ich in anbetracht der lounge ausstattung noch nicht glauben mag, gibt es natürlich diese e nummer auch nicht. Dann wäre es in der tat nicht möglich. Ich meine aber das es mind. in der loungeversion linsen gibt (auch in der limo).
Wie jetzt sind die denn jetzt auch für die Limo zugelassen ???
Die sind für alle scheinwerfer mit der passenden e nummer zulässig. Und wenn die in einer limo drin sind dann die natürlich wie alle anderen auch.
Das erinnert mich an einen witz der angeblich aus einem schwedischen möbelhaus mit 4 Buchstaben stammen soll. Eine frau an der kasse nach dem sie schränke und möbel gescannt bekam: meinen sie die möbel passen in mein auto? Kassiererin: was haben sie denn für ein auto? Frau: ein grünes. Kassiererin: dann nicht....
Ab 400 gehst du pinkeln. Rein biologisch max Fassungsvermögen von 1500 ml.
Das wird aber selten erreicht, ausser bei Niereninsuffizienz. So hab ich das gelernt auf der Uro.
Wenn die Nieren gut funktionieren hast du das Gefühl du pinkelst 5 Liter
Wir hatten auch schon mal einen Todesfall.
Volle Blase, gestürzt, auf den Bauch gefallen, Blase geplatzt, tot.
Auf dem weg zur Toilette?
Quatsch wenn's nötig ist auch eine Kiste.
Ne kiste bei nem freund trinken macht nur sinn wenn einer nicht trinkt.
Alles anzeigenSo, Tipo ist abgeholt von der 120'000 Inspektion bei 114'600km (irgendein Service wurde mal einiges zu früh gemacht). Kostenpunkt 4740 SEK ~ 474€
Ich bin gar nicht zufrieden mit der Service-Qualität.
Folgende Dinge muss ich beanstanden/sind nicht zufriedenstellend:
- Bremsflüssigkeit ist zwei Jahre alt, hat bereits einen erhöhten Wasseranteil (mit Testgerät getestet) und wurde trotzdem nicht gewechselt obwohl von Fiat vorgeschrieben.
- Nicht "offizielles" Motorenöl und Getriebeöl verwendet. Keine ahnung was MPM für eine Marke ist. Selenia für den Motor und Tutela fürs Getriebe ist es auf jeden Fall nicht.
- Getriebeöl wurde nicht wirklich gewechselt. Es wurden nur 2.5l abgelassen sie wieder aufgefüllt wurden. Getriebe fässt aber 6,2l Öl. Schaltet also genau gleich beschissen wie vorher da über 50% noch altes Öl ist.
- Zündkerzen wurden nicht gewechselt obwohl beim E.Torq alle zwei Jahre vorgeschrieben durch Fiat.
- Bremsen wurden nur die vorderen geschmiert obwohl ich gesagt habe sie sollen alle schmieren.
- Klappern in den Türen wurde nicht beseitigt geschweige den überprüft. Ich habe ausdrücklich die Erlaubnis erteilt den Tipo für einige Kilometer zu fahren auf verschiedenen Strassen und bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten da die Geräusche kein Muster haben wann und wo sie auftreten. Wurde nicht gemacht. Nach Service nur einen Kilometer mehr auf der Uhr.
- Auf die Geräuschentwicklung von vorne links die bei Kurven fahrten auftritt wurde genau gleich wenig geprüft obwohl klar erwähnt.
Weiss echt nicht was ich tun soll. Klar ist es offiziell eine Fiat-Professional und Honda Vertragswerkstatt. Die verkaufen aber auch Neuwagen wie Tipo (auch die ganz neuen), 500, 500E, 500X, Panda, etc. Da muss der Service für Personenwägen also auch funktionieren wenn man sie anbietet.
Die nächste Fiat-Werke (Fiat, nicht Fiat-Professional) liegt in Jönköping, ca. 70km/1h von mir entfernt. Finde es eigentlich krass soweit zu fahren für eine Werkstatt. Zum anderen möchte ich den Tipo noch 1-2 Jahre leben sehen. Bedeutet für mich das mein nächstes Auto aufgrund mangelnder Fachbetriebe in der Region kein Fahrzeug von FCA wird. Schade eigentlich.
Werde morgen bei der gleichen Werkstatt nochmals einen Termin machen damit Bremsflüssigkeit und Zündkerzen getauscht werden.
Werde schauen ob ich in den nächsten Ferien den Tipo mal nach Jönköping in den Urlaub bringe damit die sich mit den weiter bestehenden Problemen befassen.
Unter uns klosterbrüdern. Wenn das auch die von dir genannte werkstatt ist, die dir die funzelschaltung da so rein geklöppelt hat, wundert mich die abgelieferte Leistung in der tat gar nicht. Eigtl. Tust du mir wirklich leid. Hast nen vernünftigen hobel unterm hintern aber keine vernünftige werkstatt.
Sollte deiner aber nun schon über 2 jahre alt sein, lohnt sich vielleicht auch mal ein blick in eine freie werke bei dir in der nähe. Zum einen gibts da wirklich taugliche. Zum anderen ist das nach der garantie eh wurscht wer da rum fummelt, ne kulanz in der frist wird in der regel sowieso abgelehnt. (Eigene mehrfache Erfahrung). Gib denen mal ne chance.
Ich stand damals auch vor der Entscheidung: 5 Türer oder Kombi. Bin aber mit der Kombi-Wahl mega zufrieden. Du hast es schon gesagt, die bessere Ladekante macht Ein- und Ausräumen einfacher
Das stimmt, und gefühlt hat der kombi die größere klappe...
Wenn du alle Extras auswählen möchtest, dann musst du den Tipo Life Kombi nehmen. Konfigurierst du dann alles, bist du bei 2510 € mehr. Dann kannst du alles auswählen, z.B. 12V Steckdose im Kofferraum etc.
Versuch mal den Business Kombi zu nehmen und die 12V Steckdose im Kofferraum. Ich weis auch nicht was FIAT da macht.
Na ich meinte schon in der basis.
Andersrum meine ich kriegste mit dem lounge schon nen mehr als gut geschnürtes grundpaket für nen familienkombi. Mehr Auto brauche ich in der tat nicht.
Und den gabs als TZ für knapp 15tsd.
Wegen 10 cm nehmen wir denke ich den Cross. Der kostet uns 2510 Euro günstiger und sieht schicker aus.
Wobei ich die tiefere Ladekante beim Kombi besser finde.
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Kommt halt auch aufs hobby an, insofern vorhanden und evtl. Familienplanung etc....
2500 find ich auch zuviel Differenz. Der kombi kostet ja laut liste nur nen 1000er mehr....
Der untere ist aber kein Cross oder?
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Ne is keiner. Aber die karosse ist ja trotz facelift seit 2016 gleich geblieben, also vergleichbar. Demnach geh ich auch davon aus das die sitze die gleiche position haben.Vielleicht gibt es den gravierensten unterschied dann doch in den schürzen und überhängen...
Wenn man den zeichnungen des adac glauben schenken darf, trennen zumind. Im kofferraum hb und kombi nur knappe 10 cm. Fragt sich wo die anderen 8 sind?
Alles anzeigenMal gucken, wie lange ich für den Rückbau brauche… in den Stonic passen die ja leider nicht.
Die LEDs werden ganz sicher nicht mit dem Tipo weggegeben. Lieber verschacher ich die hier an einen von euch.
Also wer noch welche braucht: Schreibst du misch an… mach isch gude Prais.
Ein Satz Winterräder hätte ich auch noch anzubieten.
Sind das die philips? Dann würde ich mal nachbarliches interresse anmelden. Ein satz fehlt mir noch fürs fernlicht.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat