Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Philips geht von nur 6f. Lebensdauer aus. Die Ausleuchtung ist auch eine andere weil das Licht eben auch anders auf die linse bzw den reflektor fällt stichwort abstrahlwinkel. Philips geht von ca. 30% Leuchtweitensteigerung aus. Desweiteren gibt es einen erheblichen sicherheitsunterschied wegen der Lichtfarbe. Durch annähernd 5800K ist der kontrasteffekt und schattenwurf viel schärfer und somit auch Veränderungen im sichtfeld schneller wahrnehmbar. Gegenüber einer 2700K halogenbirne ist das eklatanter Unterschied. Ganz so einfach ist Lichttechnik nicht. Und reden wir nun wirklich von lumen oder candela. Zweiteres ist nämlich ausschlaggebend weil eine led nicht 360 grad abstrahlt und deswegen nur die höchste effektivität in einem bestimmten winkel hat. Lumen bringt dann also nichts weil die nicht komplett raus gehen. Ich war mal bei philips im leuchtenwerk in den niederlanden. Ich habe dort die messkammern etc. Gesehen. Seitdem bin ich überzeugt das die wissen was sie tun. Die vergleichsbilder sprechen ja auch für sich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Habe heute alles bekommen. Die fahrzeugzulassungsnummer ließ mir keine ruhe.
    Habe heute bei meinem freundlichen des vertrauens angerufen. Auskunft: Alle tipos von der ersten limo bis zum letzten vorfaceliftkombi haben ausnahmslos diese eine zulassungsnummer. Ebenso ist die modellnummer egal ob limo, hb oder kombi immer 356. 357 ist ne interne Fiatnummer. Ähnlich dem fiat 595. Der ist am ende des tages auch immer noch nur ein 500. Werde also insofern ich nicht eher zeit finde, Freitagvormittag zur Tat schreiten und leds sowie nebler ersetzen.

Für 40 EUR bekommst auch die abgedunkelten die ich drin hab. Nur mal so am rande.

Tausch ist wirklich kein Hexenwerk, insbesondere, wenn die Revisionsklappe noch da ist

VG

Hi matze. Dafür ists nun zu spät. ;) is aber auch wurscht. Ersatz sollte heute kommen. Werd sobald die philips leds da sind beides zusammen erledigen.

So sieht das bei mir auch aus, hab heut geschaut. Aber durch die Xenon würde das ja nur Fernlicht betreffen oder?

Bin noch nicht ganz durch gestiegen. Hab mir jetzt erstmal nen satz für die abblendleuchten geholt. Wenn ich das auf der hp richtig gedeutet hab gibt es laut Tabelle für diese Scheinwerfer 2 mögliche einbausituationen. Allerdings wird laut der tabelle nur das abblendlicht als zu verwenden ausgewiesen. Ich gehe im moment also davon aus das die abg nur fürs abblendlicht gilt. So harre ich der dinge die da kommen mögen. Die müssten ungefähr zeitgleich mit dem (man erinnere sich ;) )ersatznebler kommen, dann lohnt sich das gebastel gleich.

Von unten nicht. Aber durch den Radkasten.

So vorgehen wie hier in der Anleitung zum Lampenwechsel und dann kommt man gut an den Nebler dran.

Sehr gut sobald er da ist, versuch ichs mal. Danke dir.

Selber wechseln ist kein Problem. Ist ne Sache von maximal 10 Minuten.
    Kostet als Originalteil ca.40 Euro das Stück.
    Im Zubehör bekommst den schon ab 28€.

Haste zufällig ne OT nummer dafür?
    Kommt man da gut von unten ran ohne aufbocken oder anheben?

So liebe Freunde der Nacht. Hab heute Bekanntschaft mit einer Ratte der Luft machen müssen. Sie hat zwar den kürzeren gezogen aber ich musste im wahrsten sinne des Wortes auch Federn lassen. Dazu mal ne Frage: weiß hier jemand was nen rechter Nebelscheinwerfer kostet evtl. Sogar inkl. Tausch in der Werkstatt. Alternativ besteht auch noch die Möglichkeit der Selbstreparatur falls das ohne Anheben überhaupt geht. Auch dazu hätte ich gern mal eure Meinung...

Danke! Klatscht du jetzt noch kurz für mich so als Würdigung? :D 8o

Jörg jaja schon gut THEMA! :whistling:

Meine schwägerin ist beruflich Krankenpflegerin. Ich habe schon etwas Einblick dort. Sicherlich tun andere auch nur ihre Arbeit aber das ist ja doch nochmal was anderes. Ne andere Freundin ist HEP und erzählt auch nicht immer nur von den rosanen seiten.

:1f602: .. Getreu : ich kenne dich nicht, aber ich wasche dich trotzdem.

Also wie in der kranken und altenpflege? ;) (Übrigens beides knüppeljobs im moment und schon länger).

Der Vollständigkeit halber. Hier ein bildausschnitt der zulassungsliste von philips. Was schonmal auffällt. Bei philips werden auf und abblendlicht zugelassen!

Hier steht in laatzen schon einige tage ein herrenloser (ohne kennzeichen) schwarzer kombi an einer straße.
    Wenn den keiner will nehm ich ihn.

Stefan ,40 Jahre aus Rostock

Seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines Kombi Neuwagen 1.4 T - Jet , 120 PS, mit Vollausstattung..

Ich hoffe, er macht seine Sache gut .. :)

Sehr geil. Das solche Aufstiegsfeiern aber auch immer gleich in einem Kaufrausch enden müssen... ;)