Ey ich bin Fleischfresser. Sollte ich sowas jemals machen dann erschiesst mich.
☝️
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ey ich bin Fleischfresser. Sollte ich sowas jemals machen dann erschiesst mich.
☝️
Wenn ich ein Stück tote Kuh sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ob das Veganern beim Rasen mähen auch so geht?
Aus der Türkei lieber nicht.
Wenn HF Integrale drauf steht, würd mir die Herkunft egal sein.
Lieferung Tipo Delta?
Nein Lancia Delta...
Anja, wer Dich nicht versteht, der ist hier aber sowas von falsch...
Die Personalie ist geklärt...
Das erklärt warum du mich so gut verstanden hast
Könnt wat dran sein.
die Wodka-trinkende
lauter Hardcore-Towarischtsch´s
Ah ok. Die gleiche wie meine. Bei uns gabs mehr flämi und nordhäuser...
Oh die Berliner vermehren sich wie die Karnickel, als Ex-Zonenbewohner bin ich da ja immer skeptisch
![]()
Ne Spass, happy Welcome Andreas, viel Spass mit uns hier und vor allem mit dem Tio
Grüßle Anja
Welche der 4 zonen denn?
https://die-testfahrer.com/201…-tipo-zur-heiligen-messe/
Nicht nur er
Heute gab es mal nur einen roten Hatch in S-Design. Außerdem hab ich mir mal den neuen Sport beim Händler angesehen. Ich hab total den Geruch eines neuen Tipos vergessen. Ob es das auch als Autodeo gibt
Ja gibt es...
Samstag bei der Taufe meines Patenkindes gewesen. Habe das Papamobil gesehen. Der Pfarrer persönlich fuhr nen silbernen kombi als easy. Der Herr Gott hat also Ahnung von Autos....
Alles anzeigenHallo alle zusammen, nach längerer Zeit,
. . . . hab` noch `nen Nachtrag zum Fenster heben :
Habe mir im internet vor einiger Zeit einen, angeblich bei FIAT funktionierenden, OBD II - window closer - Stecker besorgt und endlich auch ausprobiert.
Trotz aller verschiedenen Bemühungen, es funktioniert nix.
OBD II ist anscheinend nicht immer OBD II, denn dieser Adapter funktioniert laut Kundenbewertungen bei anderen KFZ-Herstellern ohne Probleme. Aber bei FIAT eben nicht.
. . . . war aber die paar Euro`s und den Versuch wert.
Also, wenn ihr so `nen Adapter irgendwo seht, spart Euch das Geld.
Grüße an alle TIPO-Freunde , Reinhard
Interressant wäre ja nun welchen von den gefühlt 1000 verschiedenen du da hast, der nich geht.
Der kann aber immer nur ein Flugzeug gleichzeitig beleuchten. Meine beleuchten alle im Umkreis von 100km
Wehrmacht denn sowas?
Das sind Flakscheinwerfer
Nenene.....DAS ist nen FLAKScheinwerfer
Alles anzeigenEine Inspektion hat mein Tipo während meiner Abwesenheit hier natürlich auch bekommen. Allerdings gute 13.000 km und ein Jahr später als geplant. Der Dekra sei dank, die mich über ein Jahr mit diversen Terminen für Werkstatttest hingehalten haben und diese am Ende (auch Corona bedingt) immer wieder abgesagt haben.
Naja… immerhin habe ich zwischendurch mal einen Ölwechsel bei MacOil machen lassen.
Wie dem auch sei wurde es höchste Zeit und habe ich eine fußläufig erreichbare Werkstatt mitten in der Stadt gefunden und die 80.000er da Mitte April machen lassen.
Inspektion, Bremscheiben und -Klötze vorn, Bremsflüssigkeit und Filterwechsel ohne Ölwechsel für 601,15€
Als neue Bremsen gab es gelochte Zimmermann Scheiben und ATE Beläge. Und hey… ich muss schon sagen…die Teile sind echt der Wahnsinn! Die Bremsen tatsächlich wie sonst auch.
Kein Unterschied spürbar.
Am Ende ist es mir auch egal ob da Löcher in den Scheiben sind oder nicht.
Sieht fair aus...
hab ich mir fast gedacht, aber als Beispiel für weniger kompetentes Nachahmerpersonal nicht perfekt geeignet.
Übertreiben muss man ja nun auch nicht. Wir haben hier noch keine amerikanischen verhältnisse. Jeder sollte wissen das wenn die 2 Rastungen vorher drin waren sie da auch wieder hin gehören. Desweiteren liegt jedem Satz leds auch ne Montage Anleitung bei.
Und, es ging hier um die Frage warum Bajonettsockel?
Die antwort: darum...
der Bügel sitzt nicht richtig!
Wurde schon beim weiteren Einbau korrigiert. Hab die Bilder ja nich umsonst gemacht!
Korrekt. Auf den bildern erkennt man das Problem.
Bin bis dato auch sehr zufrieden mit den lämpchen.
Auf der Beifahrerseite ist zumind. Beim benziner hinter dem Abblendlicht ebenfalls wie bei den neblern ne Revisionsklappe die einem die Montage wesentlich vereinfacht. Sonst wäre in der Tat ein fingerbruch wahrscheinlich, des Ansaugrohres wegen. Auf der Fahrerseite ist glaube ne Elektronikkiste hinter dem Abblendlicht da kommt man noch so, relativ gut ran. Handwerkerfähigkeiten sind dabei von vorteil.
Den nebler konnte ich übrigens wie von vielen schon oben gemutmaßt, easy durch die klappe tauschen. Hat keine 10 min. Gebraucht. Dafür nochmal dank an die beteiligten Tippgeber.... dazu noch einmal vorher nachher bild.
Hab auch keinen Aufkleber gesehen. Was wäre wenn der abfällt? Keine Zulassung? Ich gehe nach eingeprägte Nummern nicht nach Aufkleber.
Genau so...
Dumm stellen ist gut. Dann klebt man sich den passenden aufkleber halt selbst hin. Ich glaube da hat der Kundendienst versagt. Ich habe auch kein klebchen. Fakt ist aber in der abg steht nix von aufkleber. Dafür aber die e nummer des genehmigten scheinwerfers. Diese wiederrum ist auf dem gehäuse dauerhaft aufgebracht. Passt also zur abg. Wer will mir denn nun vorsatz unterstellen?
Bei 13 Volt ziehen die Philips LED nur 1,25 A gegenüber 4,6 A bei den H7. Dementsprechend geringer ist die Wärmeentwicklung und damit sicher auch etwas reduzierte Alterung von Linse und Reflektor.
Korrekt. Je nachdem wieviel uv anteil die led's emmitieren sinkt auch die gefahr des "erblindens". Gab bei vielen neblern ja auch das phänomen das sich die silberschicht vom kunststoff löste. Ich glaube das wird sich nun auch bessern. Und wärme ist auch wichtig. Zwecks kondensat und abtrocknen sowie auch die eisfreiheit im winter.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat