Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Das Impfzentrum ist da auch die falsche Adresse bzw. der falsche Weg. Niemand kann beim Impfzentrum einfach so nach einem Impftermin anfragen.

Dein Arbeitgeber muss Dir in Deinem Fall eine Bescheinigung ausstellen. So ist/war es auch mit den Kassierer/innen, die genau aus diesem Grund des täglichen Kundenkontakts in die Priorisierungsgruppe 3 aufgenommen wurden. Registriere Dich und lass Dir einen Termin geben. Zum Termin nimmst Du die Bescheinigung Deines Arbeitgebers mit. So funktioniert das zumindest in Hessen.

Ich bin registriert. Antwort des GA's sie kriegen post wenn wir nen impfangebot für sie haben. Und dann kann msn sich übers impfzentrum nen termin verschaffen oder hat halt schon einen mit dem angebot bekommen. Andernfalls solle ich warten bis die ärzte mit ihren priorisierungen durch sind. Anruf bei meinem HA. Ja können sie haben. Da sind aber aktuell noch ca. 5500 vor ihnen dran. Trotz nachweis des täglichen kontakts.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Sicherheit ist das eine, denke da kann ich Vertrauen fassen.
    Das Gefühl fürs Fahrzeug zu übermitteln scheint mir da die wesentlich größere Herausforderung zu sein.
    Du entkoppelst dich ja physisch zu 100% von der Straße.
    Gut, hätte ich auch keine Vibras mehr im Lenkrad. ;)
    Wenn die Lenkung dann genau so „direkt“ reagiert wie drive by wire wird das lustig. :D

Also für mich gehört zum popometer auch das gefühl im lenkrad dazu. Ich bin schonmal wegen ner unwucht die im lenkrad aber nicht im sitz zu spüren war mit einem meiner bravos zu meinem mechaniker des vertrauens gefahren. Der nahm ihn hoch und stellte fest das sich die 4 radbolzen gelöst hatten. Ich bin mir fast sicher das ich das ohne direktübertragung der vibrationen ins lenkrad nicht oder nur viel zu spät mit bekommen hätte...
    Und da möcht ich garnicht weiter denken....

Das stimmt, oben geblieben ist noch keiner. Nur unterschiedlich schnell sind sie runtergekommen. :1f602:

Wie jeremy clarkson schon zu sagen pflegte: es ist nicht die Geschwindigkeit die uns tötet sondern die verzögerung auf 0.

Elektronik ist heute sehr zuverlässig. Flugzeuge fliegen heute schon sehr viele mit dem System und es ist noch jeder wieder runtergekommen ;)

Da hab ich als Elektroniker nen anderes bild vor mir. ;)

Naja, das Dachwasser wird in der Dachrinne gesammelt. Die hat vielleicht eine Neigung bis zum Fallrohr von ca. 1°. Dann geht es per Fallrohr senkrecht in die Grundleitung oder in den Garten wie bei mir. Einzig die Dachgrundfläche ist das Einzugsgebiet der Regenmasse. Die Geschwindigkeit wird durch die horizontale Entsorgung abgebremst.

Ich würde sogar weiter gehen und sagen das die flussgeschwindigkeit rein von der menge beeinflusst wird. Denn ist es nicht so das das wasser auch von der Querrinne auf eine Geschwindigkeit x reduziert wird?
    Und das gleichbleibend stark? Unabhängig vom winkel?

Oh mein Fachgebiet :D Wenn Du die Erdbeschleunigung meinst, dann sind die Einheiten falsch. 9,81 m/s². Wir können mal so unterstellen, dass wir auf der Erde nur bis zur Lichtgeschwindigkeit beschleunigen können :D

Jap so ists richtig. :)

Keine Argumente, nur Meinungen. Und deine Meinung interessiert mich nicht.

Das Paradebeispiel eines Egoisten! Applause!
    Dein Geschreibsel ist meinem also schon wegen dem Meinungsgehalt überlegen. Interressante These. Aber nicht weniger wirr... ich klink mich aus. Wenn das Argument Argument kommt ist das Ende nah.

Aber die Fließgeschwindigkeit ins Abwassernetz ist höher, deswegen muss der Abwasserkanal danach ausgebaut sein!

Aber wenn das zeug durchs fallrohr ballert geht es doch garnicht schneller als 9,81m/s. Also mal so...welche rolle spielt da der winkel?

Und die haben in jedem Fall recht?

Ich unterstelle jetzt mal das es uns im allgemeinen sehr gut geht im Gegensatz zum Rest der Welt. Und das in allen belangen. Warum also sollten sie nicht Recht haben? Und was ist in dem Zusammenhang eigtl. Unrecht?

Wessen Überzeugung wäre den prädestiniert, einen Platz in unserem System zu finden?

Da kommen wir wieder an den Ursprung. Die die uns allen, also dem Gemeinwohl dient. Ein etwas extremes beispiel gab es Anfang des 20 Jh. Da gab es auch jemanden der idiologisch meinte es ginge allen besser wenn man es anders täte. Das Ergebnis ist weltbekannt. Was ich damit sagen will ist nicht das wir vor dem dritten weltkrieg stehen (zumind. Nicht deswegen). Aber das nicht jedes anders denken auch gleich gut ist. Und wenn dann eben nur für den Andersdenkenden selbst. Ich wiederhole mich auch gern. Ich bin sehr kompromissbereit wenn ich ein ziel darin erkenne das den meisten von uns dient.

Wie soll man sich guten Gewissens den Weg zu einem gesamtgesellschaftlichen Ziel anschließen, wenn man davon nicht überzeugt ist?
    Mit welchem Recht verurteilst du diese Menschen?

Mit dem Recht meines Daseins als unversehrter friedliebender Mensch. Ich kann leider nichts gut heißen was andere Menschen schädigt nur damit es einer Minderheit besser geht. Ich gehe den Minderheiten gerne ein Stück entgegen aber bestimmt nicht den ganzen weg. Und meine unversehrtheit gebe ich garantiert nicht kampflos auf. Willst du behaupten das jede Überzeugung in unserem System platz findet? Es gibt sehr viele Länder auf dieser Erde mit unterschiedlichsten Führungsstilen und Systemen. Jedem steht frei sich eines als Heimat zu wählen wenn er mit den Bedingungen hier für ein ordentlichem miteinander nicht zufrieden ist. Ich sehe es halt nur nicht ein das aufgrund von Kompromisslosigkeit alle den bückling machen sollen.