Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Und wenn die deutschen Fahrer kapitulieren... Setzen sich die Ostblock Kaliber auf dem bock...

Da wäre ich mir garnicht mal sicher. Wenn wie angekündigt die tschechische grenze dicht gemacht wird, bleibt nur noch die polnische route für arbeitstouristen. Desweiteren gibt es da mehr böcke zu besetzen als einem lieb ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Sollte ich misstrauisch werden, wenn der ADAC der strengen Euro-7-Norm so offen und postiv gegenüber steht?

Habs grad mal gelesen. Offen ja aber positiv nicht zwingend. Die sagen ja, klar und deutlich, eine verbesserung der luftqualität ist wünschenswert aber eben nicht um jeden preis. Mit verweis auf die bisher geleistete schadstoffemittierung der letzten jahrzehnte sollte man eben nicht mit kanonen auf spatzen schießen. Und das würde ich auch so unterschreiben...

Ich werde nie verstehen warum alle Elektroautos als die Zukunft sehen. Wasserstoff ist das zu verfolgende Ziel. Elektro ist meiner Meinung nach nur eine Übergangslösung :rolleyes:

Wasserstoff ist ja ebenfalls ein E-antrieb. Im grunde der gleiche wie wir ihn aktuell einsetzen. Der unterschied ist lediglich der energiespeicher, der halt auch gleichzeitig die Achillesferse dieser ganzen Geschichte ist. Was ich halt nicht verstehe ist, das wir zu stromüberschusszeiten (windiges wetter, starke sonneneinstrahlung, gezeitenkraftwerke in der nacht etc.) den strom am markt billig verramschen. Warum bauen wir nicht in der flensburger/hamburger ecke einfach ein Elektrolysewerk und nutzen diesen "grünen" überschussstrom um grünen wasserstoff zu produzieren. Ständig wird lamentiert das h2 zu teuer sei. In anbetracht dessen das wir da im Norden das größte Potential für grünen h2 haben um ihn günstiger zu machen bleibt da wieder alles ungenutzt. Es verdienen halt wieder mal zu wenige daran. Wenn ich heute morgen die Nachrichten richtig gedeutet habe, sollen nun auch nach Gesetzbeschluss alle neuen MFH's schon beim bau mit lademöglichkeit ausgestattet werden. Was meint ihr wo die mehrkosten des Baues und des Unterhalts landen? Genau! Auf der kaltmiete und somit wieder auf der sollseite unserer konten. Schwachsinn kennt keine grenzen. Mal abgesehen davon das vom bloßen ausweisen neuer Neubaugebiete sich ja nicht die alte netzinfrastruktur verstärkt.

Das dazu. Und nein.... ich rege mich nicht auf....die anderen regen mich auf.... ;)

Sollte ich misstrauisch werden, wenn der ADAC der strengen Euro-7-Norm so offen und postiv gegenüber steht?

Die folge dieser abstrusen normen ist eigtl. Kurz gefasst nur folgende. Wir (die industrie) geben im moment nen haufen kohle aus um uns mit einer ökologisch mehr als fragwürdigen technologie vor Strafzahlungen mit noch mehr kohle zu schützen. Während wir nun natürlich keine kohle mehr haben, um uns auf andere, wirklich vielversprechende Technologien (z.b. wasserstoff) zu konzentrieren. Viel besser kann man den Umstand um diese normiererei nich beschreiben.

Heute morgen -15°C gemessen. Seit gestern morgen gabs auch nochmal weißen nachschlag von oben.

Es ist nun so kalt draußen, das ich überlege mich an den füßen meiner Frau zu wärmen. Das ging seit jahrzehnten nicht mehr...

Im Moment knapp 20 cm Neuschnee. Tendenz, steigend, da es wohl bis morgen früh durch schneien wird. Schöne grüße aus dem Epizentrum. ;)

Da wäre ich sofort dabei! Mit dem 110PS-Benziner von PSA oder dem FireFly mit 120PS von FCA...und in genau dieser Farbe (evtl. In Monza-Blau

LG
    Andi

PS: kennt jemand das Mehrmarken-Autohaus Moll aus Köln? Mein FCA-Dealer hat sofort abgeblockt, als er diesen Namen hörte. Sie hätten selbst als FCA-Händler nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und die Geschäftsbeziehungen zu denen beendet...

Höre auch nur noch schlechtes. Die haben hier in hannover u.a. ferrari gekauft. Seitdem kommt da investitionsmäßig nur noch scheiße. Laut den angestellten wirkt das nicht nur nach außen so...

Reicht nicht. Du brauchst einen der fahren kann, einen der reden kann und einen der die Kamera bedienen kann. :D

Und da die Jungs zur Zeit an anderen Baustellen nix zu tun haben, tauchen sie gehäuft auf.

Ist wie bei der Feuerwehr. Da rückt auch alles aus was vorhanden ist.

Der unterschied zur feuerwehr ist halt nur das wenn die kommen u.u. auch wirklich alle gebraucht werden.
    Im beamtentum ist das ja dann eher geplantes chaos , damit jeder von denen auch ne Daseinsberechtigung hat...

Ja, den Doblo - da macht doch die doofe Autokorrektur glatt aus einem Doblo ein Download...

LG
    Andi

Dacht ich mir. Aber auch hier kann ich nur sagen sollte es nen neuen doblo geben der optisch in die richtung Peugeot rifter geht bin ich auch nicht abgeneigt.. .