Mit Vanilleeis geht ALLES!
Alter! Ich hab echt versucht dich zu mögen...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit Vanilleeis geht ALLES!
Alter! Ich hab echt versucht dich zu mögen...
Ja Ja Tino die Oma und bestimmt ein paar junge nette Mädels.
![]()
![]()
![]()
Glaub mir. Lanschaftlich ist die ecke wunderschön. Aber wohnen willste da nich. Da hängt die Katze überm zaun. D.h. ich kenne deine vorlieben ja nicht. ich fahr halt hin und wieder mal hin. In erster linie der großeltern wegen, des zweiteren der ländereien wegen um die ich mich kümmern muss. Eigentum verpflichtet!
Mir kam zuletzt in Bützow der Benny aus der Facebook Gruppe entgegen, an der Kreuzung
da war was los! Ich grüße jeden tipo
Du bist auffälig oft in bützow. Hast du freigang dort. Ich war neulich in gülzow und mal wieder in tarnow, bei meiner oma...
Mensch hätt ich fast vergessen, heute morgen aufem Weg zum Doc eine silberne Limo, ich mach zwar immer Lichthupe aber die guggen alle blöd. Wahrscheinlich weil ich ohne Emblem fahre, ick weiß doch oooch nich. Vielleicht so ne leuchtende Laufschrift einpfriemeln " Grüß dich TIPO"
Steilvorlage: ich glaub das is der klassische limofahrer....
ja aber die neuen funktionieren besser
Beim versicherungsvertreter klingt das genauso.
Die police ist doch gleich.
Ja aber unsere versichert besser....
Sobald was im ePer gelistet ist, wird bestellt und geschaut
Laut Verkäufer wohl gegen Ende November... Man darf gespannt sein.
Original wäre ja schon perse das beste. Für mich dann aber nur wenn die pinke pinke passt. Funktionierende leuchten gegen funktionierende leuchten zu tauschen wäre sonst schon eher sinnlos...
Häh?
![]()
![]()
![]()
Im leben nicht werd ich zu diesem verbrecherverein gehen.
So besser?
Danke für die Antwort. Hat man auch das Update in Erwägung gezogen?
Bisher nicht. Sw update würde ja das esp/abs steuergerät betreffen bzw. Bremskraftverstärker. Weiß nicht ob es da überhaupt was gibt. Dem tüv scheint es egal sein. Haben ohne anstand ne neue plakette drauf gepappt.
Hab meine neue Versicherung für 2021 schon vor Wochen klargemacht.
Zurück zur HUK24, die sind wie ein Magnet.![]()
2007 hat dort mit dem ersten Auto alles begonnen aber länger als 2 Jahre war ich nie weg.![]()
Bei 364,xx€ für Vollkasko kann man nicht meckern.
Im Leben nicht!
Abwarten. Dadurch das es den Tipo auch mit normalen Leuchten geben wird, wird die Steuerelektronik nicht komplett neu sein.
Das ist richtig. Wir wissen aber das es eben nicht mit 5 min und 5 € getan sein wird einfach die steuergeräte aus nem neuen zu nehmen.
Aber wie du schon sagtest, abwarten. Viell. Überrascht uns fca ja mit ner easy peasy lösung...
Hi!
In dem von mir zitierten Beitrag ging es um die Rückleuchten von Grande Punte und Nachfolger..... Die sind ja Baugleich, wenngleich ich nicht wusste, dass da andere Steckverbindungen dahinter stecken...
Beim Umbau von Halogen auf LED gibt es immer mehr Umbausätze, ich überlege, meine 2001er R 1150R auf LED umzubauen, da gibt es schon genügend passendes Material, das Plug&Play passt.
Die steckverbinder zu adaptieren ist ja auch nicht das problem. Dazumal es für den gp auch nie original led leuchten gab. Sprich es bestand nie der bedarf nach mehr oder anderen steuergeräten.
Hallo!
Mein Tipo hat jetzt 15536 km und die hinteren Bremsscheiben sehen nach wie vor mistig aus. Mehrmals jammern gewesen beim Händler, in der Werkstatt haben sich die Herren wohl auch schon versucht...Aussage war, der würde hinten sowieso weniger bremsen als vorn. Bei meinem hab ich das Gefühl er bremst vorn zu 120 % und hinten garnicht.
Dienstag hab ich einen Termin zum Softwareupdate. Hoffentlich wird's besser.
Hat jemand schon Erfahrung?
Gruß evilein
Ja bei mir sehen sie hinten auch kacke aus. Aussage die gleiche. Mit dem hinweis, ab und an mal stärker den anker zu werfen. Ergebnis das selbe. Ungleichmäßiges bremsenbild bzw. 1 drittel der scheibe ist flugrost angegangen...
Hi!
Denkst du, man Stecker nicht tauschen???? Ein guter Kfz.-Elektriker macht das in gut 1h, vielleicht auch 2....
Je nach technik wird das auch ein techniker nicht hin bekommen. U.u. haste noch VG'S oder steuereinheiten unter zu bringen. Oder noch wahrscheinlicher: du hast nur noch ne Spannungsversorgung und die einzelnen lichtgruppen werden nur noch über den can gesteuert. Dann guckste mit deine 15 adern auch in die röhre. Und echte kfz elektriker sterben ja auch quasi aus. Kurzum wird nichts über bleiben als zu warten bis die dinger im aftersale sind um zu sehen wie das anschlusstechnisch aussieht. Dadurch das auch das notrufsystem und andere sachen neu an board sind ist dazu kommend auch wahrscheinlich das generell neue steuergeräte an board sind. Es wird also kein selbstläufer.
Der Thema war ja indentisch mit dem Croma
Aber der 154er oder?
Völlig korrekt. Die Frage ist halt ob es eine Markenrechtsverletzung ist oder nicht, wenn man nur den Papper aufs Auto macht. Diese Frage ist ja nicht abschließend geklärt worden. Vorhin fuhr einer vor mir mit dem Apple-Logo auf'm Kofferraum.
Ich denke die sinnlosigkeit ist unbestritten.
Und ich vermute schon das die entsprechende Abteilung im konzern schon rechtlich so sattelfest ist, das man denen glauben kann wenn sie solche forderungen stellen.
Was das apple logo angeht so geht es ja mit allen anderen logos auch immer um den selben aufhänger. Es sind stumpf zu viele verstöße als das man die alle verfolgen kann bzw. Evtl. Auch will. Wenn man allerdings wie der gute herr da oben damit auch noch hofieren geht, darf man sich natürlich nicht wundern. So blöde wie ich die Reaktion des konzerns auch finde...
Meiner Meinung nach wären sie mit einer Klage nicht durchgekommen. Wären die Aufkleber jetzt gefälscht gewesen... ok... aber wie gesagt: Kein Richter würde Martini oder Jägermeister oder Coca Cola bzgl. einer angeblichen Markenrechtsverletzung Recht geben, nur weil jemand einen Aufkleber von denen auf dem Auto hat.
Markenrechtsverletzung ist markenrechtsverletzung, auch wenn ich das auch absolut absurd finde. Das argument, kann ich kaufen also auch nutzen, ist natürlich nicht wirklich eins. Ich kann mir auch nen sondersignalbalken fürs auto kaufen, nur nutzen darf ich ihn eben nicht.
" ....Gefahr eventueller Missverständnisse..." Die haben doch den Schuss nicht gehört. Kann man nur den Kopf schütteln über so viel Borniertheit.
Dürfen wir eigentlich unsere Fiatlogos überkleben, entfernen etc.
Auch nicht! Das ist in etwa gleich gelagert wie die nummer mit den womos. Die sind ja bekanntermaßen zu 90% auf ducato basis. Sobald aber ein Umbau/anbau statt findet müssen die originalen logos runter.
Bei vw gabs mal nen ähnlichen fall beim wörthersee gti treffen. Da hatte einer seinen gti so verbastelt das vw mit nem werksmitarbeiter vor ort war und die haben ihm die typgenehmigung entzogen haben. Zulassung galt weiterhin. Es war halt nur offiziell kein Volkswagen mehr. Begründung war u.a. das man sich mit derlei umbauten nicht identifiziert und nicht in verbindung gebracht werden möchte.
Wäre mal interessant zu erfahren wie die Sache ausgegangen ist. Solange er den Porsche nicht als original Martini-Porsche verkauft... Es kann einem ja auch keiner verbieten einen Jägermeister-Aufkleber aufs Auto zu pappen. Wir haben beispielsweise auch die Markenrechte und das Geschmacksmuster auf das Logo der Firma. Wenn sich jetzt einer einen unserer Aufkleber aufs Auto pappt kann ich da erstmal gar nichts machen. Anders läge natürlich der Fall, wenn er Produkte fälschlicherweise mit unserem Logo bewerben und vertreiben würde.
Habs gefunden. War schon 2015
https://m.bild.de/regional/mue…com%2F&wt_t=1605108485232
Da hast du vollkommen recht. Das Problem ist, dass die Rechnung fast immer höher ausfällt, als vorher besprochen. Obwohl ich sogar sage, dass ich bitte telefonisch informiert werden möchte, wenn sich am KV etwas ändert. Nix passiert. "Ähhhh, da hat mir der Kollege nichts von gesagt!"
Je nachdem wie hoch die endgültige summe sich vom kv entfernt müssen die das rechtlich auch nicht. Die rechnung darf bis zu 15% nach oben abweichen. D.h. im umkehrschluss: rechtlich biste auf der sicheren seite wenn du mit der summe kv + 15% rechnest.
Verstehen tu ichs trotzdem nicht. Jeder der nen gesunden händler mit nem gesunden verhältnis zu sich hat, braucht solche sachen eigtl. Nicht befürchten.
Ein Kumpel von mir beim Bund 1985/1986 hatte einen weißen Lancia Delta Integrale. Das war ein geiles Gerät. Er hätte damals gerne noch die Martini-Streifen nachträglich drauf gemacht, aber zu der Zeit war das schwierig zu bekommen und somit hat das nie geklappt. Heutzutage kann man die Streifen inkl. Martini-Schriftzug einfach bei Amazon bestellen.
Kriegen tuste die überall. Ich erinner mich aber an einen Porschefahrer der die aufkleber drauf hatte und dann nette post von der rechtsabteilung martinis bekam. Inhalt: klage auf unterlassung!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat