Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Ja diese geiz ist geil mentalität und möchte ich haben aber umsonst themen, werden immer schlimmer. Ist in unserem kundenbereich ähnlich. Ich an deiner stelle hätte da ebenso keinen bock mehr drauf. Am ende gings ja eigtl. Nur um die willensbekundung und nicht um das unterschreiben eines Kaufvertrages! Aber naja sei es drum. Vielen dank für deine mühen...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hab das Licht auch immer auf Automatik stehen und das hat den Osram Lampen die 3 Jahren wo ich die verbaut habe nicht geschadet.

Tuts bei neueren autos auch nicht mehr. Die unterbrechen autom. Beim startvorgang diverse verbraucherstromkreise.
    Bei meinem firmenrenault (bj 2018) z.b. gehen die lampen beim auf Zündung drehen aus, und gehen nach dem motorstart wieder alleine an.

Für den absoluten notfall geht sowas immer. Tendenziell ist aber eher ratsam als Reserverad einen winter oder aber ganzjahresreifen zu nehmen. Hintergrund ist ja denk ich einfach wie logisch: nen sommerrad als reserve eignet sich ja nur sehr bedingt im winter. Nen winterrad im sommer macht auch nicht wirklich sinn verträgt sich aber deutlich besser mit dem klimawechsel. Dazumal die nutzung ja nur den notfallzeitraum betrifft...

Danke Marcel :thumbsup:
    Wenns gut ausschaut bin ich dabei Geld is egal. Aber ich will keine horrende Bastelei :thumbup:

Seh ich genauso. Ich geb gern geld aus wenn es einen nutzen für mich hat und die qualität stimmt.
    Sprich:

Passgenau
    E-prüfzeichen
    Und plug & play

Sind must have

Wenn die optik passen sollte, ists schon fast gekauft.

Der preis ist dann nur sekundär. Wucher sollte es natürlich nicht werden...

Das mit den <<< KLEINER>>> werdenen Hauptscheinwerfern kann ich nur bestätigen. Der ein oder andere war, denke ich, doch etwas überrascht in Bezug auf die Leistungsentfaltung.
    Gerne hätte ich damals auch schon den Sport mit der + 15PS Taste mehr im Cockpit gehabt, allerdings war der sehr rar gesät !!!

Die +15 waren fast nicht spürbar. Das rekonfigurierbare Display mit der Ladedruckanzeige hingegen war für damals schon nen highlight...

GEIL! Mein letzter war ebenfalls der bravo sport mit 150ps. Hat der spaß gemacht ey.
    Bis auf den tjet schriftzug im kühlergrill (mit dem auch, außer wissende, nichts anzufangen wussten) hat nichts auf den dampfhammer hin gewiesen... ;) was zurück blieb waren in der regel immer nur klein werdende Hauptscheinwerfer im Rückspiegel.
    Ich hätte mir auch 2012 auch beinahe noch einen neuen geholt. Fand aber zum einen den multiair grottig vom anzugs und durchzugsverhalten, zum anderen brauchte ich kinderbedingt nicht mehr zuhause mit fließheck aufkreuzen. Dir immerhin allzeit gute fahrt bis der tüv euch scheidet.

Hallo, heute hat an einer Ampel kein Tipo sondern ein Albea neben mir gestanden. Das erste mal dieses Modell gesehen. Laut Wiki auch nicht für den deutschen Markt gebaut.

Gruß

Glaube das war auch nur ein opfer der namensspiele und hieß in anderen ländern siena...

Von Prinsanlagen hab ich bisher auch nur schlechtes gehört... das heißt natürlich nichts. Hab nen bekannten mit nem panda und lpg von prins. Auch nur ärger.

Was ich auch gehört habe, aber nicht bestätigen oder beweisen kann ist die aussage das dass gas ne höhere verbrennungstemperatur hat und dadurch diverse fehler ausgelöst werden können. Gefolgt von der tatsache das der Motorblock wohl derartige Temperaturen nicht länger abkann. Diese info is von meinem turbo spezialisten.

Ich dachte, das betrifft nur die jüngeren Tipo's ab 6d-temp? Da ist der Motor schon arg zugeschnürt. Schlimmer als die Modelle vorher.
    Ich habe einen aus 8/2017 und habe keine Probleme.

LG
    Andi

PS: Ich habe mich oben verschrieben (im kopierten Text), soll heißen ab Bj. 09/2018

Meiner ist ebenfalls im august 17 geboren. Hat aber auch besagtes problem... daher die Frage.

D.h. der normale euro6 tjet muss weiter ruckeln?
    Das glaub ich ja beinahe schon nicht. Hast du da ne verlässliche quelle zu?

Deiner, aber nicht jeder. Der Vorführwagen, den ich gefahren habe, hatte es deutlich. Meiner jedoch nicht, und der von Anja auch nicht.

Nicht jeder, richtig. Aber eben auch nicht nur meiner. Soviel detailverliebtheit muss schon sein. Es gibt hier genug leute die dieses problem genau wie ich auch haben. Da wird man doch wohl mal drüber reden dürfen ohne das dass als nicht existent dargestellt wird oder?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das Thema gab es hier schon...
    DAB kann man IMHO nicht nachrüsten :-/

Am originalen uconnect geht das über die eigene Hardware nicht.
    Extern geht das hingegen über den usb anschluss schon, dann aber über die mp3 funktion des radios, wie unten im link beschrieben z.b. es gibt aber auch noch andere lösungen.

https://r.tapatalk.com/shareLi…re_type=t&link_source=app

DAB+ Empfänger nachrüsten.

Und niemand, wirklich kein einziger hatte Pickel am Arsch! :1f602: :1f602: :1f602:

Na ich weiß nicht.... ich erinnere mich nur daran das dass zeug so billig und massenhaft vorhanden war, das wir damit sogar die öfen angemacht haben... kann mir nicht vorstellen das es irgend jemand geil fand sich freiwillig schürfwunden zu zufügen.