Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

klasse Auto :D ,der wird wieder ein Bestseller noch vor zoe , smart und Konsorten wird sich wie geschnitten Brot verkaufen das ist klar, alle anderen Elektrokarren kannst vergessen :D :D

Sorry das hat nichts mit nationalstolz zu tun. Das elektrozeug ist grundsätzlich mist.
    Und ganz ehrlich nen 500 la prima für 38 tsd? Geschnitten brot? Der rest ist schrott? Soviele Drogen wie ich nehmen müsste gibts grad nicht um das selbe zum ausdruck bringen zu können. Deinen optimismus möcht ich haben... ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Da isse wieder, Ironie die alte Arschkrampe :D Es tut mir leid ich mag die Karre nicht, kein Modell auch net den Abarth. Is ja Geschmackssache....Vermutlich weil dadie Verkaufszahlen einigermassen stimmen, wird versucht Verluste einzufahren :whistling:

Doch also der neue 500 der 2006 aus den startlöchern kam wahr schon in ordnung. Auch wenn ich die modellausschlachtung die danach begann wirtschaftlich verstehe, so verstehe ich sie persönlich trotzdem nicht. Die 500er gibts nunmehr so inflationär wie einen golf in allen variationen. Das finde ich persönlich halt einfach scheiße.

Gestern Abend in Peine einen Tipo (HB) in diesem neuen Rot (Passione?) gesehen. Der Wagen stand und ich konnte ihn etwas näher betrachten. Ich muss sagen da gefällt mir das Amore Rot wesentlich besser. Besonders bei Sonnenschein ist das Amore traumhaft <3

Gruß

Da muss ich zustimmen. Das passione rot sieht für mich eher etwas "dreckiger" aus. Amore sieht in der sonne geil aus und im dunkleren dann eher ins Bordeaux gehend...

Im starken Sonnenlicht wird das mediterraneo blau meist leicht violett-blau. Ein ähnliches Phänomen kenne ich vom Punto Evo meiner Eltern. Normalerweise ist er schwarz, bei starker Sonne wird er aber eher auberginefarben.

Gibts beim gp auch. Das rock'nroll blau sieht im direkten sonnenlicht dunkelblau aus bei bewölkung oder in der Dämmerung eher schwarz.

Hallo Stella,

dann müssen wir uns mal treffen ;-)
    Bei uns im Kreis fährt ein Klon von meinem Tipo rum, ich konnte ihn bis jetzt jedoch nicht näher in Augenschein nehmen.
    btw: Hat du bei deinem HB auch einen deutlichen Farbunterschied zwischen der hinteren Stoßstange und der Karosserie? Bei den roten Tipos die ich bisher im Stand angucken konnte war es so. Es fällt schon auf.

Gruß

Fällt mir bei meinem nicht auf...

Arbeitskollege hat für seinen Jeep Renegade (Benziner) einen Kostenvoranschlag von 700€ bekommen, wohlgemerkt erste Inspektion mit 18000km bzw. einem Jahr. <X

Ferrari F430: hab grad spaßeshalber mal unseren kunden/ferrari/werkstattmeister konsultiert. Ergebnis:

- Jedes Jahr Service: Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit ca. 450€
    - Bei 10tkm Service: Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Pollenfilter und einigen Keilriemen sowie Kleinteilen ca. 1300€
    - Bei 40tkm noch zusätzlich zur 10tsd. Zündkerzen.

Sind also rd. 1500 pro durchsicht IM JAHR ...

Für mich als Unternehmer kann ich Leasing voll abschreiben.
    Als Otto-Normalverbraucher kann schon selbst der kleinste Kratzer für hohe Abschläge sorgen. Denn dort wird nicht nach smartrepair sonder über Werkstätten abgerechnet. Da kostet eine kleine Schramme mal eben 1000 Euro..... Es gibt dazu bei den Verbraucherzentralen tausende von Themen. Ich habe meinen Firmenwagen halt gekauft und der läuft 300.000 km. Dann weg damit. Die Motoren und Getriebe halten dieses lange aus. Beim letzten Leasing musste ich für Abnutzungen im Innenraum und Lackschäden fast 4000 Euro nachzahlen. Ne, nie wieder!

Thats it. Ein freund von mir ist außerdem bankkaufmann. Der sagte mir wenn man die laufzeit kostenmäßig mit zinsen per finanzierung bereinigt betrachtet, könnte man mit einer normalen finanzierung locker 20% der rate ggü. Leasing sparen und würde die selbe Leistung dafür bekommen. Der leasinggeber verdient ja nicht mit dem auto geld sondern mit dem geld mit dem du das auto kaufst/leihst/mietest. Und in der regel sagt er, is die gewinnmarge einer bank bei nem leasingmonat höher als bei einem Finanzierungsmonat. W.z.b.w.

Na dann ist ja doch alles gut....Amore = "normales" rot.....puhh, ihr macht mich fertig. =)
    Schön wie schnell man wieder eine ganze Seite off Tonic geschafft hat. ;)

Amore rot ist auch kein normales rot. Amore rot ist ebenfalls wie mahatma rot ein metallic lack. D.h. ich kenne deine definition von normalem lack nicht. In meinem Universum ist normaler lack, unilack. ;)

Beim amore rot merkt man halt das viel liebe in dem farbton steckt. Bei mahatma rot isses halt wie es ist. Mahatma rot, mahatma kein rot....

hallo liebe Tipo Gemeinde,

wisst Ihr zufällig ob sich das Startbild ( Fiat Symbol) beim UConnect 7 verändern lässt. zBsp durch einspielen via USB Stick eines eigenen Bildes ?

Ne gute und ne schlechte Nachricht. Die gute ist, es lässt sich mithilfe des obd ändern. Die schlechte ist, das es nur konzerninterne markenlogos zum tausch gibt. Abarth, jeep, lancia, etc. Insofern niemand ne möglichkeit findet die Grafiken ansich zu implementieren wird es mit der personalisierung also eher schwierig....