Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Hast du dann eigtl. Wenn deine gummibereifte einbauküche dann irgendwann mal fertig ist auch weniger angst beim überholen?

Frage für einen freund...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hannes junge. Stand deine schaukel als kind eigtl. Zu nah an der wand. Du bist der grund warum außerirdische mit uns nix zu tun haben wollen.

Aber da du ja der hecht hier im karpfenteich bist mit deinem superboliden, hätte ich da mal ne Frage.

Was macht eigentl. Dein kofferradioumbau mit impulsantrieb?

Haste den von dir genehmigten Pfusch langsam mal beseitigen lassen?

Ich denke solange, du wie wir alle hier, nen tipo fährst solltest du lieber kleine brötchen backen. Denn auch dein fiat ist definitiv kein überauto!

In diesem sinne:

Allen (auch dir hannes) ein frohes fest.
    Und ein paar geruhsame stunden mit den liebsten.

PS: mein rückportoangebot für CSR steht noch.

Hallo, hast Du das Problem gelöst? Mich nervt das geblinke auch.

Gruß Flo

Hab mich bei der kälte noch nicht wieder ran gesetzt.
    Ein indiz woran es liegt, kann ja aber nach dem was ich gelesen habe, schonmal das nicht beschreibbare steuergerät sein, was ja auch während des schreibens angezeigt wird. Bei mir war es der airbagknotenpunkt, der sich evtl. Durch ein nicht geöffnetes gurtschloss nicht beschreiben lies. Da dieser aber zwangsläufig mit den sitzschaltern zu tun hat, und somit vermutlich auch mit den gurtschlossschaltern, liegts für mich halt schon nahe, das es an meinem vergessenen gesteckten gurtschloss liegt.

Ach so einfach geht das. Ihr meint mein Spruch: Unsere Richtungsvektoren sollten sich kreuzen, ist zu unverständlich. O:)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Überhaupt nicht kompliziert.
    Ein problem könnten hingegen die verschiedenen Vektorlängen werden die es ja geben muss, da es ja sonst kein vektor wäre. Was wäre also wenn sie sich theoretisch zwar aufgrund ihrer Richtung kreuzen könnten sich aber aufgrund ihrer länge verfehlen.

Das ist wirklich unverständlich... ;)

Ich benötige keine Karre um bei den Damen zu Punkten! ;) glaube auch... Da hat kein tipo Pluspunkte gesammelt... Auch mein Fengon nicht... Kennt ja keiner...

Was ich brauche? Mein loses... Großes Maul... Und meine direkte Art :thumbup:

W.z.b.w. ;)

Und bevor es wieder heißt, die sind nur so gut wie ihre Ausbilder. Nein sind sie nicht. Ausbilder sind auch nur Menschen. Und als Mensch muss man sich nicht alles gefallen lassen. Und ganz wichtig: neben den ganzen potenziellen hartz IV Aspiranten, von denen wir offensichtlich genug kennen gelernt haben gibt es auch noch hoffnungsträger die uns wieder aufrichten.
    Denen hilft man gerne, auch mehrmals und sieht ihnen auch mal etwas nach. Find ich zumind.

Wir waren 15 Azubis und von unseren anfänglichen 3 Problemfällen haben bis auf einen alle die Kurve gekriegt. Aber stelle gerade fest, dass das auch schon 10 Jahre her ist und ich seit 6 Jahren keinen Azubi mehr gesehen hab :whistling:

Das was da heute rum läuft nimmste ja nich mal mehr mit fördergeld an... is leider so.

naja, sie machen ja auch die Ausbildung um es zu lernen… und da hängt auch viel am Betrieb. Wir hatten das Glück und hatten eine Ausbildungswerkstatt, in der wir ein Jahr Grundausbildung hatten und dann sind wir durch die ganzen Abteilungen im Betrieb. In der Berufsschule hatten wir aber auch welche in der Klasse, die von Anfang an nur als billige Arbeitskräfte eingesetzt wurden.

Das ist nur die halbe Wahrheit. 75% der bewerber sind schlicht für nicht mehr als halle fegen zu gebrauchen, selbst wenn man es anders wollte... wir hatten schon einen der schickte morgens seine mutter zu mir um ihn entschuldigen zu lassen. Unser Personaler sagte, das müsse er schon selbst machen. Den Ausbildungsvertrag habe ja auch er unterschrieben.
    Da wackelte sie entzürnt ab.

Kaum zu glauben bei euch Schabernackels :D Die geben das dann bestimmt auch weiter wa?

Apropos was werden. Habe ich schon erwähnt das ich Anfang januar ein Vorstellungsgespräch beim bund habe? Und noch viel geiler. Ich habe für den Rest des jahres urlaub.

Vorhin gerade auf der Schnellstrasse eine lahme Limo, weiß, Grundausstattung. Als ich das Heck erkannt habe bin ich langsam ran linke Spur und hab rüber geschaut. Junges Mädel grinst mich an und zeigt Daumen hoch :thumbsup:
    Hab mich dann vor sie gesetzt und wir sind gemütlich hintereinander gemeinsam weiter gefahren :D
    Witzigerweise nimmt die die gleiche Ausfahrt wie ich und biegt auch weiter hinter mir ab, wohnt eine Querstrasse weiter :thumbsup:

The badish tipogirl duet...

Geil den muss ich mir merken für den ersten lehrling der daran arbeiten wird :D

Ich hab noch einen für dich, wenn der nächste den drehstromgenerator (lichtmaschine) austauscht.

Bei der neuen muss auf jeden fall die frequenz neu auf die sinuswelle ausgerichtet werden. Das geht nur mit der frequenzbiegezange.

Klassiker ist auch der gelbe getriebesand.

Das rote bremslichtwasser.

Oder auch immer wieder gern genommen. Die knackpatronen für den drehmomentschlüssel.

Oder auch gut:

Nach dem rausdrehen der ölablassschraube fällt da so ein schwarzer kohlestab raus. Der muss immer aufgefangen werden. ;)

Ich glaube ich war immer ein guter Lehrmeister/geselle. :D

Die Idee war schön, aber kam vielleicht etwas zu kurzfristig, wir sind in "D", das will erst ordentlich durchdiskutiert und kaputtgeplant werden. ;)
    Mir kam es wirklich zu kurzfristig, habe soo viel um die Ohren die letzten Wochen, da habe ich für sowas keinen Kopp.

Äh das thema habe ich Anfang Dezember 2019 ins leben gerufen. Ich hoffe du meinst nicht das 3 Jahre zu kurzfristig sind. ;)

Ich denke eher das es grundsätzlich grad ne scheiß Zeit für sowas ist.