Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Hat einer von den lackiercracks hier ne idee was ich am besten mit den spraydosendüsen nach der nutzung machen sollte? Ich hätte se ja abgezogen und kurz in Verdünnung gelegt. Oder gibts nen anderen trick die wieder sauber bzw. Dauerhaft brauchbar zu machen....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hier mal der unterschied zwischen 2700k und 3900k aus unserer messabteilung. Da sieht man sehr schön den blaupeak bei der 4000er.
    Mit weniger blau bei 4000k wäre ich dementsprechend vorsichtig.
    Vorsicht ist auch der falsche audruck wenn ich ne 4000er lampe mit nem cri über 90 habe dann sind 4000k auch annähernd 4000k. Diesen wert wird man nur im normalen onlinehandel nur fast nie zu gesicht bekommen. Bei werten unterhalb von cri 40 kann 4000 in der tat schon nach 3000 oder noch weniger aussehen. Diese sind oft in chinaled produkten zu finden. Marketingmäßig ist da wie gesagt nix genormt leider. Wir sind ja im Moment auch sehr stark damit beschäftigt, die straßenlaternen von metalldampflampen (natrium/orange bzw. Quecksilber/neutralweiß) gegen led lampen zu tauschen. Das ist aus den oben genannten gründen nur leider alles andere als einfach.

Ich glaube, wir haben da unterschiedliche Ansichten, was den Grund der Umrüstung auf LED angeht. 4000k geht noch als Neutralweiß durch. Alles drunter macht für mich keinen Sinn mehr, überhaupt mit dem Wechsel anzufangen. Ich will kein gelbes Licht, ich will auch kein behagliches Licht. Dafür hab ich mein Wohnzimmer :1f609:
    Und eine Wissenschaft will ich schon gar nicht daraus machen :1f648:

Haben wir in der tat. 4000k geht bei uns in der lichttechnik nicht mehr als neutral durch.
    Ist aber gott sei dank auch nicht genormt und somit subjektiv auch nicht einstufbar. Die genannten werte oben entscheiden dann schließlich auch wie die farbtemp. Auf unser Auge wirkt. Und helligkeit ist definitv nicht von der farbtemp. Abhängig. Wer helle lampen mag um nen schlüssel zu finden im fußraum kann nur auf mehr lichtstrom (lumen) plädieren. Diese wiederrum gipfeln eigtl. Nur in mehr leistungsaufnahme und sind 0 abhängig von der lichtfarbe. Die ist schlicht geschmackssache und macht funktioniell keinen unterschied. Ich persönlich sitze halt nicht gern in einer schlachterei. ;) aber das darf und soll ja jeder selbst entscheiden...

Also 4000k ist kaltweiß und sieht auch nach 0 Behaglichkeit aus.
    3000k ist neutralweiß und für den zweck im auto am ehesten geeignet
    2700k ist warmweiß und wird in schlafräumen verwendet. Viel wichtiger als die Farbtemperatur ist aber die cri zahl die die farbechtheit angibt. Zwischen 0 und 99. Und farbwiedergabe ziffer die zwischen 0 und 9 liegt. Je höher bei beiden werten die zahl ist um so authentischer und glaubhafter ist die farbtemperatur.

Na dann lass mal bitte dann hören ob du es empfehlen würdest :thumbup:

Ich denke das dass was ich mir da besorgt habe bei laibe kein brauchbares mittel für dein Problem ist. Ich denke es ist eher was um kleine teile zu lackieren. Für große flächen ist das nix. Also zumind. Für meine lackiererlaienfinger.... :)

Über den rest können wir uns aber unterhalten....

Juchuuuu das Kind ist geboren, hats auch einen Namen? Patentante hats auch schon @Stella :1f602:
    Freu mich mega das es jetzt endlich soweit ist, wird sich irgendeiner finden der den Radetzky-Marsch pfeift wenn ihr vom Hof rollt? :D :D :D

Der kommt bei einem gewissen teil der deutschen bevölkerung jetzt nicht sooo toll an...
    Und seit der bonduelle werbung kann ich den eh nicht mehr "normal" hören. :D

Das ist alles. Und da machst Du Dir Sorgen wegen der Betriebserlaubnis etc.

Ab zum TÜv und absegnen lassen. Gutachten / ABE dabei haben, fertig.

Jetzt wo du es sagst! :D
    Klang vom thementitel her eher so nach: ich hab ne bugattifront angebaut, ne ferrariluftfederung drin und nen hemi v8 drin der nun ne 12 ender Akrapovic anlage befeuert. Komm ich damit durch den tüv? :D