Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Im übrigen wurde ich sogar vor einigen Tagen angesprochen, ob ich mich nicht schäme, als Geschäftsführer in der Hochburg von Golfsburg, wo alle Firmen an dem Golfsburger Autobauer hängen, mit einem FIAT als Geschäftswagen auf die Höfe ansässiger Firmen zu fahren! Unglaublich! Ein Elektrobetrieb hatte mich sogar gebeten, Platz für seine Caddys freizumachen. Ich möge doch bitte auf der Straße parken!!!

Kenne das von bekannten werksangehörigen auch. Alle die kein vw fahren, parken in den hintersten reihen...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

du glaubst doch nicht dass er dazu fähig ist?

Damit ist meine ich das ende der fahnenstange erreicht. Solche hatten wir hier schonmal. Die weilen aber nicht mehr im forum. Du tätest mit verlaub gut daran wenn du die finger jetzt still halten würdest. Wenn das bild was du hier abgibst, das gleiche ist wie bei deinem händler, wundert mich garnichts mehr. Zügle einfach deine Zunge und gut ist. Lange wird sich das hier nicht angeguckt....

Diesel eben da merkste das nicht

Hab grad mal test per exellance gemacht. Mein firmenwagen hat nen 75ps diesel und ne manuelle klima. Ergebnis:

Auch beim diesel ist der fehlende durchzug bei eingestellter klima spürbar...

also seine Aussage kann ich nicht akzeptieren!!!
    Der Hädler muss einen Garantieantrag selber stellen - da muss ich NICHTS unterschreiben.

Richtig. Wenn es ne garantiesache ist muss sich der händler das geld von fca wiederholen. Da hast du als besitzer nix drin zu suchen.

Mit macht nur seine aussage stützig dass falls fiat ablehnt, ich für Reparatur aufkommen muss und die haben nur solche formulare seit 30 jahren schon :D
    Ich hab doch Gewährleistung
    Sorry Leut?

Generell ist das erstmal dein auto oder das der bank. Dementsprechend entscheidest du als Eigentümer was mit dem auto passiert. Solange die kostenstelle nicht geklärt ist, wird auch nichts am auto gemacht, punkt. Wenn Fiat die kosten trägt is alles tutti. Das würde ich mir aber schriftlich geben lassen. Wenn nicht ist es immernoch deine Entscheidung ob du es auf deine kosten reparieren lässt oder die Herausgabe forderst. Beides ist legitim. Alles andere ist über den tisch geziehe.

Ist zwar etwas krass ausgedrückt, passt aber wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge...

Steckt schon viel Wahrheit drin. Wenn ich an meine verflossenen (autos) denke wird das schon bestätigt. Mein erster 198er mit 90ps hatte ne manuelle Klima die permanent rauschte und zischte. Gut, war jetzt auch nicht lauter als der motor, aber war ja auch keine pisskarre.... :D bei dem folgenden 150ps 198er mit Klimaautomatik war hingegen ähnlich, wie jetzt beim tipo, kaum etwas wahrnehmbar. Ich vermute auch das es nicht nur mit der leistung zu tun hat, sondern auch ob sie manuell oder automatisiert läuft.

Bei mir wurde die Einstellung der Nebler nicht bemängelt.
    Und auf die Frage wie die Klötze und Scheiben ausschauen, meinte der Prüfer: " Wenn du so weiterfährst wie bisher, halten die Klötze noch mindestens 20.000km und die Scheiben evtl. sogar noch 50. - 60.000 km.
    Sind hinten wie vorne noch die ersten Klötze drin....

LG
    Andi

Das bringt aber grade mal ne neue frage ins spiel. Wie stelle ich denn die nebler ein, wenn ich es müsste....?

Bei mir wurde die Einstellung der Nebler nicht bemängelt.
    Und auf die Frage wie die Klötze und Scheiben ausschauen, meinte der Prüfer: " Wenn du so weiterfährst wie bisher, halten die Klötze noch mindestens 20.000km und die Scheiben evtl. sogar noch 50. - 60.000 km.
    Sind hinten wie vorne noch die ersten Klötze drin....

LG
    Andi

Ich sag mal so: das der bremsenverschleiß stark vom Nutzungsverhalten abhängt is mir klar. Aber das nach 35 tsd. Die scheiben platt sein sollen glaub ich nicht so recht...

1. HU überlebt. Aber: Wie kann ein nebellicht zu niedrig sein?

Bremse hinten war mir bekannt.
    Aber nach 35tsd. Vorne die scheibe runter? Das guck ich mir nochmal an....

Ja, eintragen bitte in dem Terminfred, danke. :D

...und ich habe mir geschworen nie wieder tagsüber von oben nach unten durch Deutschland zu fahren, nur noch nachts und am Wochenende... :thumbup:

Glaube mir... von links nach rechts und umgekehrt ist noch schlimmer. Ich habe tägl. Mit der a2 zu tun. Ich weiß wovon ich rede. :D

Macht treibt denn Dich nach Rühen in den Drömling? Erholung? Geht dort perfekt. Und einen totale Ruhe.....

Bekanntschaften....
    Und ruhe gibts ehrlicher weise in meiner alten heimat noch mehr.... ;)

Tatsächlich: Bei uns in GF-Gamsen steht ein weisser Tipo-Kombi mirror Benziner zur Vermietung der HARMS-Autovermietung Braunschweig Filiale Gamsen!

In rühen hab ich letztes we auch einen gesehn...

Ab Ende September sind wir wieder an der Ostsee nähe Kappeln. Wie jedes Jahr werde ich wohl dort allein auf weiter Flur sein...

Mit etwas glück seh ich dich im Vorbeiflug auf dem weg nach dänemark.... ;)