Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Wobei man auch sagen muss dass die Testergebnisse halt auch nur so Geduldig sind wie das Papier (oder der Webspace!)
    Der oben genannte Bridgestone Turanza hat Top Noten auf Nässe und will grundsätzlich auf feuchter Strecke am liebsten geradeaus durch die Kurven fahren.
    Darum geb ich da recht wenig drauf. Glücklicherweise spreche ich mit vielen Kunden und da ist halt auch immer viel Erfahrung da. Das hilft meiner Meinung nach viel mehr!

Am GTV hab ich letztes Jahr Hankook Ventus Prime 3 in der Dimenson 205/50/16 montiert, die sind auf trockener Fahrbahn auch Top! Nass kann ich nicht sagen, der wird bei mir nur beim Waschen nass :D

Das stimmt der turanza hat bestnoten auf nässe und das nicht umsonst. Ich hatte schon barum, conti, michelin, goodyear etc. Ich sage aus meiner erfahrung herraus. Im trockenen nehmen sich die top marken eh nicht sonderlich viel. Ich persönlich brauche handlungsreserven im notfall. Es bringt mir nichts nen reifen zu haben der eh schon am limit bewegt wird wenn man etwas schneller in der Kurve ist und dann bei nässe gänzlich versagt. Nämlich genau dann wenn man die reserve braucht. Ich behaupte mal ganz frech das der turanza auf nässe der beste reifen ist den ich kenne. Er ist haltbar und auch nicht unbezahlbar. Ich sage ja eh immer: der reifen ist die einzige verbindung zwischen auto und Straße, da wird nicht gespart.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@19inchwheeler Guten Morgen und viiiielen Dank noch mal für deine Beratung. Ich hab jetzt todesmutig die Bestellung so gelassen. Die Uniroyal wiegen 9 Kilo ich denk das klappt schon gut. Ausserdem will ich die unbedingt haben weil sehr guter Reifen. Die haben in der Größe sonst nichts gescheites da. Man will ja gar nicht glauben wie schlecht die Topmarken sind! Einzig der Bridgestone hätte es mir noch angetan. Ich warte jetzt mal bis alles kommt, Lieferung dauert wohl a wenig länger coronatechnisch. Dann werde ich berichten.

Da hast du recht. Von conti und michelin bin ich geheilt. Die waren so schnell runter radiert, das geht garnicht. Fahre jetzt sommer bridgestone turanza und winter bridgestone blizzak. Bin mit beiden zufrieden.

Hauptsächlich Entscheidend für die reifenbreite ist ja nicht der felgendurchmesser alleine. Der ist es nur sekundär. Irgendwo ist halt querschnittsmäßig feierabend mit der reifenbreite. Viel wichtiger ansich ist die Felgenbreite in kombination mit der einpresstiefe.

Verbessert mich gerne aber ich glaube für 225er sind mind. 7,5Jx18 wenn nicht sogar 8Jx18 minimum wobei die 18 hier nur optional ist.

Natürlich wird das so sein und ich finde das auch gar nicht verkehrt. Wie viele gehen irgendwohin in eine freie Werkstatt weil es da günstiger ist. Kann ich auch nachvollziehen. Aber in erster Linie ist das ein für mich wichtiges Vertrauensverhältnis. Vergleichbar mit einem Arztbesuch. Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand auf den ich mich 1000% verlassen können muss und will. Da geh ich nicht irgendwohin. Und solche netten Gesten empfinde ich als Dankeschön und kann mich darüber freuen :)

That's it! ;)

Na das find ich ja Klasse! Freut mich das des noch jemand macht :thumbsup: Ich bekomme diese Briefchen auch, ich nenne das 1A Kundenservice ^^

Würde das nichtmal unbedingt kundenservice nennen. Es rundet einfach die geschäftsbeziehung ab. Und kleine Geschenke erhalten die freundschaft. In gewissem maße könnte man auch kundenbindung als motivation der tat heran ziehen. Is ja immerhin besser 90 als 100 € ein zunehmen ggü. Garkeinem geld.
    Spielt sicher auch ne rolle. Find es aber wie du auch einfach ne nette geste.

Ich bin mit meinem mehr als zufrieden. Am wenigsten wegen dieser briefe, vielmehr wegen dem gegenseitigen respekt und der wertschätzung. Ich schleppe ihm kein selbst gekauftes zeug an, während er zumind. Mir gegenüber faire preise aufruft die ich dann auch zeitnah bezahle. Mir wird bei einigen sachen die ab und zu nicht optimal gelaufen sind kulant geholfen und Kompromisse gemacht die beiden seiten helfen. Ich bekomme ohne mit der wimper zu zucken und gebettel form- und kostenlos ein werkstattersatzwagen. Und meine fahrzeuge waren bis dato auch immer gewaschen und ausgesaugt. (Das wiederrum würde ich nicht mal beauftragen. Normalerweise geht er eh sauber in die werkstatt).

Auf regen kommt ja bekanntlich immer auch wieder sonnenschein. In diesem falle kam er in form eines briefes meiner stammwerke.
    Es ist zwar noch nicht morgen, jedoch freue ich mich trotzdem jedes jahr wieder über diese kleine aufmerksamkeit im gewand eines werkstattgutscheines.

Boah Alter, und ich dacht dat is dat Ding das da unnerm Buchnabel baumelt...ey wat stimmt nicht mit mir...

Dat wiederrum is ja wohl eindeutig nen "BOHRhammer".
    Ich kläre da aber gern weiter auf....

Was die transmitter angeht. Die sind halt nicht fisch, nicht fleisch. Ich bin mit den dingern nicht warm geworden. Ständiges rauschen, pfeifen oder musik von wem anderes oder gänzlich aussetzer, waren immer begleiter dieser technik. Bei teureren modellen kann ich mir aber gut vorstellen, das es durch auch besser entstörte geräte gibt. Da empfiehlt sich wahrscheinlich ein probehören mit anschließender rücksendung bei nicht gefallen. Am ende ist die tonqualität ja auch wieder sehr individuell von deinem persönlichen empfinden und den Vorstellungen von klang abhängig.

Mit dem billigsten würde ichs nicht unbedingt probieren.

Ah Dankeschön @tuxedo21 Ja die Ausstattungen sind echt verwirrend, ich muss manchmal auch nachschauen wenn mich jemand fragt, weil ich vorher den weißen hatte.
    So Long ich hoffe erfindet eine Lösung für sein Problem. :)

Ist es auch. Ein easy mit techpaket hatte z.b. dann statt des 5er uconnect nen 7er drin. Und umgekehrt ging auch. Mein lounge hatte z.b. kein techpaket. Somit nur das normale 7er uconnect OHNE navi und dab. Also alles mehr als verwirrend.

@Genesis715 ohne Uconnect? Ich dachte des wäre bei allen drin, also im kleinen Benziner das 5er und jetzt im T-Jet des 7er. Hab noch kein Tipo ohne gesehen....

Ich glaube das 3er war seinerzeit im pop das 5er im easy und das 7er im lounge. Dann gab es noch unterschiede mit den paketen. Techpaket etc. Mittlerweile sind zu diesen eh schon verwirrenden Ausstattungkonfig. Auch noch weitere modelle wie sdesign, mirror und more etc. Dazu gekommen die ihrer seits nochmal andere konfig. Haben.

Ich greife mal den punkt dab adapter auf. Dies ist serwohl möglich. Und zwar nicht mit den feld und wiesen adaptern, die wie du richtig erkannt hast eh nur nen veralteten aux anschluss haben sondern z.b. einem von der firma dension.
    Ich habe diesen selbst verbaut und bin zufrieden. Kostet zwar keine 3,50 ist dafür aber was vernünftiges.

Nen Einbauthread dazu gibts auch. Guckst du hier:

https://r.tapatalk.com/shareLi…re_type=t&link_source=app

DAB+ Empfänger nachrüsten.

Halberstadt

Dann wohl zu konrad... schade eigtl. Mir wollten die keinen verkaufen. Warte bis heute auf das angebot. Ist wohl zu viel mit jeep beschäftigt...

Ich hab 1 ½ Std vor Ort gewartet bis mein Auto fertig war, musste somit keinen Leihwagen oder so bezahlen, nur den Ölwechsel und der Termin war vorher ausgemacht... :whistling:

Ich krieg meine werkstattersatzwagen immer kostenfrei zur verfügung gestellt.
    Und mein auto ist danach gewaschen und gesaugt...