Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Naja, bei dem Kleinen ist Hinten ja auch fast Vorne und Vorne ist fast Hinten, also so gesehen...........Da zieht's, schiebt's, drückt's und scharrt's doch fast überall. Hauptsache, der geht ab wie Sau!

KH

Mein 500-er hüpft! :D

Tut er nicht. Spaß machts mit dem erst jenseits der 4500/min.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Bedenken gegen Autofusion Fiat-PSA: Brüssel will bis Oktober prüfen

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Kommission hat Bedenken gegen die Megafusion des Autokonzerns Fiat Chrysler mit der Opel-Mutter PSA. Die Wettbewerbshüter leiteten deshalb am Mittwoch eine vertiefte Prüfung des Falls ein, die sich bis 22. Oktober hinziehen könnte. Hintergrund ist die Befürchtung, dass der Zusammenschluss der beiden Fahrzeughersteller den Wettbewerb auf dem Markt für Lieferwagen einschränken könnte. Die Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler hatten ihre Mega-Fusion im Dezember beschlossen. Damit soll der viertgrößte Autohersteller der Welt entstehen. Der neue Konzern hätte aber auch im Segment Lieferwagen bis 3,5 Tonnen in vielen Ländern hohe Marktanteile, erklärte die EU-Kommission. Anders als auf dem Automarkt gebe es weniger Anbieter und hohe Zugangshürden für Wettbewerber. Bisher konkurrierten beide Anbieter bei den Vans Kopf an Kopf in vielen Märkten und richteten ihre Preise entsprechend aus. Dies könnte bei einer Fusion wegfallen, argumentierte die Kommission./vsr/DP/fba

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

es gab wieder erneute Mängel an der Folierung bzw. sie ist derartig misslungen, dass mein Fahrzeug Komplett neu foliert werden muss.

Die Firma kann erst ab dem 31.08 ausbessern, da wir so auf keine Einigung kommen mit der beide Seiten zufrieden sind, lasse ich das nun über einen Anwalt regeln.

Ich will einfach nur mein Geld wieder haben und mein Fahrzeug nie wieder dort hingeben.
    Zumindest bekommt man mich nicht freiwillig nochmal auf das Firmengelände dort.

Ah ich bin im bilde...
    Das is ja bullshit. Dann viel glück. Ich denke das ist ne klare angelegenheit...

Aber mal btt. Rechtsstreit? Irgendwo hab ich ne lücke im leselauf. Was issn da passiert?

Man muss sich doch nur als aussenstehender mit nen bischen grips fragen, warum vermögensberater als vermögensberater arbeiten. Wieso sollten sie geld mit der beratung zu vermögen verdienen wenn sie doch wissen wie man vermögen macht? Warum sind die auf das kundengeld angewiesen? Macht doch gar keinen sinn...

Ob die scheibenqualität ansich ne mitschuld trägt kann ich nicht beurteilen
    Ich weiß nur das zumind. Bei mir massive steineinschläge die ursache waren. Und das ist der scheibe tendenziell erstmal egal. Da kriegt jede ihr fett weg.

Karl-Heinz, ab einem bestimmten Alkoholpegel kann es schon passieren,
    auf wir zu wechseln, wenn man doppelt sieht :D

Das erinnert mich unweigerlich an ein neuerliches gespräch mit unserer 4 jährigen. Papa? Wann ist man betrunken? Ich: siehst du die 2 bäume dahinten? Wenn du davon 4 siehst, bist du betrunken.
    Papa? Da steht nur ein baum!

Und ich auf einen neuen Qubo mit einem kräftigem Benziner als die 77PS-Krücke...mit 6-Gang und 95PS-Benziner - das ist mein Wunschtraum!

LG
    Andi

Für beide gibt es hoffnung. Der aktuelle Talento wird ja mit renault zusammen gebaut. Das wird wohl aufgrund der psa fusion gecanceled und auf eigene plattformen umgelegt, höchstwahrscheinlich auf basis des Toyota Proace, Citroen Spacetourer, Peugeot Traveller, die mir in der tat mehr gefallen als der aktuelle renaultbau. Ebenso den qubo. Da gibts ja im selben größen segment von psa den Citroën Berlingo, den Opel Combi sowie den Peugeot Rifter. Auch die sind für mich durchweg ansehnlich. Wie du siehst. Es gibt hoffnung. ;)

Also wir fahren den Uniroyal in folgenden Größen 165er Panda,195er beim 500er und 205 sowie 225 beim Vectra......bei Regen 1a......der 205er ist ein Winterreifen und auch bei Nässe 1 A......da kommt der 235 Conti( Sommerreifen) nicht mit.....

LG Thomas :thumbup:

Von den contis bin ich generell ziemlich enttäuscht. Die kosten ja nun wirklich nicht grad wenig. Es sind zwar gut funktionierende pneus. Aber für das geld halten die eindeutig zu wenig durch. Bei meinem ersten bravo (90ps), also walig kein drehmoment monster, waren die eco contact (werksseitig) nach 25000km glatze. Das geht in dem preissegment garnicht. Ähnliches sehe ich beim tipo auch grad. Auf dem 150 ps bravo danach, hatte ich das erstemal die turanza von bridgestone drauf, und war begeistert. Der hielt über 45000km ohne auch nur ansatzweise schwächer zu werden und das auch bei wesentlich mehr zug auf der achse...

Alles in allem haben unsere 3 Tageszulassungen (Spider, Tipo und 500c) allesamt die 4 Jahre. Das war mir auch wichtig.

Ich meine aber das dass nicht der standard ist. Da war der händler einfach nur nicht bei der sache. (Glück für euch) oder er hats wissentlich oben drauf gepackt. Dann haltet ihn euch warm. ;)

In der Garantie hast du schon mal Unterschiede. Bei einen Import Auto hast du 2 Jahre Garantie bei einen Deutschen Auto 4 Jahre.

LG Heiko

Aber eben nur als neuwagen. Da fast 70 % der tipos hier neue gebrauchte bzw. Tageszulassungen sind ist das eher der geringste teil der auf 4 jahre zurück greifen kann.

Nicht nur bei den ausstattungen, auch bei der technik gibts erhebliche unterschiede. Ob nun beim tipo auch weiß ich nicht, aber beim opel frontera war es so das sich mein nachbar einen neuen in lettland bestellt hat. Hintergrund: in lettland wurden beim diesel in der für die region typischen temperaturen stärkere und robustere zuheizer verbaut. Diese wärmten schneller und hatten höhere temperaturen als die Mitteleuropäischen versionen. Beim benziner sollen u.a. auch andere thermostate drin gewesen sein, die die kälte besser abkonnten und waren so langlebiger Kurz gesagt: in dem frontera aus lettland waren einfach robustere teile eingebaut als hier.

Ähnlich nur umgekehrt, kenne ich es auch von version aus südafrika....

Bei den osteuropäischen Versionen die mir im Frühjahr untergekommen sind ist mir zumindest aufgefallen, das sie alle noch ein richtiges Ersatzrad und als Kombi damit den doppelten Ladeboden noch hatten. Ansonsten ist es eh schwer zu vergleichen, da im Zweifelsfall meist unklar ist welche Ausstattung vor dir steht. Steht ja meist nix dran ... das Thema hatten wir in einem anderen Themenstrang schon mal

Der doppelte boden ist aber nicht nur länderabhängig sondern zumind. Für D auch baujahrabhängig. Ich meine der boden viel 2019 dem Rotstift zum opfer mein kombi bj. 17 hat zumind. Auch noch einen.

Bis man das erste Mal gefahren ist... so ging es uns mit unserem Smart EQ Cabrio. So eine Elektrokiste beschleunigt aus dem Stand heraus dermaßen abartig, dass man an der Ampel alles, egal was (außer ebenfalls Elektro) dermaßen abhängt... das ist schon geil. So ein Elektroauto macht irren Spaß, das muss man einfach sagen... und kostet derzeit 10 Jahre lang gar keine Steuer. P.S. Der Vergleich Trabbi mit Elektroauto hinkt aber schon etwas. ;)

Beschleunigung auf kosten der umwelt ist jetzt aber auch nicht grad das sozialste... ;)