Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

In der tat. Ein hb als pop und tageszulassung würde ich stand heute für mehr als 8 tsd. Nicht mehr kaufen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich wusste das ehrlich gesagt nicht, war mir aber auch nicht so wichtig. Bin nur gerade darüber gestolpert, da ich wissen wollte, was der Wagen über Fiat im Konfigurator kostet.

UVP für den pop hb lag damals zwischen 12-14 tsd. Verkauft wurde er dann oft zwischen 8 und 10 tsd.

Das ding steht hier aber schon länger. Jeder der aus hildesheim richtung messe fährt kennt das ding. Ich fahr da auch öfter durch. Ab gleidingen bzw. Shell Tanke heißts fuß vom gas. Ich hab da aber auch noch nie vor mir oder bei mir selbst irgendwas blitzen sehen.

Das heißt die hinteren Scheiben kann man ohne Probleme öffnen, hab ich das richtig verstanden

Versteht nicht jeder....
    Die scheiben die verbaut sind gehen schon auf. Bringt dir nur nichts weil die kunststoffblenden quasi als 2.te scheibe dahinter stehen und so ist das fenster dann trotz scheibenöffnung noch geschlossen.
    So gesehen ist das absolut sinnloses zeug. Wozu?

Stumpf folieren. Ist eh die professionellere und schönste form der tönung.
    Ich krieg immer den graus wenn ich dieses plastezeug in die fenster gequetscht sehe.

https://www.auto-motor-und-spo…x-werte-stickoxid-corona/

Ich bin KEIN Freund der DHU. Und solange die Pestschleudern auf den Ozeanen schippern dürfen sollen die auch brav ihre Gosch halten :!:
    Ich hatte am weißen Tipo auch fett FUCK YOU GRETA überm Auspuff stehen. Des isch ein absolutes Reizthema für mich :D

Man tut sich immer schwer mit relationen und deren verhältnismäßigkeiten. Passagierschiffe machen für mich eigtl. Auch nur sinn wenn es Einen start und zielpunkt gibt den es zu erreichen gilt um irgendwohin zu kommen. Dieses ziellose auf den ozeanen im kreis geschipper (kreuzfahrten) geht mir hingegen vollends gegen den strich. Frachtschiffe hingegen haben einen sinn und sollten die sogar voll beladen sein, haben die sogar eine garnicht so schlechte ökobilanz wie man glauben mag. Über den sinn sich avocados aus brasilien liefern zu lassen kann man sich trefflich streiten. Das auto hingegen hat, wie man ja nun auch belegt sieht, den kleinsten teil an schuld daran.

Ist bei mir so ein leidiges Thema...... :cursing:

meine Eltern leben noch aber wir reden seit über 7 Jahren nicht mehr miteinander.....aber das ist eine lange Geschichte..... :( :(

LG Thomas :thumbup:

Obwohl wir uns nicht persönlich kennen. Ich flehe dich an. Spring über diesen fucking schatten wenn dir was daran liegt. Mein vater hatte auch ewig keinen kontakt mit seinen eltern. Irgendwann war es dann zu spät. Nachdem beide dann gestorben sind ist mein vater innerlich an dem fakt zerbrochen das er ihnen nicht "tschüss" sagen durfte bzw. Nicht mehr konnte. Ich würde sogar soweit gehen, und behaupten das er dadurch die depressionen und schließlich den tot fand. Tut euch das verdammt nicht an. Im nachhinein bleibt die tatsache: es gibt nichts was nicht vergebungswürdig ist.

Cool - das Regenwasser geschüttelt oder gerührt? :D ;)
    Habe ich noch nie gehört das jemand sein Auto mit Regenwasser wäscht. Man lernt nie aus :thumbup:

Da gabs sogar noch ne steigerung von.
    Als ich noch mein meerwasseraquarium hatte, besaß ich auch noch eine osmoseanlage. Diese filtert nahezu alle mineralien, schwermetalle und spurenelemente aus dem wasser. Mitunter eben auch calcium (kalk), was zu wasserflecken führt. Dieses osmosewasser hat dann nahezu 0°Dh. Ist also butterweich und wird dann mit dem altwasser aus dem becken verschnitten und zu aquarienwasser aufbereitet. Lange rede kurzer sinn. Wenn mir mal langweilig wurde hab ich mir einfach osmosewasser hergestellt und damit meine bravos "gestreichelt". Ergebnis war das gleiche wie bei klaus. :)

Das ist aber im stationären Handel nicht zwingend anders.
    Wäre liegt in Lager des Großhändler, Ware liegt im Lager/Laden des Händlers und wenn es doof läuft werden beim auffüllen auf die Haken die neuen immer vorne aufgehängt, na und irgendwann kommt dann halt auch mal der hinterste an die Reihe... :D :whistling:

Das ist richtig und auch kein einzelfall. Da haben wir mit dem großhandel teilw. Schon probleme mit garantien gehabt. Die ware lag 2 jahre im regal ehe wir es gekauft haben. Dann ging das ding nach nem halben jahr in arsch. Ergebnis: der produzent konnte aufgrund der charge genau sagen das das gerät 2,5 jahre alt war. Ergo: 0 garantie. So sieht das gesetz aktuell aus.

Hah, schön dass dieses Thema aufkam. Da hätt ich doch fast Scheibenwischer an nen anderen Berlingofahrer verschenkt die ich selbst sogar noch nutzen kann.
    Den obwohl in der Typenliste von Bosch der A414S für den Tipo steht ist er auf der Packung nicht aufgeführt ...

Dann sind die gummis wohl schon härter, wenn die wischer schon länger liegen?

... seit heute stolzer mitbesitzer eines Tipo Kombis 1.4 t-jet , s-design ...
    ansonsten bin ich 41 jahre, aus leipzig und kfz-meister .. ach und noch was , nicht damit nicht weiß was groß- und KLEINschreibung ist... nö das weiß ich wohl, ich bin nur zu faul das ständig am handy hin und her zuschalten

Mit dem letzten satz haste dir gleich mal nen platz in meinem herzen erobert. :D

Hatte bisher immer bosch oder swf sind völlig ausreichend und kosten so schon genug. Original sind von valeo glaube. Der hiesige händler ruft dabei gerne zwischen 30 und 40 euro auf.