Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Geldstrafe hält nicht vom Rasen ab!
    Es hat doch jeder schon mal ein Knöllchen bekommen,
    einmal nicht aufgepasst...
    Das sind aber nicht die notorischen Raser!
    Wer öfter auffällt, mal für ein Jahr den Führerschein entziehen,
    nicht nur für 1 Monat.

Diese Regelung gibts doch aber schon Für wiederholungstäter?!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich wiederhole mich da gern und greife mal den Einwand oben auf das die neuen Strafen zu hart seien. Im Grunde sehe ich das ähnlich. Im überschreitungsbereich 0 - 15 kmh wären die aktuellen Strafen durchaus ausreichend. Alles darüber meine ich kann und muss auch härter bestraft werden. Ich persönlich mache z.b. auch gerne nach der vorbeifahrt an einer Schule oder kindergarten die lichthupe in den Gegenverkehr. (Vornehmlich wenn ich sehe das der gegenverkehr schneller als erlaubt ist. Und ja in einer 30er Zone, vor genannten Objekten ist das sehr gut zu erkennen.) Es ist schon beeindruckend und auch beängstigend wieviele Leute im Angesicht der aufleuchtenden bremsleuchten in meinem Rückspiegel offensichtlich mehr Angst um ihr Geld Haben als angst um das Leben dritter.
    Apropos Geld. Warum machen wir es nicht wie die Dänen. Die legen die strafhöhe prozentual an der einkommenshöhe des Verursachers fest. Find ich ne sehr gelungene lösung. Was jucken den SL 63 Fahrer 15€?

Du da war ich :2639: :2639:

Dann haste wohl bei der hofauffahrt das Tor geschrottet... :D
    Ne mal im Ernst. Dein beschriebenes Verhalten habe ich dort noch nie erlebt. Und ich bin schön öfter mal da. Evtl. Hat er auch einfach nur nen scheiß Tag gehabt.
    Den besten Service hab ich aber bisher auch nicht dort bekommen. Den hab ich dort bekommen wo ich bisher alle fiats gekauft habe. Da gab's Einweisung, kostenlosen leihwagen, gesaugt und gewaschenes auto bei Abholung und ne Pulle Suff bei neuwagenkauf. Und das zu akkuraten Preisen...

65km! Da kannste man gleich noch nen paar km drauf legen und zu sellmann nach lehrte fahren. Is mehr oder weniger direkt an der a2 im Gewerbegebiet. Die machen gute Arbeit....

Ich lasse meine nächste Inspektion in Wolfsburg machen - super Preis. :thumbup: Da kann der Meister etc. ruhig mundfaul sein. Hauptsache er hat konzentriert und gut die Arbeit gemacht.

Meistens hängt mundfaulheit proportional mit fleischfaulheit zusammen. Handwerkererfahrung.

Btt:

Chef von Peugeot-Hersteller optimistisch für Fusion mit Fiat Chrysler

RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Der Peugeot-Hersteller PSA ist zuversichtlich, dass die angekündigte Fusion mit dem italienisch-amerikanischen Autobauer Fiat Chrysler (FCA) grünes Licht von den Wettbewerbsbehörden bekommt. Bei 14 von insgesamt 24 Behörden seien die Unterlagen eingereicht worden, sagte Konzernchef Carlos Tavares am Mittwoch in Rueil-Malmaison bei Paris. Eine Antwort gebe es bisher nicht. "Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es Probleme geben wird", sagte Tavares. Der Topmanager zeigte sich gleichzeitig offen für Gespräche mit den Aufsichtsbehörden. "Wir führen zwei Unternehmen zusammen, die gesund sind", fügte er hinzu. Branchenexperten hatten darauf hingewiesen, dass FCA unter Führung des inzwischen gestorbenen Managers Sergio Marchionne auf große Investitionen in Elektroantriebe verzichtet habe. Derzeit ist der Konzern vor allem mit den großen Spritschluckern der Marken Jeep und Ram unterwegs. PSA und FCA hatten Ende des vergangenen Jahres angekündigt, den viertgrößten Automobilhersteller der Welt zu schmieden. Der Zusammenschluss soll spätestens im ersten Halbjahr 2021 abgeschlossen werden./cb/DP/eas

Opel fährt milliardenschweren Betriebsgewinn ein

RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Nach einer harten Sanierung hat der Autobauer Opel im vergangenen Jahr seinen Betriebsgewinn auf 1,1 Milliarden Euro ausgebaut. Das sagte der Finanzvorstand des französischen Mutterkonzerns PSA, Philippe de Rovira, am Mittwoch in Rueil-Malmaison bei Paris vor Medienvertretern. 2018 hatte Opel mit der britischen Schwestermarke Vauxhall einen operativen Gewinn von 859 Millionen Euro eingefahren. Opel gehört seit Sommer 2017 zu PSA. Bei der Sanierung blieben viele Arbeitsplätze auf der Strecke. Der PSA-Konzern, zu dem auch die französischen Traditionsmarken Peugeot und Citroën gehören, steigerte im vergangenen Jahr seinen auf die Muttergesellschaft entfallenden Nettogewinn um gut 13 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro. Das war ein neuer Rekord. Ausschlaggebend dafür waren laut De Rovira Kostensenkungen und neue Automodelle. Der Umsatz des Konzerns wuchs um ein Prozent auf 74,7 Milliarden Euro. Konzernchef Carlos Tavares betonte, der Autobauer wolle dank der angekündigten Fusion mit dem italienisch-amerikanischen Hersteller Fiat Chrysler eine "neue Ära" einläuten. Die Konzerne wollen den viertgrößten Automobilhersteller der Welt bilden. Der Zusammenschluss soll spätestens im ersten Halbjahr 2021 abgeschlossen werden./cb/DP/eas

Ich hab damit nicht WIEDER angefangen :D
    Habe allerdings heute auch schon nen weißen lounge kombi auf der b443 zu melden....

Auch wenn das Thema schon 100-mal durch ist. Es geht doch nicht um mein eigenes Kennzeichen. Es geht darum, dass ich z.B. kein Foto eines fremden Fahrzeugs hier einstelle, ohne das Kennzeichen unkenntlich zu machen. Die Frage ob das nun erlaubt oder verboten ist, stellt sich dabei doch garnicht.
    Ich tue es einfach nicht!

KH

Es geht auch nicht nur um mein kennzeichen! Es geht um ALLE kennzeichen. JEDES kennzeichen an JEDEM auto ist JEDERZEIT und ÜBERALL sichtbar! JEDER Fahrzeugführer fährt sein kennzeichen zur Schau! D.h. Millionen Menschen können das kennzeichen sehen! Schulkinder, Fahrradfahrer, Leute die im Bus sitzen, Leute die in der sbahn sitzen, Leute im Cafe, andere Verkehrsteilnehmer etc. Und ausgerechnet hier bei den 1000 man soll das verwerflich sein? Sorry! Wie oben schon geschrieben, finde ich diese Debatte absolut überflüssig. Wer zwischen diesen Welten nen unterschied versucht zu machen leidet doch schon etwas an einer gespaltenen Persönlichkeit.... ;)

@Dauerläufer78 jetzt weißte was ich damit meinte.... :D

Aber das ist erlaubt?

Wem erzählst du das? Die Frage ist so überflüssig wie kopfläuse! Ich fahre mein kennzeichen ja auch öffentlich spazieren. Also für Mio. Menschen ersichtlich. Aber die 1000 Leute hier im Forum? Nein das geht nicht.... ! :D versteh das wer will. Ich nicht.... ;)

Offensichtlich nicht... :evil:

Los, hab ein schlechtes Gewissen...sofort :!: 8)

Mittlerweile glaub ich die Frage ist genauso alt wie das forum: darf man kennzeichen öffentlich in Bildern zeigen oder muss man sie unkenntlich machen?