Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Nein, Chefin ist Jägerin und hat die Truhe immer voll, da muss ich nicht zum Schlachter werden.
    :D

Und ja, Du verwechselst da Vegetarier mit Veganern.... (hab ich früher auch nie kapiert :D )

Also was das vegetarier/veganer dasein angeht muss ich sagen stehe ich schon eher auf der Seite der Vegetarier. Fleisch in Massen muss ja nicht sein. Gabs früher ja auch nicht. Ich finde als Vegetarier kann man sich gut und ausgewogen ernähren. Das ist ein ernährungsstil der durchaus praktikabel funktionieren kann. Was aber absolut nicht in meine Birne will ist dieser Extremismus namens veganismus. Komplett an der Realität vorbei der scheiß. In diesem sinne hol ich mir erstmal nen Schnitzel.
    Apropos sichtung: das Reh hat auch nen tipo getroffen. (Ist zumind. Anzunehmen). :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das Rehrückenmassaker..... 8o

Nee lass mal, die Kleine macht grad auf Vegetarierin und der Rest steht da auch nicht so drauf.
    Ist ja auch grad nicht Weihnachten. :whistling:

D.h. zu Weihnachten hättest du das Reh mit dem radkreuz tot geknüppelt? Erzähl mir mehr! :D

...da liegt das kleine Bambi wahrscheinlich irgendwo verletzt im Wald, die gebrochenen Rippen bereiten ihr qualvolle Schmerzen, mit jedem weiteren Versuch die durch die Rippen perforierten Lungen mit Luft zu füllen bohren sich diese tiefer ins Fleisch.
    Langsam füllt sich die Lunge mit Blut, ein röcheln, ein gequälter letzter Versuch sich aufzurichten, angsterfüllt, weit aufgerissene Augen Blicken flehentlich ins nichts bevor sie langsam stumpf werden, der glänz des Lebens in ihnen erlischt.....und ihr macht euch Sorgen um die Stoßstange...ich fass es nicht.

Evtl. Ist es auch einfach mit dem Kopf bei Tempo 100 vor die Schütze geklatscht und durch die Wucht einfach meterweit in Wald geflogen, und war tot bevor es es überhaupt kommen sehen hat?

Ich finde diese "Sich-frei-Kauferei" durch Klimaschutzzertifikate sowieso etwas seltsam bzw. mehr als fragwürdig.

Das sowas überhaupt geht is ja schon der Hammer! Jedem der solche Nummern privat ggü. Einem Amt o.ä. tut steht sofort mit dem Rücken zur Wand. In der großindustrie ist das ohne Probleme möglich....

Jap. Ich sag ja antizyklisch kaufen. Wenn alle verkaufen mach ich mein portomoneine auf. Hab heut morgen auch noch schnell nen paar powercell aktien gekauft. Innem halben Jahr sind die wieder über 200% im plus. Und so wie du schon richtig sagst. Solange man die Aktie hat, hat man auch nichts verloren....

Die Talsohle scheint erreicht. Ich hab nur noch knapp 100% gewinn in meinen Werten. Die Erste aufwärtstendenz seit dem coronaausbruch ist zu erkennen. Der kaufzeitpunkt ist im Moment mehr als günstig. Die fca Aktie kursiert im Moment knapp unterhalb der 10€ Marke...

Gebrochene Federn hatte ich bisher bei fast allen Fahrzeugen, Koreaner, Franzosen und auch der Opel der Frau waren nicht besser. Das scheint heute eher Standard zu sein. Nen abgefallenen Endschalldämpfer hatte ich beim 206 mal mitten im Urlaub. Da hatte ich aber keine Lust mir den Urlaub versauen zu lassen also ESD in den Kofferraum und bin erst mal so weiter ... andere bezahlen viel Geld dass das Auto so klingt :D
    Die Franzosen hatten sehr zeitig Probleme mit ausgeschlagenen Stabilasotoren und/oder Querlenkern aber das hab ich auch schon hier im Forum gelesen...

Das sind für mich aber jetzt keine schlimmen Sachen sondern eher Verschleißteile und bei so nem preiswerten Fahrzeug auch verschmerzbar. Schlimm wären, nach meiner Meinung, Steuergeräte, Kupplung- und Getriebeschäden oder Motorenprobleme ... also Sachen die richtig ins Geld gehen.

So isses... gebrochene Federn hatte ich bis dato allerdings bei noch keinem meiner autos. Und die hatten alle knapp 200000 bei der Abgabe auf der Uhr. Aber so wie du schon sagst: solange es nicht ins Geld geht is alles in der norm. Ich sehe es ja so. Sollte der tipo in 10 Jahren Betrieb außer den laufenden Kosten noch 1-2tsd. Extra an Reparaturen kosten, dann ist das zwar blöd aber nicht tragisch bei dem Neupreis.
    Wenn mir diese besagten 2 tsd on top kämen zu z.b. 30 tsd. Eines ähnl. Ausgestatteten golf Variant, würde ich mir hingegen in den arsch beißen. Obwohl vag defekte unter 2 tsd. Gibt's ja im Grunde gar keine.... :D

Rüdiger! Du hast es auf den Punkt gebracht. Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach stimmig....

Huhu nach karl Marx Stadt..
    Mit dem tipo haste definitiv nen mehr wert erkauft. Von Citroen sind meine direkten Verwandten geheilt. Mein schwager (saxo) und meine Schwiegermutter (c2) fuhren beide Citroen. Der saxo machte erst mit der wegfahrsperre Probleme dann mit einer gebrochenen Feder. Der meiner Schwiegermutter hatte nun auch 2 gebrochene Federn innerhalb eines Jahres auf dem Konto. Zzgl. Eines abgefallenen esd's. Den kann es durchaus auch bei anderen zerlegen. Was also die Bilanz angeht kann ich nur inständig hoffen das nach der fusion seitens fca zumind. Fahrwerkstechnisch nicht ins PSA Regal gegriffen wird. Geschmacklich is PSA ja auch ne andere Klasse. So gesehen is da eigtl. Für alle was dabei. Bis dahin viel Spass mit der rennsemmel....

Vorhin hab ich in Germering einen weißen Sw gesehen. Ging aber wieder zu schnell um das Kennzeichen zu sehen. Hier scheinen die trotz der Fülle an Fahrzeugen rar zu sein, obwohl ich langsam ein Auge für Fiats im Allgemeinen bekomme. ^^

Da wundert man sich dann schon, was da doch so alles von fca unterwegs ist? :D

Die krux ist doch: fürs Land haben se zu wenig Reichweite aber genug lademöglichkeiten. In der Stadt gibts keine lademöglichkeiten dafür aber reicht die Reichweite....
    Und viel wichtiger! Wir sind ja ausschließlich mit der enercity und eon unterwegs zwecks energieverteiltechnik. Was soll ich sagen ich sehe für ladeinfrastruktur schwarz. Zumind. Innerstädtisch. Wer soll denn die ertüchtigung des Netzes zahlen? Und der Kaufpreis ist ja eigtl. Sekundär. Sicher ein kaufkriterium aber ich denke auf den einen oder anderen tausender mehr kommt's den meisten garnicht an. Wenn ich das will kauf ichs mir auch... ;)

Naja Daniele, musst dann aber beim nächsten Mal damit rechnen, dass er Dir gleich höhere Preise macht.
    Nach dem Runterhandeln bekommt er dann das was er haben wollte :1f609:

So würd ichs dann auch machen. :D

Jeder seine Meinung

Sagen wir mal eher geschäftsgebahren!
    Ich komme meinen Kunden freiwillig entgegen wenn ich meine das ichs mir leisten kann und er sich das entgegen kommen in irgend einer Art verdient hat.
    Du wärst ehrlich gesagt nur einmal kunde bei mir wenn du auf den Nachlass bestehen würdest. Das schöne im Moment ist ja das wir uns aussuchen können wen wir bedienen. Im Moment kann alles, nichts muss.... ;)

Italiener trotzdem geschafft 180 Euro so auf 150 Euro verhandelt mit Montage und de Montage dan Außenspiegel blau Streifen dann dach schwarz

Welche Art von stolz hat man denn dadurch.
    Versteh ich nicht. Das sind doch markttypische Preise. Da vergoldet sich der folierer doch nicht seine wasserhähne mit. Das brauch der zum Unterhalt von Werkstatt, Lohn, Maschinen, Werkzeuge etc. Das einzige außer dem erhabenen Gefühl jemanden im Preis gedrückt zu haben ist die Tatsache jemanden um seinen vermtl. Eh nich allzu hohen Gewinn zu bringen.

Is aber auch nur meine meinung. Und wenn ich das Geld für ne bestimmte Leistung nich habe kann ich's mir halt nich kaufen. Und wenn's nur aus Spaß is, isses eigtl. Nur noch schlimmer. Südländische Sitten hin oder her... just my two Cents....