Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Sicher das nicht der kombi gekauft wurde nach der hb probefahrt? Manch einer braucht ja ne Weile bis er auf die einzig wahre Form "dem kombi" trifft. ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sorry aber ich hab leider keine Zeit auf Sonderwünsche einzugehen da die Schulferien vorbei sind.
    Aber falls das jemand kann, dürft ihr sie gerne überarbeiten und ich bestelle mit den Emblemen, falls sie den anderen auch mehr zusagen!

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Stell doch deine bilddatei hier zur Verfügung und nenne das bearbeitungsprogramm. Vielleicht setz ich mich mal dran, und machs mal nach obigen Ansatz.

Und nun das i tüpfelchen. Gut das mit der Montage und dem Anschluss sind ja überschaubare Probleme. Was mich (aber nur persönlich) etwas stört ist der Stil der Ziffern. Ich hätte sie im Stile der ziffern des drehzahlmessers gemacht. Alleine aus dem Grund das es nicht so gebastelt aussieht sondern so aussieht als wenn das da so hin gehört. Ich möchte deine Arbeit daran nicht schmälern. War bestimmt ne scheiß arbeit! Wäre wie eingangs angedeutet nur ein i tüpfelchen. Beleuchtungsfarbe sollte schon weiß sein. Findet sich ebenfalls in der ablage unter dem zigarettenanzünder so wieder und im tacho sowie im radiodisplay. Dann siehts vom Gesamtbild Bombe aus und erinnert auch nicht an atu Tuning.

Da war dann definitiv die Beleuchtung zu hell!
    Zur Not kann man da bestimmt was machen aber da müssen die Elektronik Experten ran.

Das ist kein Problem. Da wird nur an die anschlussadern nen Widerstand eingelötet dann wars das. Wenn man die Anzahl der led s hat und die Farbe kennt, kann man sich die stärke ausrechnen.

Evtl kommen auch noch die Limousine und der 5türer als Emblem, wenn genügend Interesse besteht.

Ich würd einen nehmen.
    Nur 3 fragen dazu.....
    1. Wie kommt da der Strom hin? Knopfzelle o.ä.?
    2. Wie geht die Beleuchtung an? Manuell? Dämmerungsschalter? Oder ganz anders?
    3. Wie wird das Ding von alt auf neu getauscht? Aushebeln und einclipsen?

So nach meinem Wissensstand ist das eine bilch art. Würde sogar behaupten eine haselmaus. Wie auch immer ihr ist nichts geschehen. Zuerst saß sie im wasserkasten. Habe dann die Haube geöffnet. Dann ist sie in den motorraum und von dort geflüchtet. Bei den bild und tonaufnahmen wurden also keine Tiere verletzt. :D

Ich habe bei meinem Händler bisher sehr gute Preise für Neuwagen bekommen.
    Egal was ich für ein Problem hatte man kümmerte sich hingebungsvoll darum.
    Auch wenn ich den gleichen Wagen im Netz noch irgendwo 500€ günstiger finden kann würde ich wieder dort kaufen.
    Bisher waren das Geschäfte mit denen sowohl mein Händler als auch ich gut leben konnten. :thumbsup:
    Der gebotene Service und die vielen Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten sind unbezahlbar.
    Bevorzugt werden jedoch die eigenen Kunden die auch dort kaufen.

Richtig und wichtig so. Und ich meine du würdest ja auch keinem Kunden den hintern pudern, der schon beim Fahrzeugkauf keinen euro auf dem Tresen liegen ließ. Ist doch nur all zu menschlich.
    Ich bekomme auch Privilegien die ein Springerkunde vermtl. Nicht bekommen würde. Rabattgutscheine zu geburtstag und Weihnachten. Inspektionserinnerungen + hu per Post. Werkstattersatzwagen kostenlos.
    Wurde. Kleine autowäsche und ausgesaugt beim abholen. Ich weiß aus meiner Tätigkeit beim vw vertragshändler das dass lange kein standard ist den ich dort bekomme. In sofern hast du da vollkommen recht. Diese kleinen Vorzüge, auch in der Organisation, der abläufe sind mir allgemein aber auch zeitmäßig mehr wert als 500 gesparte euros beim Kauf. Dazumal der tipo ansich ja perse nicht sonderlich teuer ist.

Das machen aber schon viele hier im Forum..... :)

LG Thomas :thumbup:

Ich bleib bei meiner Meinung. Das ist so ziemlich genau das selbe Prinzip das die stadtläden sterben lässt. Dann braucht man sich auch nicht über das autohaussterben wundern und das man auf einmal 100km zum nächsten Vertragshändler gurkt. Auch wenn die händlerverträge daran wohl mehr schuld tragen. Man kann sich über den Ölpreis sicherlich trefflich streiten. Habt ihr schonmal nen elektriker/klempner oder Dachdecker gesehn der euer selbst gekauftes kabel/rohr oder die dachziegel verbaut? Glaube kaum. Warum also genau beim Autohaus anfangen? Nur weils der vermeintlich schwächste punkt in der handelskette ist? Ich Weise Kunden mit solchem vorhaben grundsätzlich ab. Aus Haftungsgründen! Denn egal ob geliefert oder vom Kunden gestellt, ich hafte für den Einbau oder die Verwendung vom Material. Alleine deswegen weil einem rechtlich (und das zu recht) abzuverlangen ist das man als Fachmann zu wissen hat was man verwendet/verbaut. Und da werde ich wohl kaum ins offene Messer laufen und mir unbekanntes Material verbauen. Aber das wird wie man sieht hier ja auch sehr unterschiedlich gesehn. Ich für meinen Teil werde meinen Händler in gewissen verhältnismäßigkeiten weiter mit materialabverkauf helfen. So wie ich es von meinen Kunden auch gewöhnt bin.

Schade das die net passen sind leider eckig....

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Ich denke die passen bei keinem 356er model. Für kombi und hb zu eckig. Für die limo garnicht passend. Denn das Model hier ist der cronos. Der ist soweit ich weiß wie damals der Linea auf punto Basis, nun auf argo Basis gebaut. Ergo: Plattformübergreifend passte noch nie etwas.

Im Ernst jetzt?
    Wer außer einem grünschnäbligen fahranfänger der vermtl. Nicht mal richtig Ahnung vom Leben ansich hat, macht einen scheiß Autokauf, von der Laune eines forenmoderators abhängig? Genau gerade dem und in speziellem dem hersteller geht das herzlich am ...... vorbei.
    Wer nen forum mit seinem Händler gleichsetzt, läuft für mein dafür halten ja auch irgendwie am Leben vorbei. Mal ganz davon abgesehen, das hier gar nichts ernst gemeint ist. Dem wäre man aber auch hinter gekommen wenn man hier etwas quer gelesen hätte, was wohl nicht statt fand. Jetzt dürft ihr mich gerne grade rücken. Das war das Wort zum 1. Weihnachtsfeiertag. In diesem sinne. Habt euch lieb!!!

Limos werden leider immer seltener. Viele sehen sie als Alteleuteautos an :S
    Meine Eltern hatten früher immer Limos oder Hatches. Der Tipo ist auch mein erster Kombi. Aber bei drei Frauen an Bord ist ein Kombi Pflicht.

Das gilt aber nur für den deutschen Michel. Im südeuropäischen und südosteuropäischen Raum geht die limo wie sau. Da will niemand den hb.