Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Heute mal wieder in Wolfsburg gewesen. Definitiv immernoch keine Schönheit diese Stadt. Und auch keine Tipos gesichtet. Fazit: das schönste an Wolfsburg ist die Autobahn nach Hannover...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Der Polizist darf dich nicht zwingen das du dich selber belastest bezüglich einer Ordnungswidrigkeit oder einer Straftat. Du kannst selbstverständlich die Lampe selber ausbauen, musst du aber nicht da du dich im dümmsten Fall damit selber belastest. Wenn der Polizist eine Straftat/Ordnungswidrigkeit vermutet ist er für die Beweissicherung zuständig und nicht du als Beschuldigter. Einige Polizisten meinen sie seien Gott und ignorieren geltendes Gesetz und Dienstvorschriften und kommen damit leider öfters davon.
    Wenn der Polizist anbietet das du die illegale LED ausbaust und umgehend mit Halogen ersetzt und du dadurch ein Knöllchen oder eine Anzeige umgehen kannst ist es natürlich in deinem Interesse dieses Angebot anzunehmen. Wenn er dich aber drankriegen will muss du dich nicht selber belasten und die Beweissicherung schön den Beamten überlassen.

Das Szenario möchte ich von dir gern mal in echt durchgeführt sehen. ;) wenn du so meinst schlauer zu sein und meinst damit etwas zu vereinfachen zu deinen Gunsten muss ich dich enttäuschen. Man kann sich gern dumm stellen. Nur dann passiert das genau entgegensetzte. Dann wird ein Beweisfeststellungsverfahren eingeleitet. Mit der folge der konfiszierung samt gutachten etc. Sollte sich nun herausstellen dass das ganze durch dich erst ins rollen rollen gekommen ist, kriegst du die Rechnung. Stellt sich dann nur Frage ob es das alles wert war für 5 min. Ruhm.

Im übrigen sind polizisten auch nur menschen wie du und ich. Mein Vater übrigens durchaus ein ganz netter. Mit dem kannste auch fern des bußgeldkataloges ne lösung finden, wenn man denn artig mit spielt. An leuten wie dir hingegen hätte er allerdings seine wahre freude.... :D

Du als Privatperson musst die Lampe aber nicht ausbauen. Wenn er sie kontrollieren will muss er sie ausbauen. Dich kann er nicht dazu zwingen da er ja einen Anfangsverdacht hat und im Zweifel könntest du ja Beweissmittel zerstören. Also muss sie der Polizist ausbauen. Der Abstrahlwinkel ist identisch. Gibt einige Modelle die bei Philips und Osram auf der Liste stehen. Das spricht für den Identischen Abstrahlwinkel.

Muss er nicht. Er lässt DICH ja auch warndreieck und verbandkasten aus dem auto holen. Warum wohl? Auch dort könntest du theoretisch ja etwas dazutun oder entfernen. Glaub mir als beamte reicht die einfache bezeugung. Woher nehmt ihr immer dieses gefährliche halbwissen?
    Und das mit dem abstrahlwinkel hast du schlicht falsch verstanden. Es geht hier um die horizontale längsachse und nicht um den abstrahlwinkel des led chips. Es ist einfach egal in welcher position sich der chip befindet. Solange er mit dem sockel nicht in waage gestellt ist bleibt es dabei das er schief abstrahlt. Und das richtet dann auch die linse nicht mehr. Es bleibt dabei. Unterschiedliche autos bedeuten auch unterschiedliche sockel positionen. Und damit eben abe oder nicht abe.

Ich werd ihn aber mal zu dir in die dienstvorschriftenstelle schicken. Er scheint da ja nen gewaltiges Defizit zu deinem wissen zu haben.

Die Korinthenkacker werden sich nicht die Hände schmutzig machen und eine Lampe ausbauen :1f602:

Mach dir keine sorgen. Mein vater ist polizist und macht sich wirklich nicht die Hände schmutzig durch den Ausbau. Das darf er nämlich ohne Grund gar nicht. Und deswegen wirst du sie ihm ausbauen... ;) unsere polizisten sind teils nicht so einfältig wie du glaubst. Desweiteren ist der abstrahlwinkel abhängig vom winkel des leuchtensockels. Wenn der also nicht zum Leuchtmittel passt, der von philips hingegen schon, strahlst du den nachthimmel oder den Unterboden aus aber niemals die straße. So gesehen kann es sein, das die niemals in den tipo passen wird und es daher auch nie ne abe seitens osram geben wird.

naja wer weiß was da eingestellt ist...

die vorderen spielen leider die frequenzen die sie gar nicht spielen können oder sollen

Sehe ich auch so. Da wird einfach mit vollspektrum drauf geballert. Das wird weit weg von klaren frequenzbändern sein. Glaube nämlich nicht das da ne vernünftige weiche oder gar Filter eingebaut ist.

900 Euro?? ich seh da keine 900 euro :-)

und naja kabel ?? die dinger kommen mit extrem wenig strom zurecht...
    und was wird ausgetauscht?? der subwoofer?? warum den?

nicht zufrieden??
    die wichtisten bilder fehlen eben... die einstellungen... am subwoofer :-)

Meinste das die übergangsfrequenz und der low pass filter da noch was reißen? Ich glaube kaum...

Genau. Ich würd Tobi das einbauen lassen. Da is die Kohle gerechtfertigt :D Und auf Garantie wird das sauber und ordentlich :whistling:

(Oh Gott hab ich jetzt geschleimt? I´m so sorry :D )

Ganz ehrlich. Also wirklich ehrlich! Für mich sieht das auf den bildern wirklich einfach nur hin geschissen aus. Materialtechnisch sieht das zeug nach nichtmal 300€ aus. Ihr könnt mich auch gern eines besseren belehren aber für 900 euro hätte eigtl. Min. Nen ordentliches radmuldensystem inkl. Sauberer verarbeitung drin sein MÜSSEN!
    Ich hätte den sperrmüll da wieder komplett ausbauen lassen. Das hätte ich nach ner kiste bier mit nem kumpel am wochenende auch hin bekommen.

Jetzt kannste weiter schleimen... ;)

So ham wa dat damals auch gemacht. In den Neunzigern :D

Nur dat ich dafür keene 900 okken verlangt und schon garnicht geblecht hätte. Aber jeder hat halt so seine Überzeugung. ;)

Hättest Du eher haben können. Gibts ja schon ein paar Jahre, bei den Stellantis-Marken-Sammelsurium und bei Toyota.

Ich weiß worauf du hinaus willst, ich stehe aber auf fiat badges.... außerdem werde ich bei fiat nich so blöde angeguckt wenn ich mit ner citrone auf den Hof gegurkt komme. Wenn auch in der summe das gleiche drin steckt....

Ich komm vor lauter Lobeshymnen garnicht mehr zum schlafen. Ach moment... hier steht ja garnichts...
    Gibts überhaupt vollzug zu vermelden oder passiert hier noch was?