Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Die fca Aktie legte allein von heut morgen 8 Uhr 12,5% zu.
    Der grund:

Renault signalisiert Interesse für Fusionsangebot von Fiat Chrysler

BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Der französische Autohersteller Renault hat Interesse für das Fusionsangebot des italienisch-amerikanischen Konkurrenten Fiat Chrysler signalisiert. Der Verwaltungsrat werde die Möglichkeit einer solchen Annäherung untersuchen, teilte das Topgremium von Renault am Montag in Boulogne-Billancourt bei Paris mit. In einer Mitteilung war mit Blick auf das Fusionsangebot von einem "freundschaftlichen Vorschlag" die Rede. Ein Zeitplan für die Gespräche wurde nicht genannt. Fiat Chrysler hatte zuvor die Offerte vorgelegt. Bei einem Zusammenschluss würde einer der größten Autokonzerne der Welt entstehen und die Marktführer Volkswagen und Toyota herausfordern./cb/DP/jha

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

LONDON/BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Die Autokonzerne Renault und Fiat Chrysler (FCA) verhandeln US-Medien zufolge über eine engere Zusammenarbeit. Angesichts des Strukturwandels in der Branche gehe es etwa um die Möglichkeit, Geschäftsteile zusammenzulegen, berichteten die "Financial Times" und das "Wall Street Journal" am Wochenende. Möglich sei etwa, dass sich FCA der Auto-Allianz von Renault mit den japanischen Herstellern Nissan und Mitsubishi anschließt. Es gebe allerdings keine Garantie für den Erfolg der Verhandlungen, hieß es. Wie das "WSJ" weiter schrieb, hätten die Gespräche seit der Festnahme des früheren Renault-Chefs Carlos Ghosn in Japan im November 2018 Fahrt aufgenommen. Ghosn hatte auf eine Fusion des französischen Autobauers mit Nissan gedrängt. Sein Nachfolger Jean-Dominique Senard hatte dem zunächst eine Absage erteilt und eine engere Kooperation innerhalb der Allianzangemahnt. Auch Nissan hatte einen Zusammenschluss abgelehnt. Renault, an dem der französische Staat beteiligt ist, hält 43,4 Prozent der Anteile an Nissan. Nissan ist zu 15 Prozent an Renault beteiligt. FCA spreche auch mit dem Konkurrenten Peugeot über eine Fusion, die Verhandlungen mit Renault seien aber weiter fortgeschritten, hieß es bei der "FT". Demnach würden sich die beiden Konzerne gut ergänzen: So ist FCA vor allem auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt vertreten - im Gegensatz zu Renault. FCA-Chef Mike Manley hatte der "FT" bereits zuvor gesagt, er sei offen für jede "Partnerschaft, Fusion oder Beziehung, die uns stärker macht"./bvi/DP/fba

Nächste Sichtung zu verzeichnen

Schwarzer Kombi in Bützow mit Bützower Kennzeichen.
    Älterer Herr am Steuer und keine Reaktion auf lichthupe :thumbdown:

Cool war vorhin in tarnow unterwegs. ;)

Einfach einbauen und denken das geht ist nicht.Beim Tipo ist das Radio praktisch ein Steuergerät.Und die kommunizieren alle miteinander.Wenn dann eins fehlt weil es eben nicht eingepflegt wurde blinkt der KM stand.(war hier auch schon Thema)Das wäre bei jedem der verbauten Steuergeräte.Jedes neue muß angelernt werden.

Mag auch von gerät zu gerät noch unterschiedlich sein. Mein fiat Meister sagte mir damals das der km stand nur blinkt weil das steuergerät ein gerät der Hardware ansich nicht findet. Er meinte es würde reichen ein Interface zu nutzen um dem steuergerät vor zu gaukeln das es da wäre. Gleichzeitig unterstützen diese Interface natürlich meistens auch noch Komfort Funktionen wie Lenkrad Bedienung etc. Das hängt aber von der interface vers. Ab. Und wie gesagt bisher haben alle meine nachrüst Radios ohne diagnosegerät funktioniert.

Wie ich in Post nr. 2 dieses threads schon andeutete find ich das ganze Unterfangen schon recht lustig in Bezug an die heran gehensweise. Du kaufst nen radio das dir gefällt ohne vorher auch nur ansatzweise die funktionsfähigkeit und anschlusskriterien zu klären.
    Das wäre in etwa so als wenn ich mir nen super duper tv kaufe weil der so toll aussieht und zuhause feststelle der passt garnicht in meinen wohnzimmerschrank.
    Und jetzt fang ich an an der schrankwand rum zu fummeln ohne zu wissen was ich brauche oder wie die funktioniert. Für mich war das von Anfang an (vielleicht nicht zum scheitern) aber zumindest zum Haare raufen verurteilt. Da is soviel Halbwissen mittlerweile im Raum das dir hier vermtl. Auch niemand mehr konkret helfen kann. Außer selbst zu vermuten was gehen könnte (aus den eigenen Erfahrungen).
    Was den Lösungsansatz angeht, kann ich dir nur raten, irgendwie herraus zu bekommen welche can bus Generation der tipo hat. Dafür gibt's dann passende can bus Interface's. In meinen bisherigen autos haben zumindest die von dietz immer funktioniert. Und das auch ohne einpflegen mit examiner und Co.

Hallo Gemeinde hat hier jemand zufällig nen hb über den er veräußern möchte?
    Hätte da Interesse dran... Farbe - zweitrangig
    95 PS Benzin wäre nett. Klima ist Pflicht. Ausstattungslevel egal. Muss aber kein lounge oder sdesign sein. Pop oder easy reicht.
    Danke schonmal für etwaige vorschläge...

Hallo liebe Freunde,
    Ich würde gerne meine Kunststoff Spiegelkappen gegen in Wagenfarbe lackierten kappen tauschen.
    Weiß von euch jemand ob man die schon lackiert bestellen kann beim :1f600: oder ob die lackiert werden müssen.
    Und die schwarze Türgriffe werden warscheinlich auch gegen chrom getauscht.
    Je nach dem was das alles kostet ;)
    Gruß Markus

Eigtl. Recht simpel. Du brauchst ja nur die Teilenummer von fiat. Denn im Grunde gibts von allen tipofarben auch spiegelkappen. Somit brauchste dir ja nur eine linken und eine rechte bestellen. Die chromgriffe sind in der Lounge version serie. Also auch die dürfte es von der Stange von fiat geben. Die Teilenummern wird dir hier sicherlich noch wer zu kommen lassen.

Von dension gibts passend zum USB dab radio sonen USB switch. Der zwischen USB Port und dab Tuner umschaltet. Das funktioniert.