Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

weiß zwar nicht wie das in Deutscheland ist, aber bei uns in Österreich bestätigt die Werkstatt mit ihrem Stempel im Serviceheft die Wartung und somit auch das Öl nach Herstellervorgaben eingefüllt zu haben.

So bleibt bei uns die Garantie auch aufrecht, wenn der Wagen in einer freien Werkstatt gewartet wird (ich glaub das ist sogar EuGh-Urteil?!)

So, wenn nun von der Werkstatt was gemacht wurde, was nicht den Vorgaben des Herstellers entspricht und wird dies durch den Händler nachgewiesen, haftet die freie Werkstatt.

Ist hier auch so. Nur will man es überhaupt soweit treiben. Warum nicht einfach gleich das richtige rein machen und alle sind glücklich. Keiner muss sich nen kopf um irgendwas machen. Gewährleistung ist klar geregelt. Ich weiß nichmal warum man überhaupt auf sone Idee kommt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ob das Zeug nun über norm liegt oder nicht ist doch völlig rille. Fakt ist es gibt für die plörre keine fiat Freigabe für den motor und das zählt. Fiat wird euch einen husten wenn ihr mit laderschaden kommt und sagt: aber der nette Herr bei citroen der immer so lieb guckt hat gesagt das geht...
    Ob die norm nu besser is oder nich....5w30 is eben kein 5w40.

Ist jetzt nicht sonderlich schön. 5w30 ist tendenziell eher dünner als das 5w40. Dieses ist eher dicker und standfester. D.h. beim 5w30 kann u.U. bei höheren drehzahlen/Temperaturen der ölfilm reißen. Wobei auch zu erwähnen ist das dass erstmal keine Panik auslösen muss. Bei normaler Fahrweise wird man davon nichts merken. Anderer punkt ist folgender. Sollte sich bewahrheiten das dass drin ist was drauf steht, ist es ne sauerei. Dann sollen se gefälligst das rein machen was rein gehört. Der Hersteller schreibt nich umsonst vor was rein kommt. Nicht jeder guckt auf den Zettel und verlässt sich auf die Werkstatt. Sollte dadurch was schrott gehen ist erstmal wieder der Fahrer der dumme bis zur Klärung.

So heute 1. Inspektion.
    217 Euro

Meine Rückleuchten werden auf Garantie getauscht da sie feucht sind..
    Und am Navi die Rückseite die sitzt nicht richtig fest und klappert..wird auch angeschaut ob das lose ist bzw ob man das fest bekommt..der Deckel hat Bissen Luft und dadurch vibriert das übers ganze Armaturenbrett..
    Dann wird nochmal geschaut wegen der Tieferlegung..mein Lenkrad steht etwas nach links..Auto fährt aber trotzdem geradeaus..
    Denke morgen bzw Mittwoch bekomme ich ihn wieder

Gibts hier eigtl. Schon langzeiterfahrung zum thema tiefer legen. Beim bravo gabs ja riesige Probleme wegen der antriebswellen vorne radseitig nach diversen tieferlegungen. Wenn es das selbe/ähnliche Fahrwerk ist.
    Ansonsten guter Preis. Warum Mehmet die Blende nicht angeschraubt hat, weiß er wohl nur selber. :D

Der größte umschlagplatz was das angeht befindet sich in kelheim, soweit ich weiß

Ansonsten ganz einfach im Fahrzeugschein die zulässige gesamtmasse checken. Diese darf auto+anhänger+zuladung nicht überschreiten.

Genau genommen darfst du ihn sogar auf dem beschleunigungsstreifen überholen. Das ist nämlich laut StVO erlaubt. Ähnlich ist das übrigens mit mehrspurigen innerstädtischen Straßen auch dort darf man sofern 50 oder weniger gilt rechts überholen.

Da habe mit meiner Frau Glück. Wir fahren oft nach Tohnbach (Schwarzwald) in ein Hotel und sie bringt es fertig dabei Zeitschriften zu lesen. Sie beschwert sich nur wenn ich wegen einem netten Autofahrer stark abbremsen muss und sie dadurch erschrickt. X( Ab und zu schaut sie dann doch mal auf den Tacho und liest dann meistens weiter. :)

Gruß MIKE!

Hast du vor, die zeitnah zu veräußern?
    Ich frage für nen Freund....

@tuxedo21
    Bist nicht zufällig heut in Lehrte gegen halb sechs sechs über die mielestraße gedüst.

Falls ja... ich hab gegrüßt... falls nein... wer auch immer es war... ich hab gegrüßt ;)

Leider nein. War gestern bei sehnde unterwegs. Näher war ich diese woche noch nicht dran. Aber da es offensichtlich nen doppelgänger mit Hannoverschen kennzeichen gibt, ist die Jagd nun eröffnet... ;)

Wäre auch mal interessant mit welcher Bereifung die Geschwindigkeiten erzielt worden sind, mit den 205er Reifen dürfte mehr drin sein als mit den 225ern...

Wir wollen ja nich päpstlicher als der Papst sein. Ansonsten kommt gleich noch die Frage nach der zuladung, Matte folierung oder glatter Lack, wieviel kg Sprit waren im Tank und viel wichtiger war vpower o.ä. im Tank oder standard e95? ;)

Da hast du recht. Da werden sich Benzin und Diesel nicht viel nehmen. Das Leistungsspektrum ist schon ganz ordentlich. Speziell was das überholen aus dem teillastbereich angeht kommt er gut aus dem Knick um auch mal flott am lkw vorbei zu kommen. Das ist genau betrachtet ja auch nen gewisser sicherheitsaspekt.